genau so ist es... hab zwar selbst nie eins gemacht, da ich mir alles stück für stück selber beigebracht habe ( [smilie=m020.gif] ) aber mit nem training geht das gewiss schneller und man lernt gutes wissen dazuDer Sinn ist ja nicht im Straßenverkehr jede Kurve am Knie zu nehmen, sondern bei einer Gefahrensituation zu wissen, dass da noch was geht.
geht ja nicht darum, knieschleifen im straßenverkehr in jeder kurve zu praktizieren nach so nem kurs, sondern darum seine maschine zu kennen und zu beherrschen.... wenn wir mal ein beispiel nehmen: du fährst auf ner dir unbekannten strecke bspw. in den alpen recht zügig in ne kurve rein und die macht spontan zu (was ja nicht gerade selten ist, da die meisten alpenkurven zudem nicht unbedingt über die roten kurvenschilder verfügen wie in holland, wo alle 50km mal ne kurve ist, sonst kämen die ja deswegen nicht mehr aus dem schilderwald raus ), was machst du dann? da sollte man schon wissen wie viel noch geht und wie du dich verhälst... am besten antrainieren dann funktioniert das aus einem reflex, bevor man SICHERHEITSHALBER den notausgang gerade aus aus der kurve nimmt, obwohl noch n meter bis zum knie gewesen wäre