Daniel stellt sich kurz vor

Hier müssen sich alle Mitglieder kurz vorstellen!
Antworten
Benutzeravatar

Topic author
FlyingDaniel
Warmfahrer
Warmfahrer
Beiträge: 7
Registriert: Mo 10. Apr 2017, 11:37
Vorname: Daniel
Daytonafarbe: Tornado Red
Modellreihe: Bj. 09-12
Wohnort: 21640 Horneburg
Hat sich bedankt: 2 Mal
Geschlecht:

Daniel stellt sich kurz vor

Beitrag von FlyingDaniel » Mo 10. Apr 2017, 11:52

Hallo,
ich heiße Daniel, bin 31 Jahre alt und fahre seit 10 Jahren Motorrad Rennen. Ich habe schon unzählige Japaner gefahren, eine Ducati, eine BMW und nun bei der Daytona675 gelandet. Letztes Jahr habe ich einem Holländer kurz nachdem er IsleOfManTT gefahren ist, seine 600er Ninja abgekauft und hatte ordentlich Spaß damit und auch gute Ergebnisse eingefahren. Es war meine erste 600er nach jahrelangem Tausendergeballer. Mit der BMW, die ich nun auch noch habe, werde ich nicht glücklich. Sie ist schön und hat Leistung satt. Aber leider viel zu viel Elektronik und ist einfach zu groß und schwer. Habe mir nun eine 2009er Daytona im guten Zustand als Straßenmoped gekauft und werde sie nach und nach Umbauen. Eigentlich sind keine größeren Umbauten geplant. Ich habe sie erstmal zerlegt und alles, was man auf der Rennstrecke nicht braucht, rausgeschmissen. Mit einer leichten LiFePo4 Batterie wiegt sie nun schonmal 7kg weniger wie Serie. Wenn sie den Zuverlässigkeitstest am kommenden Wochenende bestanden hat, wird als erstes ins Fahrwerk investiert. Dazu aber später mehr in anderen Beiträgen hier im Forum.
Ich freue mich auf nette Leute hier, interessanten Fachsimpeln und verbleibe mit freundlichem Gruß
Daniel :wink:

waldy4545
Warmfahrer
Warmfahrer
Beiträge: 6
Registriert: Mi 5. Apr 2017, 20:32
Daytonafarbe: Jet Black

Re: Daniel stellt sich kurz vor

Beitrag von waldy4545 » Mo 10. Apr 2017, 11:54

Halle Daniel, herzlich willkommen und viel Spaß hier!
Bin gespannt was noch so kommt an umbauten bei dir, halt uns auf jeden Fall auf dem laufenden!

Lg
Waldy

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
Benutzeravatar

Krmn
Rastenschleifer
Rastenschleifer
Beiträge: 829
Registriert: Mi 30. Jan 2013, 22:58
Vorname: Peter
Daytonafarbe: SE Black
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 86...
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Re: Daniel stellt sich kurz vor

Beitrag von Krmn » Mo 10. Apr 2017, 14:09

Servus Daniel,

Wo bistn dieses Jahr so unterwegs?

evtl sieht man sich ja aufm Ring ;)
Benutzeravatar

Oliver
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 4660
Registriert: Do 6. Mär 2008, 15:47
Daytonafarbe: SE Black
Wohnort: Triumph Land
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 187 Mal

Re: Daniel stellt sich kurz vor

Beitrag von Oliver » Mo 10. Apr 2017, 15:08

Herzlich willkommen und viel Spaß mit deinem Dreier.
Sei kritisch - fahr britisch!
Benutzeravatar

Topic author
FlyingDaniel
Warmfahrer
Warmfahrer
Beiträge: 7
Registriert: Mo 10. Apr 2017, 11:37
Vorname: Daniel
Daytonafarbe: Tornado Red
Modellreihe: Bj. 09-12
Wohnort: 21640 Horneburg
Hat sich bedankt: 2 Mal
Geschlecht:

Re: Daniel stellt sich kurz vor

Beitrag von FlyingDaniel » Di 11. Apr 2017, 19:25

Moin,
ich fahre jetzt das Ostern Wochenende wohl nach Peenemünde und teste den Triple mal vorsichtig an. Ansonsten fahren wir (Freundin fährt auch) Ende Juni nach Misano mit Rehm und 21.07.-23.07. Brünn mit Hafeneger. Mehr ist vorerst nicht gebucht. Eigentlich war Pfingsten wieder Fischereihafenrennen in Bremerhaven auf einer Krämer HKR Evo2 (Supermono Prototyp) geplant, aber es ist dieses Jahr leider nix geworden. BIn letztes Jahr zum ersten Mal dort mitgefahren. Habe das erste von zwei Rennen auch gleich die ersten 6 Runden angeführt (im Regen) und bin 3. geworden Weizen1 :twisted: 8) Ein ziemlich verrückter Kurs (gefährlich) mit einzigartigem Feeling. Ansonsten würde ich super gerne mal nach Spa, habe aber noch kein passendes Event gefunden...
MfG #22
Benutzeravatar

Oliver
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 4660
Registriert: Do 6. Mär 2008, 15:47
Daytonafarbe: SE Black
Wohnort: Triumph Land
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 187 Mal

Re: Daniel stellt sich kurz vor

Beitrag von Oliver » Mi 12. Apr 2017, 15:43

Nach erfolgreichen Zünden der V1 und V2 in Peenemünde, sollte es dir auch gelingen dort den 3er zu zünden. Weizen1
Zuletzt geändert von Oliver am Mi 12. Apr 2017, 15:48, insgesamt 1-mal geändert.
Sei kritisch - fahr britisch!
Antworten