Neuer aus ösiland
-
Topic author - Angststreifenvernichter
- Vorname: Philipp
- Daytonafarbe: Jet Black
Neuer aus ösiland
Hallo Jungs und Mäddels
hab heute meine gsxr 600 k7 yoshimura verkauft und jetzt soll bis zum nächsten we eine neue her i kann einfach nicht ohne mopped [smilie=l010.gif]
da ich heute eine Tona durch die kurva scheuchen durfte steht für mich fest es ist diese oder keine OKPef
jetzt wollte ich euch fragen ob ihr mir vll den unterschied zwischen einer 06 und einer 09 sagen könnt außer das die eine älter ist gg
desweiter was haltet ihr von einer unfallfrei 1 besitz 6500km servicegepflegt bj 09 alles orginal neue pipos um 7400 euro(preis ist in ösiland leider höher)?
Danke
gruß philipp
hab heute meine gsxr 600 k7 yoshimura verkauft und jetzt soll bis zum nächsten we eine neue her i kann einfach nicht ohne mopped [smilie=l010.gif]
da ich heute eine Tona durch die kurva scheuchen durfte steht für mich fest es ist diese oder keine OKPef
jetzt wollte ich euch fragen ob ihr mir vll den unterschied zwischen einer 06 und einer 09 sagen könnt außer das die eine älter ist gg
desweiter was haltet ihr von einer unfallfrei 1 besitz 6500km servicegepflegt bj 09 alles orginal neue pipos um 7400 euro(preis ist in ösiland leider höher)?
Danke
gruß philipp
-
- Moderator
- Vorname: Uwe
- Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
- Danksagung erhalten: 24 Mal
Re: Neuer aus ösiland
Hallo Phillip,
Gratulation für die Entscheidung "weg vom Einheitsbrei, hin zu was selteren". OKPef
Ab 09 gab das grosse Facelift. Scheinwerferfront anders, Regler nach vorne gesetzt und von hause aus gleich Anschlüsse für den Quickshifter.
Achso, und der Endtopf ist etwas leichter.
Ansonsten keine Änderungen. Preis ist m.E. völlig Ok, auch für D. Die Tona fällt nicht so wie die Japaner
Kannst ja mal im FAQ "Tona gebraucht kaufen" schmöckern
Gruss aus der Hauptstadt (aber die in D )
Gratulation für die Entscheidung "weg vom Einheitsbrei, hin zu was selteren". OKPef
Ab 09 gab das grosse Facelift. Scheinwerferfront anders, Regler nach vorne gesetzt und von hause aus gleich Anschlüsse für den Quickshifter.
Achso, und der Endtopf ist etwas leichter.
Ansonsten keine Änderungen. Preis ist m.E. völlig Ok, auch für D. Die Tona fällt nicht so wie die Japaner
Kannst ja mal im FAQ "Tona gebraucht kaufen" schmöckern
Gruss aus der Hauptstadt (aber die in D )
Don´t doubt it
Victory is my Veins
Im fight it and be transformed
Victory is my Veins
-
- Daytonator
- Vorname: Moritz
- Daytonafarbe: Eigene Kreation
- Modellreihe: Bj. 06-08
- Danksagung erhalten: 84 Mal
Servas Phillip
Wo genau kommst den her?
Unterschiede 06-09:
-Neue,bessere Bremssättel
-überarbeiteter Zylinderkopf(+3PS)
-leichterer Endtopf und angeblich Hinterradfelge(Felge wird von Triumph behauptet
hab aber schon anderes gehört) -3kg
-Steuergerät ist serienmässig für einen Quickshifter vorbereitet (Stecker passt für Ori Triumph Schaltautomaten,funzt super)
-neu gestaltete Lampenmaske
-neues Fahrwerk,jetzt in Low- und Highspeed einstellbar
-neue Farben....
Grüsse aus Graz mit OÖ-Wurzeln
Moritz
Wo genau kommst den her?
Unterschiede 06-09:
-Neue,bessere Bremssättel
-überarbeiteter Zylinderkopf(+3PS)
-leichterer Endtopf und angeblich Hinterradfelge(Felge wird von Triumph behauptet
hab aber schon anderes gehört) -3kg
-Steuergerät ist serienmässig für einen Quickshifter vorbereitet (Stecker passt für Ori Triumph Schaltautomaten,funzt super)
-neu gestaltete Lampenmaske
-neues Fahrwerk,jetzt in Low- und Highspeed einstellbar
-neue Farben....
Grüsse aus Graz mit OÖ-Wurzeln
Moritz
http://www.youtube.com/user/RacingJunkie1?ob=0
-
so kurz um hab die kleine gerade gekauft am mi kommt sie in die heimische garage
komme aus oö gmunden du?
irgendwie mag mich euer forum nicht(bildupload klappt nicht
komme aus oö gmunden du?
-
- Moderator
- Vorname: Uwe
- Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
- Danksagung erhalten: 24 Mal
Liegt vielleicht am Browser. Mit Firefox kriege ich auch nix hochgeladen, muss dann immer auf den IE umsteigenKTMRC8 hat geschrieben:
Don´t doubt it
Victory is my Veins
Victory is my Veins
-
kann sein, werde die kleine später genau vorstellen
muss jetzt mal die zubehört läden durchschaun mir schweben da ein paar nette teile im kopf rum gg
muss jetzt mal die zubehört läden durchschaun mir schweben da ein paar nette teile im kopf rum gg
-
- Daytonator
- Vorname: Moritz
- Daytonafarbe: Eigene Kreation
- Modellreihe: Bj. 06-08
- Danksagung erhalten: 84 Mal
Wow schnell entschlossen...gleich gekauft
Stamme aus kremsmünster Bezirk Kirchdorf,bin aber jetzt seit 1 1/2 Jahren in
Graz daheim!
Stamme aus kremsmünster Bezirk Kirchdorf,bin aber jetzt seit 1 1/2 Jahren in
Graz daheim!
http://www.youtube.com/user/RacingJunkie1?ob=0
-
- Reifenkiller
- Vorname: reini
Servus, gratliere zum kauf und wünsch dir viel spass damit!
Schöne grüsse ausn salzburger land
mfg reini
Schöne grüsse ausn salzburger land
mfg reini
http://www.youtube.com/user/vreinsn
-
- Knieschleifer
- Vorname: Helmut
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Der Preis ist Spitze.
Habe für meine 10er Vorführfahrzeug mit bissl unter 5k Kilometer immerhin 11.000 bezahlt (beim Händler, mit zwei Jahren Garantie).
Dein Preis für ein paar Kilometer mehr, ein Jahr älter und Privatkauf ist absolut großartig.
Eine 08 oder früher hättest du eh nicht nehmen sollen, weil eben 09 schon ein großer Facelift war und auch diverse Zubehöroptionen erst ab 09 gehen. Auch die Leistungsentwicklung ist deutlich runder auch bei niedrigeren Drehzahlen.
Also sehr gut gekauft, viel Spaß damit!
Habe für meine 10er Vorführfahrzeug mit bissl unter 5k Kilometer immerhin 11.000 bezahlt (beim Händler, mit zwei Jahren Garantie).
Dein Preis für ein paar Kilometer mehr, ein Jahr älter und Privatkauf ist absolut großartig.
Eine 08 oder früher hättest du eh nicht nehmen sollen, weil eben 09 schon ein großer Facelift war und auch diverse Zubehöroptionen erst ab 09 gehen. Auch die Leistungsentwicklung ist deutlich runder auch bei niedrigeren Drehzahlen.
Also sehr gut gekauft, viel Spaß damit!
-
er wollte zuerst 8800 wäre das eigentlich ein preis der i o ginge
hatte dann mit ihm ein längeres gespräch und waren uns gleich sympatisch,er braucht die kohle schnell und ich hab nicht lange gezöggert und zugesagt [smilie=sleezy.gif]
am mi kann ich die kleine dann endlich abholen [smilie=hubbahubba.gif]
hatte dann mit ihm ein längeres gespräch und waren uns gleich sympatisch,er braucht die kohle schnell und ich hab nicht lange gezöggert und zugesagt [smilie=sleezy.gif]
am mi kann ich die kleine dann endlich abholen [smilie=hubbahubba.gif]
-
- Knieschleifer
- Vorname: Helmut
- Danksagung erhalten: 1 Mal
8800 wäre eigentlich eher Marktwert. Was ich so gesehen habe verliert die Daytona ca. 1000EUR pro Lebensjahr (und einen Tausender zusätzlich am ersten Tag Zulassung), ausgehend von 13000 neu. 06er gibts in Österreich auch erst ab 6000, ausser ganz müd hergeritten. 11er Vorführer kostete 1000 mehr als mein 10er. Also hast jedenfalls ein Schnäppchen gemacht.
Mir kommt übrigens vor der Gebrauchtwert hängt auch von Stadt/Land und dem Händlernetz ab.
In Wien ist die "Besonderheit/Seltenheit" einer Triumph offensichtlich ein Bonus und treibt auch den Wert, es gibt ja eh zwei Vertragshändler und auch in NÖ noch welche in guter Distanz.
In ländlicher Gegend wo der nächste Triumph-Vertragshändler vielleicht 75km weg ist, aber die nächsten drei Motorradhändler ums Eck alle Kawa und Honda anbieten, wird die "Seltenheit" eher sogar ein Verkaufsnachteil weil sich der Käufer je nach Wohnort an eine einzige real erreichbare Werkstatt bindet.
Mir kommt übrigens vor der Gebrauchtwert hängt auch von Stadt/Land und dem Händlernetz ab.
In Wien ist die "Besonderheit/Seltenheit" einer Triumph offensichtlich ein Bonus und treibt auch den Wert, es gibt ja eh zwei Vertragshändler und auch in NÖ noch welche in guter Distanz.
In ländlicher Gegend wo der nächste Triumph-Vertragshändler vielleicht 75km weg ist, aber die nächsten drei Motorradhändler ums Eck alle Kawa und Honda anbieten, wird die "Seltenheit" eher sogar ein Verkaufsnachteil weil sich der Käufer je nach Wohnort an eine einzige real erreichbare Werkstatt bindet.