Hallo aus Zürich
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Re: Hallo aus Zürich
Moin Alex, ich würde das, wenn, versuchen in Eigenleistung zu richten.
Wenn der Schrauber da so doll motiviert ist und ohne ein Tun schon weiß was kaputt ist, passt was nicht.
Der Pumpenwechsel ist keine Hexerei, nur der Spritschlauch der zur Einspritzleiste geht,
läßt sich bescheiden von der Pumpe trennen.
Bitte nicht den Tank wie irre am hinteren Ende hoch heben, nur so das es Dir irgendwie möglich ist den Schlauch von der Pumpe zu ziehen.
Nicht das Du Dir den Anschluß abbrichst!!!
Ich drück die Daumen das es nur die Pumpe ist, ne neue CDI liegt auch so bei 1.200€ beim freundlichen T.
Und nicht vergessen wegen des Kabelbaum bei T. zu recherchieren.
Wenn der Schrauber da so doll motiviert ist und ohne ein Tun schon weiß was kaputt ist, passt was nicht.
Der Pumpenwechsel ist keine Hexerei, nur der Spritschlauch der zur Einspritzleiste geht,
läßt sich bescheiden von der Pumpe trennen.
Bitte nicht den Tank wie irre am hinteren Ende hoch heben, nur so das es Dir irgendwie möglich ist den Schlauch von der Pumpe zu ziehen.
Nicht das Du Dir den Anschluß abbrichst!!!
Ich drück die Daumen das es nur die Pumpe ist, ne neue CDI liegt auch so bei 1.200€ beim freundlichen T.
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„Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.“
(Walter Röhrl)
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Re: Hallo aus Zürich
Moin,
wie mein Vorredner schon sagt definitiv selber machen. Wenn jemand so unfreundlich ist sollte man dem definitiv nicht noch das Geld in den Rachen werfen.
Ich habe neulich noch meinen Tank, allerdings 2013 Daytona, ausgebaut. Das hat keine 10 Min gedauert. Denke auch nicht das es bei deinem Modell langer dauert. Die Pumpe ausbauen ist auch kein Ding.
Grüße und viel Erfolg beim Pumpen kauf.
wie mein Vorredner schon sagt definitiv selber machen. Wenn jemand so unfreundlich ist sollte man dem definitiv nicht noch das Geld in den Rachen werfen.
Ich habe neulich noch meinen Tank, allerdings 2013 Daytona, ausgebaut. Das hat keine 10 Min gedauert. Denke auch nicht das es bei deinem Modell langer dauert. Die Pumpe ausbauen ist auch kein Ding.
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Die Muschis kommen zu dem Kater, der am schönsten schnurrt. Daytona 675
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Re: Hallo aus Zürich
Da schließe ich mich hier allen an: Pumpe wechseln ist nur ein klein wenig schwerer als Tanken, wenn man keine zwei linken Hände hat
1. Tank so gut es geht leeren.
2. Sitzbank ab.
3. Schraube am hinteren Tankende (8mm) lösen.
4. die 2 Schrauben vorne am Tank lösen (5mm Inbus)
5. die Steckhülse hinten rausfummeln (fast so nervig wie der Tankschlauch )
6. Tank leicht anheben (sofern keine Stütze vorhanden am einfachsten zu zweit)
7. die besch.... Tankleitung runterfummeln.
8. Alle anderen Leitungen (2x Stecker, 2x Entlüfungsschlauch) abziehen.
9. Tank abnehmen und auf den Kopf stellen.
10. Sicherungring der Pumpe lösen.
11. An der Pumpe ist so ein kleiner Nupsi (siehe hier) der muss vorsichtig abefummelt werden, da die Pumpe sonst nur sehr schwer oder meistens gar nicht raus geht.
12. Pumpe entnehmen und neue wieder einsetzen (hier kann der Nupsi schon dran sein. Beim Reinstecken stört der komischerweise nicht )
13. die Schritte 2.-10. in umgekehrter Reihenfolge ausführen.
1. Tank so gut es geht leeren.
2. Sitzbank ab.
3. Schraube am hinteren Tankende (8mm) lösen.
4. die 2 Schrauben vorne am Tank lösen (5mm Inbus)
5. die Steckhülse hinten rausfummeln (fast so nervig wie der Tankschlauch )
6. Tank leicht anheben (sofern keine Stütze vorhanden am einfachsten zu zweit)
7. die besch.... Tankleitung runterfummeln.
8. Alle anderen Leitungen (2x Stecker, 2x Entlüfungsschlauch) abziehen.
9. Tank abnehmen und auf den Kopf stellen.
10. Sicherungring der Pumpe lösen.
11. An der Pumpe ist so ein kleiner Nupsi (siehe hier) der muss vorsichtig abefummelt werden, da die Pumpe sonst nur sehr schwer oder meistens gar nicht raus geht.
12. Pumpe entnehmen und neue wieder einsetzen (hier kann der Nupsi schon dran sein. Beim Reinstecken stört der komischerweise nicht )
13. die Schritte 2.-10. in umgekehrter Reihenfolge ausführen.
Nichts ist unmöglich! DAYOTA!!
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Topic author - Warmfahrer
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Re: Hallo aus Zürich
Hallo Leute, ihr seid der Hammer!
Zuerst einmal ein ganz dickes, fettes Dankeschön an euch alle für die Hilfe/Tipps/Einschätzungen/Links.
Da fühl ich mir hier wirklich in guter Gesellschaft!
Dann kurz zum Vorgehen: Wie ihr es schon empfohlen habt, werde ich der Sache selbst auf den Grund gehen. Mit Hilfe eines Bekannten, der ein Auto mit Anhängerkupplung hat und mittels gemietetem Anhänger hole ich die Lady nächste Woche wieder nach Hause.
Bin gespannt, was der Händler mir für die Fehlerdiagnose abrechnet, wird vermutlich eher ekelhaft werden.. Er meinte nur, er wisse noch nicht genau wie viel, das müsse er erst mit dem Mechaniker besprechen..
Gebrauchte Benzinpumpe habe ich vorsichtshalber mal gekauft (denn so viele für mein Bj. scheinen da eben nicht "am Markt" zu sein... Danke in jedem Fall trotzdem an RealRoadRacing für das freundliche Angebot!).
Trotzdem werde ich dann erstmal das Multimeter an den Pickup halten, denn der Tank muss eh runter.
Übrigens, das hatte ich noch vergessen zu erzählen: Auf meine Nachfrage beim Händler, ob man den Pickup nicht wenigstens durchmessen könnte, meinte er auch, da könne man nichts messen. Dank euch habe ich die ca. 200 Ohm aber natürlich schon im Hinterkopf und ich habe da so ein Gefühl...
Das wird also das erste sein, was ich checke, denn ein defekter Pickup passt am besten zu den "Symptomen", die ich (ohne Händlerdiagnose) erfahren habe...
Sollte es nicht der Pickup sein, kommt die neue-alte Pumpe rein. Habe das WHB und keine zwei linken Hände, also sollte das zusammen mit euren Tipps und Tricks schon klappen.
T. werde ich natürlich auch i-wie versuchen zu kontaktieren bezüglich des Kabelbaums. Gibt es da eine bevorzugte Anlaufstelle, wenn man (wie ich jetzt aktuell leider) keinen "Freundlichen" zur Seite hat?
@svenf: So viel kann ich ja verraten, ohne gleich verklagt zu werden: Ja, es ist einer der beiden. Den Rest können wir gerne per PN besprechen, schreib mir einfach
Zuerst einmal ein ganz dickes, fettes Dankeschön an euch alle für die Hilfe/Tipps/Einschätzungen/Links.
Da fühl ich mir hier wirklich in guter Gesellschaft!
Dann kurz zum Vorgehen: Wie ihr es schon empfohlen habt, werde ich der Sache selbst auf den Grund gehen. Mit Hilfe eines Bekannten, der ein Auto mit Anhängerkupplung hat und mittels gemietetem Anhänger hole ich die Lady nächste Woche wieder nach Hause.
Bin gespannt, was der Händler mir für die Fehlerdiagnose abrechnet, wird vermutlich eher ekelhaft werden.. Er meinte nur, er wisse noch nicht genau wie viel, das müsse er erst mit dem Mechaniker besprechen..
Gebrauchte Benzinpumpe habe ich vorsichtshalber mal gekauft (denn so viele für mein Bj. scheinen da eben nicht "am Markt" zu sein... Danke in jedem Fall trotzdem an RealRoadRacing für das freundliche Angebot!).
Trotzdem werde ich dann erstmal das Multimeter an den Pickup halten, denn der Tank muss eh runter.
Übrigens, das hatte ich noch vergessen zu erzählen: Auf meine Nachfrage beim Händler, ob man den Pickup nicht wenigstens durchmessen könnte, meinte er auch, da könne man nichts messen. Dank euch habe ich die ca. 200 Ohm aber natürlich schon im Hinterkopf und ich habe da so ein Gefühl...
Das wird also das erste sein, was ich checke, denn ein defekter Pickup passt am besten zu den "Symptomen", die ich (ohne Händlerdiagnose) erfahren habe...
Sollte es nicht der Pickup sein, kommt die neue-alte Pumpe rein. Habe das WHB und keine zwei linken Hände, also sollte das zusammen mit euren Tipps und Tricks schon klappen.
T. werde ich natürlich auch i-wie versuchen zu kontaktieren bezüglich des Kabelbaums. Gibt es da eine bevorzugte Anlaufstelle, wenn man (wie ich jetzt aktuell leider) keinen "Freundlichen" zur Seite hat?
@svenf: So viel kann ich ja verraten, ohne gleich verklagt zu werden: Ja, es ist einer der beiden. Den Rest können wir gerne per PN besprechen, schreib mir einfach
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Re: Hallo aus Zürich
Jeder Triumphhändler kann anhand der FIN die komplette Historie deiner Maschine einsehen (insofern natürlich bei Triumph gewartet/repariert)
Vorab kannst deine FIN auch
https://www.triumphmotorcycles.de/owners/recalls
da mal eingeben dort werden aber nur Sicherheitsrelevante Rückrufe angezeigt.
Vorab kannst deine FIN auch
https://www.triumphmotorcycles.de/owners/recalls
da mal eingeben dort werden aber nur Sicherheitsrelevante Rückrufe angezeigt.
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Re: Hallo aus Zürich
"Es liegen keine Sicherheitsrückrufe für Ihr Fahrzeug vor". Das ist schon mal gut. Aber wäre das denn überhaupt ein Sicherheitsrückruf?
Da steht auch "Letzte Aktualisierung: 15.09.2021", also hat der Händler offensichtlich irgendetwas in der Datenbank eingetragen. Vielleicht passiert das aber auch einfach automatisch, sobald der Händler das Fahrzeug annimmt und in seiner Datenbank auswählt..
Da steht auch "Letzte Aktualisierung: 15.09.2021", also hat der Händler offensichtlich irgendetwas in der Datenbank eingetragen. Vielleicht passiert das aber auch einfach automatisch, sobald der Händler das Fahrzeug annimmt und in seiner Datenbank auswählt..
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Re: Hallo aus Zürich
Nein, dein Händler hat nix eingetragen. Hab auch gerade mal ne Abfrage gemacht und den gleichen Text da stehen. Und meine hat seit knapp 10 Jahren keinen T-Händler mehr von innen gesehen
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Re: Hallo aus Zürich
Sicherheitrückruf gab es bei der 13er wegen eventueller Fertigungsrückstände im ABS Modulator die ein Bremsversagen verursachen konnten, gab auch mal bei den aus 2015 Probleme mit dem Öhlins federbein......
Dann bekommt aber auch jeder Besitzer direkt Post vom KBA.
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Re: Hallo aus Zürich
Hallo Alex, herzlich willkommen erstmal und viele Grüsse aus dem Nachbarkanton. Muss die Daytona nur innerhalb von Zürich transportiert werden, d.h. vom Händler (schätze Erne's ) zu dir in ZH?
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Topic author - Warmfahrer
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Re: Hallo aus Zürich
Hallo Fabian, danke und liebe Grüsse zurück nach TG
Die Daytona muss nur vom Händler zu mir in ZH transportiert werden (nicht mal 7 km, ~15 min Fahrtzeit). Händler soll/will ich ja hier nicht erwähnen, kann ich dir aber per PN oder persönlich gerne verraten.
Tatsächlich versuche ich gerade verzweifelt einen Anhänger für kommenden Sonntag auszuleihen, denn da hätte mein Bekannter mit dem Auto Zeit... Leider sind alle Rückmeldungen bisher entweder "nicht verfügbar" oder "der Anhänger ist gerade defekt/nicht fahrtauglich". Sehr nervig..
Die Daytona muss nur vom Händler zu mir in ZH transportiert werden (nicht mal 7 km, ~15 min Fahrtzeit). Händler soll/will ich ja hier nicht erwähnen, kann ich dir aber per PN oder persönlich gerne verraten.
Tatsächlich versuche ich gerade verzweifelt einen Anhänger für kommenden Sonntag auszuleihen, denn da hätte mein Bekannter mit dem Auto Zeit... Leider sind alle Rückmeldungen bisher entweder "nicht verfügbar" oder "der Anhänger ist gerade defekt/nicht fahrtauglich". Sehr nervig..
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Re: Hallo aus Zürich
Hallo Leute, hier ein Update:
Fabian und Patrick haben mir aus der Patsche geholfen. Wir haben heute das Bike vom Händler zu mir transportiert.
An dieser Stelle ein ganz herzliches Dankeschön an die beiden, die sehr spontan und ohne zu zögern ihre Hilfe angeboten haben -- einfach klasse!
Habe nun den Tank abgenommen und zu meiner Verwunderung musste ich feststellen, dass das Abnehmen viel zu einfach war. Der Händler hat den Tank einfach nicht wieder angeschlossen (Stecker, Entlüftungsschläuche, Kraftstoffleitung, alles abgesteckt). Mitgeteilt hat er mir das natürlich NICHT. Für mich ein absolutes No-Go.
Der Tank war auch nicht wieder fest verschraubt. Die hintere Befestigungsschraube war lose. Ein Glück, dass wir da beim Transport nichts verloren haben.
Batterie ist natürlich auch komplett leer.
Ausserdem fehlt das U-förmige Sicherungsstück am Anschluss der Kraftstoffleitung (siehe Bild Kraftstoffleitung.jpg). Haben alle Baujahre dieses Stück? Da wird er mir natürlich sagen, es sei schon nicht mehr da gewesen, als sie den Tank abgenommen haben.. Gibt's das überhaupt einzeln nachzubestellen?
Im Gespräch gestern (als ich den Schlüssel geholt habe und er mich übrigens 1,5 Stunden warten liess) habe ich den Händler auch noch nach dem Bypass am Kabelbaum gefragt. Davon will er nichts gewusst haben. Das sei ihm nicht bekannt.
Abrechnung war natürlich auch zu teuer, aber gut, das war zu erwarten und was will ich machen...
Das Gesamtbild von diesem Händler ist für mich mehr als besch*****.
Zum Bypass: Wenn ich die Stecker richtig interpretiere (braun: Pumpe, schwarz: Füllstandssensor), dann hat der Kabelbaum den Bypass vermutlich. Da führt auf jeden Fall ein weiterer Stecker aus dem Kabelbaum heraus. Ich habs vorsichtshalber mal für euch zur Verifizierung abfotografiert: siehe Bild Stecker_Pumpe.jpg.
Nur um sicher zu gehen: Der kleine weisse Stecker (siehe Bild Stecker_Pickup.jpg) gehört dann zum Pickup oder?
Ich werde jetzt erstmal die Batterie laden, den Pickup messen und (falls der in Ordnung ist) den Tank wieder montieren und nochmal testen..
Pumpe tauschen kann ich dann immer noch.
Fabian und Patrick haben mir aus der Patsche geholfen. Wir haben heute das Bike vom Händler zu mir transportiert.
An dieser Stelle ein ganz herzliches Dankeschön an die beiden, die sehr spontan und ohne zu zögern ihre Hilfe angeboten haben -- einfach klasse!
Habe nun den Tank abgenommen und zu meiner Verwunderung musste ich feststellen, dass das Abnehmen viel zu einfach war. Der Händler hat den Tank einfach nicht wieder angeschlossen (Stecker, Entlüftungsschläuche, Kraftstoffleitung, alles abgesteckt). Mitgeteilt hat er mir das natürlich NICHT. Für mich ein absolutes No-Go.
Der Tank war auch nicht wieder fest verschraubt. Die hintere Befestigungsschraube war lose. Ein Glück, dass wir da beim Transport nichts verloren haben.
Batterie ist natürlich auch komplett leer.
Ausserdem fehlt das U-förmige Sicherungsstück am Anschluss der Kraftstoffleitung (siehe Bild Kraftstoffleitung.jpg). Haben alle Baujahre dieses Stück? Da wird er mir natürlich sagen, es sei schon nicht mehr da gewesen, als sie den Tank abgenommen haben.. Gibt's das überhaupt einzeln nachzubestellen?
Im Gespräch gestern (als ich den Schlüssel geholt habe und er mich übrigens 1,5 Stunden warten liess) habe ich den Händler auch noch nach dem Bypass am Kabelbaum gefragt. Davon will er nichts gewusst haben. Das sei ihm nicht bekannt.
Abrechnung war natürlich auch zu teuer, aber gut, das war zu erwarten und was will ich machen...
Das Gesamtbild von diesem Händler ist für mich mehr als besch*****.
Zum Bypass: Wenn ich die Stecker richtig interpretiere (braun: Pumpe, schwarz: Füllstandssensor), dann hat der Kabelbaum den Bypass vermutlich. Da führt auf jeden Fall ein weiterer Stecker aus dem Kabelbaum heraus. Ich habs vorsichtshalber mal für euch zur Verifizierung abfotografiert: siehe Bild Stecker_Pumpe.jpg.
Nur um sicher zu gehen: Der kleine weisse Stecker (siehe Bild Stecker_Pickup.jpg) gehört dann zum Pickup oder?
Ich werde jetzt erstmal die Batterie laden, den Pickup messen und (falls der in Ordnung ist) den Tank wieder montieren und nochmal testen..
Pumpe tauschen kann ich dann immer noch.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
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- Daytonator
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Re: Hallo aus Zürich
Sicerungsteil für die Leitung gibt es nur komplett als Leitung für ca.90€ beim Freundlichen .Die komplette Leitung bei allen Donas bis 012 gleich.Bei den Strettys bis 012 zumindest die Sicherung ob die komplette Leitung gleich weiß ich nicht.
kannstja auch hier mal eine Umfrage starten.
Kleine weiße Stecker für pickup.
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Kleine weiße Stecker für pickup.
Sei kritisch - fahr britisch!