Hallöchen der Ney aus dem Süden :)
-
Topic author - Warmfahrer
- Beiträge: 11
- Registriert: Di 5. Jul 2016, 02:06
- Vorname: Okan
- Daytonafarbe: Tornado Red
- Modellreihe: Bj. 09-12
- Wohnort: Sindelfingen
- Geschlecht:
Hallöchen der Ney aus dem Süden :)
Hab meine eigene Vorstellung aus dem motovlog.de Forum gerippt falls die euch bekannt vorkommt also...
Schön das Du dich hier her verlaufen hast, dann kannst du dir auch gleich meine Vorstellung geben,
mein Spitzname/Künstlername/Wasauchimmer ist Neykayoh, kurz Ney.
Nebenher produziere ich Motovlogs auf YouTube ab und zu.
Ich bin 22 Jahre alt und komme aus Stuttgart/Sindelfingen. Fun Fact: Dort ist das größte Mercedes Benz Werk zuhause.
Meinen Motorradführerschein (A2) habe ich mit 21 Jahren erst gemacht, also habe ich ihn erst seit kurzem.
Schon immer habe ich mich für Motorräder begeistern können, doch wurde ich hauptsächlich von mir selber gehindert den Schein zu machen.
Gründe dafür waren hauptsächlich die Angst selber zu fahren, die Gefährlichkeit, das Risiko und überhaupt der Glaube daran es je zu schaffen ein Motorrad zu bändigen.
In meinem Leben hat sich neuerdings viel verändert, was mich verändert hat. Also wurde aus dem Selbstzweifel der Kraftstoff, welcher mich dazu angetrieben hat,
über diese Ängste hinwegzuschauen und das positive darin zusehen. Ich lebe ja schließlich nur einmal und ich will nicht später zurück schauen und bereuen, dass ich genau
in diesem Selbstzweifel ertrunken bin. Also bin ich ohne Umwege und mit dem Gedanken das ich es schaffen werde in die Fahrschule und habe es in jeder Hinsicht fehlerfrei durchgezogen.
Randnotiz: Ich war sogar so gepusht das ich die Theoretische (0 Fehler) und die Praktische Prüfung an einem Tag gemacht habe.
Am Ende kann ich sagen das ich den Führerschein, jedenfalls nicht freiwillig, nie wieder hergeben werde oder aus den Augen lasse.
Das Gefühl, hat mich gepackt und ich bereue nichts. Die Freiheit, die Leidenschaft, die anderen Biker, die Emotionen, der Kick.
Ich glaube mehr brauche ich nicht zu beschreiben, denn ich weiß das ihr genau wie ich fühlt.
Mein Motorrad: Die Triumph Daytona '11 in Tornado Red, mit paar Carbon Teilen, Puig Racing Scheibe, Arrow Endschalldämpfer, Iridium Zündkerzen, stärkere Gel Batterie, Sprint Sportluftfilter von Louis und 48 PS Drossel. Ich habe mich in den Tripple verliebt :love: und werde nicht mehr so schnell loslassen, awesome das Teil. Habe schon bisschen was verändert an meiner Lady. Ich hoffe die "Ney"tona und ich arbeiten uns hoch mit dem Skill und werden ein Dreamteam!
Das wars erstmal mit meiner Vorstellung, vielen Dank fürs lesen <3!
Ich freue mich darauf ein Teil der Community zu sein.
Falls fragen aufkommen oder ich etwas vergessen habe, kann ich das ganze noch ergänzen im Text oder auf die Frage direkt antworten. Peace
Schön das Du dich hier her verlaufen hast, dann kannst du dir auch gleich meine Vorstellung geben,
mein Spitzname/Künstlername/Wasauchimmer ist Neykayoh, kurz Ney.
Nebenher produziere ich Motovlogs auf YouTube ab und zu.
Ich bin 22 Jahre alt und komme aus Stuttgart/Sindelfingen. Fun Fact: Dort ist das größte Mercedes Benz Werk zuhause.
Meinen Motorradführerschein (A2) habe ich mit 21 Jahren erst gemacht, also habe ich ihn erst seit kurzem.
Schon immer habe ich mich für Motorräder begeistern können, doch wurde ich hauptsächlich von mir selber gehindert den Schein zu machen.
Gründe dafür waren hauptsächlich die Angst selber zu fahren, die Gefährlichkeit, das Risiko und überhaupt der Glaube daran es je zu schaffen ein Motorrad zu bändigen.
In meinem Leben hat sich neuerdings viel verändert, was mich verändert hat. Also wurde aus dem Selbstzweifel der Kraftstoff, welcher mich dazu angetrieben hat,
über diese Ängste hinwegzuschauen und das positive darin zusehen. Ich lebe ja schließlich nur einmal und ich will nicht später zurück schauen und bereuen, dass ich genau
in diesem Selbstzweifel ertrunken bin. Also bin ich ohne Umwege und mit dem Gedanken das ich es schaffen werde in die Fahrschule und habe es in jeder Hinsicht fehlerfrei durchgezogen.
Randnotiz: Ich war sogar so gepusht das ich die Theoretische (0 Fehler) und die Praktische Prüfung an einem Tag gemacht habe.
Am Ende kann ich sagen das ich den Führerschein, jedenfalls nicht freiwillig, nie wieder hergeben werde oder aus den Augen lasse.
Das Gefühl, hat mich gepackt und ich bereue nichts. Die Freiheit, die Leidenschaft, die anderen Biker, die Emotionen, der Kick.
Ich glaube mehr brauche ich nicht zu beschreiben, denn ich weiß das ihr genau wie ich fühlt.
Mein Motorrad: Die Triumph Daytona '11 in Tornado Red, mit paar Carbon Teilen, Puig Racing Scheibe, Arrow Endschalldämpfer, Iridium Zündkerzen, stärkere Gel Batterie, Sprint Sportluftfilter von Louis und 48 PS Drossel. Ich habe mich in den Tripple verliebt :love: und werde nicht mehr so schnell loslassen, awesome das Teil. Habe schon bisschen was verändert an meiner Lady. Ich hoffe die "Ney"tona und ich arbeiten uns hoch mit dem Skill und werden ein Dreamteam!
Das wars erstmal mit meiner Vorstellung, vielen Dank fürs lesen <3!
Ich freue mich darauf ein Teil der Community zu sein.
Falls fragen aufkommen oder ich etwas vergessen habe, kann ich das ganze noch ergänzen im Text oder auf die Frage direkt antworten. Peace
-
- Drehzahl-Gott
- Beiträge: 739
- Registriert: Mi 30. Jul 2014, 10:59
- Vorname: Oliver
- Daytonafarbe: Jet Black
- Modellreihe: Bj. 09-12
- Wohnort: Gräfelfing bei München
- Hat sich bedankt: 32 Mal
- Danksagung erhalten: 38 Mal
- Geschlecht:
- Kontaktdaten:
Re: Hallöchen der Ney aus dem Süden :)
Tolle Vorstellung!
Willkommen im Forum!
Da musst du im Video-Bereicht gleich mal deinen Channel nennen
Du hast eine gesunde Einstellung. Motorradfahren ist nunmal gefährlich. Was aber gebändigt werden muss ist i.d.R. nicht die Maschine, sondern die Adrenalinsucht, die dich zu "Dummheiten" verleitet.
Ersetze Angst durch Respekt, misstraue jeden anderen Verkehrsteilnehmer, mach ein Kurventraining (bis du die Maschine kontrolliert zum driften bringen kannst ), dann bist du mit viel Spaß und Sicherheit unterwegs.
Willkommen im Forum!
Da musst du im Video-Bereicht gleich mal deinen Channel nennen
Du hast eine gesunde Einstellung. Motorradfahren ist nunmal gefährlich. Was aber gebändigt werden muss ist i.d.R. nicht die Maschine, sondern die Adrenalinsucht, die dich zu "Dummheiten" verleitet.
Ersetze Angst durch Respekt, misstraue jeden anderen Verkehrsteilnehmer, mach ein Kurventraining (bis du die Maschine kontrolliert zum driften bringen kannst ), dann bist du mit viel Spaß und Sicherheit unterwegs.
"Ha Ha!" - Admiral Nelson
-
Topic author - Warmfahrer
- Beiträge: 11
- Registriert: Di 5. Jul 2016, 02:06
- Vorname: Okan
- Daytonafarbe: Tornado Red
- Modellreihe: Bj. 09-12
- Wohnort: Sindelfingen
- Geschlecht:
Re: Hallöchen der Ney aus dem Süden :)
Hey vielen Dank6. Jul 2016, 13:18 » DonArcturus hat geschrieben:Tolle Vorstellung!
Willkommen im Forum!
Da musst du im Video-Bereicht gleich mal deinen Channel nennen
Du hast eine gesunde Einstellung. Motorradfahren ist nunmal gefährlich. Was aber gebändigt werden muss ist i.d.R. nicht die Maschine, sondern die Adrenalinsucht, die dich zu "Dummheiten" verleitet.
Ersetze Angst durch Respekt, misstraue jeden anderen Verkehrsteilnehmer, mach ein Kurventraining (bis du die Maschine kontrolliert zum driften bringen kannst ), dann bist du mit viel Spaß und Sicherheit unterwegs.
Mein Channel heißt Neykayoh, hier der Link: https://m.youtube.com/channel/UC29hjokZFJ8qg5waavnJdnQ
Ich erstelle aber auch dann bald eine Kanal Vorstellung im Video Bereich mit meinem Equipment.
Du hast in allen Punkten meiner Meinung nach recht, dieses Adrenalin ist geil aber verdammt gefährlich
Wenn man Spaß hat und dabei Safe unterwegs ist das optimal!
Weißt du wo ich ein Kurventraing machen kann? In der Nähe von Sindelfingen? Ich würde so gerne Schräglage können oder besser gesagt das Motorrad allgemein Kontrollieren und nicht die Lady mich so ein gekonnter Wheelie ist halt schon was feines!
-
- Rastenschleifer
- Beiträge: 829
- Registriert: Mi 30. Jan 2013, 22:58
- Vorname: Peter
- Daytonafarbe: SE Black
- Modellreihe: Bj. 06-08
- Wohnort: 86...
- Hat sich bedankt: 32 Mal
- Danksagung erhalten: 44 Mal
Re: Hallöchen der Ney aus dem Süden :)
Ich halt von den typischen vlogern nix, is mir alles zu kindisch und verwäscht und verweicht alles. Bin selbst 22 aber sowas find ich schlimm.
Ich hoff du machst es besser und beleidigst keine Leute oder ziehst über Rollerfahrer, 125er usw. her
Mach lieber die Vlogs auf der Strecke, Wenn da schnell bist werden dich denk viele klicken.
Sonst, schön das ne Lady fährst
Willkommen hier!
Ich hoff du machst es besser und beleidigst keine Leute oder ziehst über Rollerfahrer, 125er usw. her
Mach lieber die Vlogs auf der Strecke, Wenn da schnell bist werden dich denk viele klicken.
Sonst, schön das ne Lady fährst
Willkommen hier!
-
- Drehzahl-Gott
- Beiträge: 692
- Registriert: Di 13. Okt 2015, 16:16
- Vorname: Niklas
- Daytonafarbe: Eigene Kreation
- Modellreihe: Bj. 06-08
- Wohnort: Bockenem
- Hat sich bedankt: 12 Mal
- Danksagung erhalten: 44 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Hallöchen der Ney aus dem Süden :)
Herzlich willkommen
Renntrainings/Kurventrainings kannst du bekanntlich bei einer Vielzahl von Anbietern buchen. Da ist dann von schlecht und billig bis teuer mit Prominenz alles möglich. Im Bereich Rennstrecke/Renntrainings (weiß die genaue Bezeichnung hier im Forum nicht im Kopf) kannst du dich bezüglich Strecken und Anbieter schlau lesen. Ich finde die Streckenübersicht im R4F-Forum da sehr praktisch, dort sind große Strecken wie Sachsenring, aber auch kleine Kurse wie der Heidbergring zu finden. Sicher auch was aus deiner Region dabei.
DLzG Geestbiker
PS: Bitte steinigt mich nicht für den Verweis auf andere Foren
Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk
Renntrainings/Kurventrainings kannst du bekanntlich bei einer Vielzahl von Anbietern buchen. Da ist dann von schlecht und billig bis teuer mit Prominenz alles möglich. Im Bereich Rennstrecke/Renntrainings (weiß die genaue Bezeichnung hier im Forum nicht im Kopf) kannst du dich bezüglich Strecken und Anbieter schlau lesen. Ich finde die Streckenübersicht im R4F-Forum da sehr praktisch, dort sind große Strecken wie Sachsenring, aber auch kleine Kurse wie der Heidbergring zu finden. Sicher auch was aus deiner Region dabei.
DLzG Geestbiker
PS: Bitte steinigt mich nicht für den Verweis auf andere Foren
Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk
DLzG
Geestbiker
Geestbiker
Code: Alles auswählen
Heidberg-Ring (rechts): 0:40.623 min
Heidberg-Ring (links): 0:40.457 min
Harzring: 1:03.500 min (Pitbike 155er)
Groß Dölln ABC: 1:52.212 min
Oschersleben: 1:36.458 min
Spreewaldring: 1:30.190 min
-
Topic author - Warmfahrer
- Beiträge: 11
- Registriert: Di 5. Jul 2016, 02:06
- Vorname: Okan
- Daytonafarbe: Tornado Red
- Modellreihe: Bj. 09-12
- Wohnort: Sindelfingen
- Geschlecht:
Re: Hallöchen der Ney aus dem Süden :)
Ich würde mich nicht so als Standart Vloger betiteln, aber das ist natürlich Ansichtssache.Krmn hat geschrieben:Ich halt von den typischen vlogern nix, is mir alles zu kindisch und verwäscht und verweicht alles. Bin selbst 22 aber sowas find ich schlimm.
Ich hoff du machst es besser und beleidigst keine Leute oder ziehst über Rollerfahrer, 125er usw. her
Mach lieber die Vlogs auf der Strecke, Wenn da schnell bist werden dich denk viele klicken.
Sonst, schön das ne Lady fährst
Willkommen hier!
Ich finde es auch überheblich, wenn jemand über Roller oder 125er herzieht jeder hat schließlich mal angefangen.
Auf der Strecke war ich noch nie und zutrauen tu ichs mir auch nicht so, cool wäre es aufjedenfall und ich glaube meine Tona ist nicht Umgebaut für die Strecke.
Aber vielen Dank
Habt ihr eine Empfehlung? Eine der das gut kann und nicht über Preise verlangt? Aber viele Dank für die Begrüßung und die Info!Geestbiker hat geschrieben:Herzlich willkommen
Renntrainings/Kurventrainings kannst du bekanntlich bei einer Vielzahl von Anbietern buchen. Da ist dann von schlecht und billig bis teuer mit Prominenz alles möglich. Im Bereich Rennstrecke/Renntrainings (weiß die genaue Bezeichnung hier im Forum nicht im Kopf) kannst du dich bezüglich Strecken und Anbieter schlau lesen. Ich finde die Streckenübersicht im R4F-Forum da sehr praktisch, dort sind große Strecken wie Sachsenring, aber auch kleine Kurse wie der Heidbergring zu finden. Sicher auch was aus deiner Region dabei.
DLzG Geestbiker
PS: Bitte steinigt mich nicht für den Verweis auf andere Foren
-
- Rastenschleifer
- Beiträge: 829
- Registriert: Mi 30. Jan 2013, 22:58
- Vorname: Peter
- Daytonafarbe: SE Black
- Modellreihe: Bj. 06-08
- Wohnort: 86...
- Hat sich bedankt: 32 Mal
- Danksagung erhalten: 44 Mal
Re: Hallöchen der Ney aus dem Süden :)
Einfach mit dem erstbesten aufn Ring und gut ist.
Nimmst 2 Tage, leihst dir Reifenwärmer und kaufst Rennreifen.
Drossel is schnell ausgebaut und es gibt immer einen der langsamer ist als du aufm Ring
Ich hab mit GH-Moto angefangen, kann ich sehr empfehlen den Heinz und die Sonja.
Zu anderen Anbietern kann ich nix sagen
Nimmst 2 Tage, leihst dir Reifenwärmer und kaufst Rennreifen.
Drossel is schnell ausgebaut und es gibt immer einen der langsamer ist als du aufm Ring
Ich hab mit GH-Moto angefangen, kann ich sehr empfehlen den Heinz und die Sonja.
Zu anderen Anbietern kann ich nix sagen
-
- Drehzahl-Gott
- Beiträge: 692
- Registriert: Di 13. Okt 2015, 16:16
- Vorname: Niklas
- Daytonafarbe: Eigene Kreation
- Modellreihe: Bj. 06-08
- Wohnort: Bockenem
- Hat sich bedankt: 12 Mal
- Danksagung erhalten: 44 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Hallöchen der Ney aus dem Süden :)
Meine Anfänge habe ich mit Shell Racing auf Oschersleben gemacht. Viel mehr als nen Reifenservice und nen Instruktor, der dir höchstens auf Anfrage vorweg fährt gibt's dort nicht.
Als nächstes war ich dann mit SwitchEvent 2 Tage auf Padborg. Es gab Frühstück und Mittag im Catering sowie Wasser und Kaffee satt. Es gab sowohl Gruppen die dauerhaft instruiert wurden, mit Überholverbot, als auch welche, wo die Instruktoren auf Zuruf instruiert haben bzw
einfach nur mitfuhren. Reifen-und Fahrwerksservice gab's auch.
Dann war da noch Groß Dölln mit Motomonster. Einfach klasse wie die das machen. Catering (zubuchbar) mit Frühstück, Mittag und Abendessen ist gut. Für alle gab's dann noch Wasser und Kaffee satt sowie diverses Obst. Auch hier wieder eine Gruppe mit dauerhafter Instruktion sowie Instruktion auf Zuruf. Dazu gab's Lautsprecher für Durchsagen und Musik vor dem ersten und nach dem letzten Turn. Kann ich nur weiterempfehlen.
Als letztes probierte ich dann RevolutionBikes, ähnlicher Umfang wie Motomonster, aber nicht ganz so großzügiges Catering. Und keine Lautsprecher für Musik und Durchsagen. Auch hier gab's einen Reifen- und Fahrwerksservice.
Hoffe das du damit arbeiten kannst.
DLzG Geestbiker
Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk
Als nächstes war ich dann mit SwitchEvent 2 Tage auf Padborg. Es gab Frühstück und Mittag im Catering sowie Wasser und Kaffee satt. Es gab sowohl Gruppen die dauerhaft instruiert wurden, mit Überholverbot, als auch welche, wo die Instruktoren auf Zuruf instruiert haben bzw
einfach nur mitfuhren. Reifen-und Fahrwerksservice gab's auch.
Dann war da noch Groß Dölln mit Motomonster. Einfach klasse wie die das machen. Catering (zubuchbar) mit Frühstück, Mittag und Abendessen ist gut. Für alle gab's dann noch Wasser und Kaffee satt sowie diverses Obst. Auch hier wieder eine Gruppe mit dauerhafter Instruktion sowie Instruktion auf Zuruf. Dazu gab's Lautsprecher für Durchsagen und Musik vor dem ersten und nach dem letzten Turn. Kann ich nur weiterempfehlen.
Als letztes probierte ich dann RevolutionBikes, ähnlicher Umfang wie Motomonster, aber nicht ganz so großzügiges Catering. Und keine Lautsprecher für Musik und Durchsagen. Auch hier gab's einen Reifen- und Fahrwerksservice.
Hoffe das du damit arbeiten kannst.
DLzG Geestbiker
Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk
DLzG
Geestbiker
Geestbiker
Code: Alles auswählen
Heidberg-Ring (rechts): 0:40.623 min
Heidberg-Ring (links): 0:40.457 min
Harzring: 1:03.500 min (Pitbike 155er)
Groß Dölln ABC: 1:52.212 min
Oschersleben: 1:36.458 min
Spreewaldring: 1:30.190 min
-
Topic author - Warmfahrer
- Beiträge: 11
- Registriert: Di 5. Jul 2016, 02:06
- Vorname: Okan
- Daytonafarbe: Tornado Red
- Modellreihe: Bj. 09-12
- Wohnort: Sindelfingen
- Geschlecht:
Re: Hallöchen der Ney aus dem Süden :)
Brauch ich sonst noch was auf der Rennstrecke? Irgendwelche nützlichen Anbauteile? Welche Reifen sind die besten oder haben sich bewährt auf der Tona, also für den Straßenverkehr und auch für die Strecke? Wie siehts mit dem optimalen Reifendruck aus vorne und hinten? Sorry für die vielen Fragen und danke für die Tipps und Empfehlungen!Krmn hat geschrieben:Einfach mit dem erstbesten aufn Ring und gut ist.
Nimmst 2 Tage, leihst dir Reifenwärmer und kaufst Rennreifen.
Drossel is schnell ausgebaut und es gibt immer einen der langsamer ist als du aufm Ring
Ich hab mit GH-Moto angefangen, kann ich sehr empfehlen den Heinz und die Sonja.
Zu anderen Anbietern kann ich nix sagen
Geestbiker hat geschrieben:Meine Anfänge habe ich mit Shell Racing auf Oschersleben gemacht. Viel mehr als nen Reifenservice und nen Instruktor, der dir höchstens auf Anfrage vorweg fährt gibt's dort nicht.
Als nächstes war ich dann mit SwitchEvent 2 Tage auf Padborg. Es gab Frühstück und Mittag im Catering sowie Wasser und Kaffee satt. Es gab sowohl Gruppen die dauerhaft instruiert wurden, mit Überholverbot, als auch welche, wo die Instruktoren auf Zuruf instruiert haben bzw
einfach nur mitfuhren. Reifen-und Fahrwerksservice gab's auch.
Dann war da noch Groß Dölln mit Motomonster. Einfach klasse wie die das machen. Catering (zubuchbar) mit Frühstück, Mittag und Abendessen ist gut. Für alle gab's dann noch Wasser und Kaffee satt sowie diverses Obst. Auch hier wieder eine Gruppe mit dauerhafter Instruktion sowie Instruktion auf Zuruf. Dazu gab's Lautsprecher für Durchsagen und Musik vor dem ersten und nach dem letzten Turn. Kann ich nur weiterempfehlen.
Als letztes probierte ich dann RevolutionBikes, ähnlicher Umfang wie Motomonster, aber nicht ganz so großzügiges Catering. Und keine Lautsprecher für Musik und Durchsagen. Auch hier gab's einen Reifen- und Fahrwerksservice.
Hoffe das du damit arbeiten kannst.
DLzG Geestbiker
Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk
Hey super vielen Dank dass du so eine ausführliche Zusammenfassung gemacht hast! Wirklich wow! bin sprachlos
Echt lieb nochmals danke ich Schau mir die Seiten mal an von denen
-
- Reifenkiller
- Beiträge: 122
- Registriert: Mo 20. Jun 2016, 16:24
- Vorname: Michael
- Daytonafarbe: SE Black
- Modellreihe: Bj. 09-12
- Wohnort: 12249 - Berlin
- Hat sich bedankt: 3 Mal
- Danksagung erhalten: 5 Mal
- Geschlecht:
Re: Hallöchen der Ney aus dem Süden :)
Hallo und Willkommen
Falls du vor hast auf die Renne zu fahren sind Reifenwärmer wirklich empfehlenswert! Ein ordentlich angewärmter Reifen macht schon ganz schön was aus. Zum Thema Reifen(-Wahl) wird dir jeder etwas anderes empfehlen. Und ich will Niemandem sein Talent absprechen, aber bevor du dir einen Satz Slicks kaufst, fahre erstmal mit guten Straßen-Sportreifen. Ehe du die an der Grenze fahren kannst, dauerts es noch. Wichtig vor allem: Gönn dir einen Instruktor und lass dir die Linien der jeweiligen Strecke zeigen! Linie fahren ist ein A & O.
Empfehlenswert ist es ebenso ordentlich was zu Trinken mitzunehmen. Bei meinem letzten Wochenende auf der Strecke war ich nur einmal Pinkeln und das war am Morgen nach dem Aufstehen Ich habe den Tag über alles ausgeschwitzt was ich vorher und nebenbei getrunken habe. Wenn es etwas kälter ist, sollte das dann kein so großes Problem sein. Viele andere Tipps wurden ja schon erwähnt. Gewöhn dich aber erst mal an dein neues Bike und hab viel Spaß beim fahren.
Falls du vor hast auf die Renne zu fahren sind Reifenwärmer wirklich empfehlenswert! Ein ordentlich angewärmter Reifen macht schon ganz schön was aus. Zum Thema Reifen(-Wahl) wird dir jeder etwas anderes empfehlen. Und ich will Niemandem sein Talent absprechen, aber bevor du dir einen Satz Slicks kaufst, fahre erstmal mit guten Straßen-Sportreifen. Ehe du die an der Grenze fahren kannst, dauerts es noch. Wichtig vor allem: Gönn dir einen Instruktor und lass dir die Linien der jeweiligen Strecke zeigen! Linie fahren ist ein A & O.
Empfehlenswert ist es ebenso ordentlich was zu Trinken mitzunehmen. Bei meinem letzten Wochenende auf der Strecke war ich nur einmal Pinkeln und das war am Morgen nach dem Aufstehen Ich habe den Tag über alles ausgeschwitzt was ich vorher und nebenbei getrunken habe. Wenn es etwas kälter ist, sollte das dann kein so großes Problem sein. Viele andere Tipps wurden ja schon erwähnt. Gewöhn dich aber erst mal an dein neues Bike und hab viel Spaß beim fahren.
- Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller -