Hi aus dem Schwabenländle

Hier müssen sich alle Mitglieder kurz vorstellen!

Topic author
Tshieta
Tripler
Tripler
Beiträge: 37
Registriert: So 8. Mai 2011, 17:21
Daytonafarbe: SE Black

Re: Hi aus dem Schwabenländle

Beitrag von Tshieta » Mi 22. Jun 2011, 23:05

... ich lasse meinen Dad sie diese Woche besichtigen und probefahren. (Der Händler lässt gerade noch von nem "richtigen" Triumphhändler eine große Inspektion machen, was noch an zusätzliches plus ist)

triple bastard
Tripler
Tripler
Beiträge: 49
Registriert: Di 13. Jul 2010, 18:38
Vorname: Daniel
Daytonafarbe: Jet Black
Wohnort: Lörrach

Re: Hi aus dem Schwabenländle

Beitrag von triple bastard » Do 23. Jun 2011, 08:52

Ankucken! Wenn se keine Macken, Schrammen... hat, mitnehmen. Besser gehts nicht. OKPef

Bonsai
Warmfahrer
Warmfahrer
Beiträge: 18
Registriert: So 12. Jun 2011, 15:10
Vorname: Eric
Daytonafarbe: Jet Black
Wohnort: 16540 Hohen Neuendorf
Geschlecht:

Re: Hi aus dem Schwabenländle

Beitrag von Bonsai » Mi 29. Jun 2011, 11:31

Leidenschaftlicher Thread hier...

@ rgv250: Dein Beitrag vom 11. Mai hat mich fast in eine Ehekrise geritten. Ich war so hin und weg und wollte sofort noch eine Daytona kaufen... sehr schön auf den Punkt gebracht!

@ Tshieta: Na und nu? Hat Dein Dad zugeschlagen? Angebot ist nicht mehr verfügbar.

Zu Deinen grundsätzlichen Bedenken: Ich finde, dass dass Thema "teuer" beim Motorradfahren fehl am Platz ist. Das Mopped ist meist ein Zweitfahrzeug. Da gibt es Autos, die sind günstiger in Anschaffung und Unterhalt, verbrauchen weniger, sind sicherer und bringen Dich trocken und komfortabel an Dein Ziel (bis auf den letzten Punkt gilt das sicher auch für viele Motorräder). Aber Motorradfahren ist eben ein anderes Gefühl und auch Mopped ist nicht gleich Mopped.

Die Frage ist, was Du bereit bzw. in der Lage bist, auszugeben. Die Antwort kennst nur Du.

Ich persönlich wollte nicht so viel Geld (ich arme Sau habe nämlich keins, ich muss jeden Morgen aufstehen und arbeiten gehen, damit ich welches bekomme) für eine Neue ausgeben, auch wenn sie es wert ist. Also habe ich mir für eine Gebrauchte ein Limit gesetzt und bin beim Anschaffungspreis darunter geblieben, damit ich Reserven für evtl. Reparaturen habe (man steckt halt nicht drin). So isses auch bei meinen bisherigen Moppeds immer passiert, dass es etwas zu machen gab, was mich aber nicht in den Ruin gestürzt oder die Maschine zum Stehenlasen verdammt hat, weil eben Puffer da war.

Und ich finde nicht, dass die kleine Britin ein Diva ist. Auch die anderen Hersteller bauen manchmal am Montag und es gibt Probleme.
Aber die wenigsten kommen auf die Idee einen Thread zu posten mit der Überschrift "Ich fahre schon seit 20tkm ohne Probleme! Woran kann das liegen?"
Antwort 1: "Ist mir auch schon passiert. Mein Schrauber meinte, das liegt daran, dass alles in Ordnung ist."
Antwort 2: "Ich habe eher den Verdacht, dass ich zu wenig Unfälle habe."
Antwort 3: "@ Antwort 2: Was hat das denn mit Unfällen zu tun? Das ist doch kein Defekt! Meine Werkstatt hat das Fehlerprotokoll mit dem Diagnosegerät ausgelesen, weil die Motormanagement-Leuchte nur aufgeleuchtet hat, wenn ich die Zündung eingeschaltet habe, und kurz nach dem Starten ist sie wieder ausgegangen. Die haben mir erklärt, dass die Ursache ist, dass alles funktioniert. Zu allem Überfluss kostete mich das nichts, weil die Werkstatt meinte, das kurze Auslesen sei Service. Ich werde das weiter beobachten."

Hier trifft man sich eben, weil man nicht mehr weiter weiß, aber im Grunde verfälscht es das Bild. Im Gegensatz musst Du Dich auch fragen, warum denn so viele Leute Daytona fahren, wenn die doch eh nur kaputt sein soll.

Also keine Panik und nicht unterkriegen lassen (es sei denn, Du willst es...)

So long!

Topic author
Tshieta
Tripler
Tripler
Beiträge: 37
Registriert: So 8. Mai 2011, 17:21
Daytonafarbe: SE Black

Re: Hi aus dem Schwabenländle

Beitrag von Tshieta » Mi 29. Jun 2011, 11:53

Hey Bonsai,

Dad hat noch nicht zugeschlagen, da er sie nicht probe fahren konnte (Rote nummer war nicht vorhanden). Aber das Angebot ist noch verfügbar (auch auf mobile), aber für mich reserviert bis mein Dad sie probe gefahren ist. [smilie=sleezy.gif]

Zu meinen Bedenken: die haben sich mittlerweile völlig aufgelöst!! Mit dem Rest kann ich dir einfach nur zustimmen!!

Topic author
Tshieta
Tripler
Tripler
Beiträge: 37
Registriert: So 8. Mai 2011, 17:21
Daytonafarbe: SE Black

Re: Hi aus dem Schwabenländle

Beitrag von Tshieta » Fr 15. Jul 2011, 23:29

Mit der Maschine wurde es nichts: siehe [url=http://www.daytona-675.de/f22t7069-probleme-beim-anfahren-ruckeln-5000-rpm.html]probleme-beim-anfahren-ruckeln-5000-rpm[/url]

Erkenntnis: noch ein "wenig" sparen und was gscheids vom Händler!!!

Micha72
Tripler
Tripler
Beiträge: 47
Registriert: So 13. Feb 2011, 12:18
Vorname: Micha
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Wohnort: 89547 Gerstetten
Hat sich bedankt: 4 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hi aus dem Schwabenländle

Beitrag von Micha72 » Sa 16. Jul 2011, 22:53

Tshieta hat geschrieben:Hey, komme aus der Nähe von Ulm.

Probegefahren kann mans nicht wirklich nennen, eher ne kurze Runde gedreht.

Kann ich mir gut vorstellen dass man dannach nicht wiederstehen kann. [smilie=hubbahubba.gif]

Hab mir vorgenommen, nachdem ich wieder im Ländle bin (momentan noch Auslandssemster in den USA) , eine ausgiebige Probefahrt zu machen

gerstetten grüsst ulm
www.bikers-zubehoer.de

Blobber
Warmfahrer
Warmfahrer
Beiträge: 7
Registriert: Sa 16. Jul 2011, 14:48
Vorname: Niels
Daytonafarbe: Graphite
Wohnort: 31535 Neustadt
Kontaktdaten:

Re: Hi aus dem Schwabenländle

Beitrag von Blobber » So 17. Jul 2011, 11:49

Also ich hab meine seit Oktober letzten Jahres. Ist ne 09er hatte 6000km auf der uhr und hab sie beim Händler mit 2 Jahren werksgarantie und TÜV gemacht für 8300 geholt. Bin bisher sehr zufrieden bis auf das ich noch nen einstellbaren kupplungshebel brauche. Hab einfach zu kurze Finger und im Stadtverkehr wird's anstrengend.

Topic author
Tshieta
Tripler
Tripler
Beiträge: 37
Registriert: So 8. Mai 2011, 17:21
Daytonafarbe: SE Black

Re: Hi aus dem Schwabenländle

Beitrag von Tshieta » So 17. Jul 2011, 22:44

Blobber hat geschrieben:Also ich hab meine seit Oktober letzten Jahres. Ist ne 09er hatte 6000km auf der uhr und hab sie beim Händler mit 2 Jahren werksgarantie und TÜV gemacht für 8300 geholt. Bin bisher sehr zufrieden bis auf das ich noch nen einstellbaren kupplungshebel brauche. Hab einfach zu kurze Finger und im Stadtverkehr wird's anstrengend.
Das hört sich net schlecht an. Nach der "Erfahrung" spiele ich mit dem Gedanken, eine Vorführmaschine zu holen. Kostet aber immer um die 10k (da es hier im Süden meisten auch noch teuerer ist, als im Norden)

Blobber
Warmfahrer
Warmfahrer
Beiträge: 7
Registriert: Sa 16. Jul 2011, 14:48
Vorname: Niels
Daytonafarbe: Graphite
Wohnort: 31535 Neustadt
Kontaktdaten:

Re: Hi aus dem Schwabenländle

Beitrag von Blobber » Mo 18. Jul 2011, 17:42

Tshieta hat geschrieben:
Blobber hat geschrieben:Also ich hab meine seit Oktober letzten Jahres. Ist ne 09er hatte 6000km auf der uhr und hab sie beim Händler mit 2 Jahren werksgarantie und TÜV gemacht für 8300 geholt. Bin bisher sehr zufrieden bis auf das ich noch nen einstellbaren kupplungshebel brauche. Hab einfach zu kurze Finger und im Stadtverkehr wird's anstrengend.
Das hört sich net schlecht an. Nach der "Erfahrung" spiele ich mit dem Gedanken, eine Vorführmaschine zu holen. Kostet aber immer um die 10k (da es hier im Süden meisten auch noch teuerer ist, als im Norden)
Ja meine war auch ne vorführer...

Topic author
Tshieta
Tripler
Tripler
Beiträge: 37
Registriert: So 8. Mai 2011, 17:21
Daytonafarbe: SE Black

Re: Hi aus dem Schwabenländle

Beitrag von Tshieta » So 4. Mär 2012, 12:52

It's done!!

Seit Freitag steht nun endlich eine britische Lady in meiner Garage!!! Schwarz/Gold, 2011 Vorführmaschine (nicht günstig, aber was solls) , noch alles original!

Dann kann die Saison losgehn ... !!! Psycho

Grüße,
Marci
Antworten