Triumph Daytona 675 2007 Rennstreckenumbau
-
Topic author - Warmfahrer
- Beiträge: 4
- Registriert: So 26. Jun 2022, 20:36
- Vorname: Christian
- Daytonafarbe: Diablo Red
- Modellreihe: Bj. 06-08
- Geschlecht:
Triumph Daytona 675 2007 Rennstreckenumbau
Hallo,
ich möchte meine Triumph für die Rennstrecke umbauen, deshalb bin ich auf dieses Forum gestoßen.
Ich habe bereits gelesen, dass der Ketchup #13 Teile verkauft.
Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen wie das hier funktioniert.
Bisher habe ich wohl keine Berechtigungen.
Schöne Grüße
Chris
ich möchte meine Triumph für die Rennstrecke umbauen, deshalb bin ich auf dieses Forum gestoßen.
Ich habe bereits gelesen, dass der Ketchup #13 Teile verkauft.
Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen wie das hier funktioniert.
Bisher habe ich wohl keine Berechtigungen.
Schöne Grüße
Chris
-
- Daytonator
- Beiträge: 4668
- Registriert: Do 6. Mär 2008, 15:47
- Daytonafarbe: SE Black
- Wohnort: Triumph Land
- Hat sich bedankt: 2 Mal
- Danksagung erhalten: 189 Mal
Re: Triumph Daytona 675 2007 Rennstreckenumbau
Moin,
erstmal stellt man sich eigendlich vor:
https://daytona675.de/viewtopic.php?f=1&t=21212
Normal bist du angemelet und hast auch schon Berechtigungen.
Wodran fehlts denn?
erstmal stellt man sich eigendlich vor:
https://daytona675.de/viewtopic.php?f=1&t=21212
Normal bist du angemelet und hast auch schon Berechtigungen.
Wodran fehlts denn?
Sei kritisch - fahr britisch!
-
- Reifenkiller
- Beiträge: 170
- Registriert: Di 9. Mär 2021, 16:49
- Daytonafarbe: Tornado Red
- Modellreihe: Bj. 06-08
- Hat sich bedankt: 34 Mal
- Danksagung erhalten: 22 Mal
Re: Triumph Daytona 675 2007 Rennstreckenumbau
Nach deinem ersten Beitrag müsstest du (glaube ich) für alles Berechtigungen haben.
Hier gibts einige Empfehlungen was man ändern sollte. Aus dem Gedächtnis fällt mir der Wärmetauscher (Ketchup#13), Kühlerschutzgitter (Ketchup#13), überholter Lenkungsdämpfer (Ketchup#13), neue Ölwannendichtung, Kurzhub, BMW-Kühlerdeckel ... ein. Was notwendig und nice to have ist kann ich dir nicht sagen. Bemüh dazu am besten mal die Suche und schreib bei Bedarf eine PN an Ketchup#13.
P.S.: Du darfst auch gerne mehr von dir und deinem Vorhaben erzählen
Hier gibts einige Empfehlungen was man ändern sollte. Aus dem Gedächtnis fällt mir der Wärmetauscher (Ketchup#13), Kühlerschutzgitter (Ketchup#13), überholter Lenkungsdämpfer (Ketchup#13), neue Ölwannendichtung, Kurzhub, BMW-Kühlerdeckel ... ein. Was notwendig und nice to have ist kann ich dir nicht sagen. Bemüh dazu am besten mal die Suche und schreib bei Bedarf eine PN an Ketchup#13.
P.S.: Du darfst auch gerne mehr von dir und deinem Vorhaben erzählen
-
Topic author - Warmfahrer
- Beiträge: 4
- Registriert: So 26. Jun 2022, 20:36
- Vorname: Christian
- Daytonafarbe: Diablo Red
- Modellreihe: Bj. 06-08
- Geschlecht:
Re: Triumph Daytona 675 2007 Rennstreckenumbau
Jetzt hab ich alle Berechtigungen
Zu meiner Person:
Seit 2013 fahre ich Minibike/Pitbike auf Kartstrecken.
Dieses Jahr bin ich zum ersten mal mit einer umgebauten Suzuki SV 650 auf der großen Rennstrecke (Slovakiaring) gefahren.
Ich war natürlich sofort begeistert.
Allerdings waren mir die 70 PS zu wenig.
Deshalb habe ich mir die Daytona gekauft, die ich jetzt umbauen möchte.
Zu meiner Person:
Seit 2013 fahre ich Minibike/Pitbike auf Kartstrecken.
Dieses Jahr bin ich zum ersten mal mit einer umgebauten Suzuki SV 650 auf der großen Rennstrecke (Slovakiaring) gefahren.
Ich war natürlich sofort begeistert.
Allerdings waren mir die 70 PS zu wenig.
Deshalb habe ich mir die Daytona gekauft, die ich jetzt umbauen möchte.
-
- Drehzahl-Gott
- Beiträge: 637
- Registriert: Fr 1. Jan 2016, 15:49
- Vorname: Dennis
- Daytonafarbe: Eigene Kreation
- Modellreihe: Bj. 06-08
- Wohnort: 72760 Reutlingen
- Hat sich bedankt: 15 Mal
- Danksagung erhalten: 32 Mal
- Geschlecht:
Re: Triumph Daytona 675 2007 Rennstreckenumbau
Hallo Chris,
es gibt mehrere Umbauthreads mit reichlich Informationen. Ich habe unter "Cali love" den Großteil meines Umbaus dokumentiert, dort solltest du alles notwendige an umbauten finden.
Viel Spaß mit der Triple beim Schrauben und Fahren.
es gibt mehrere Umbauthreads mit reichlich Informationen. Ich habe unter "Cali love" den Großteil meines Umbaus dokumentiert, dort solltest du alles notwendige an umbauten finden.
Viel Spaß mit der Triple beim Schrauben und Fahren.
-
- Wheelie-(Wo)man
- Beiträge: 368
- Registriert: Di 8. Nov 2011, 10:39
- Vorname: Alex
- Daytonafarbe: Graphite
- Modellreihe: Bj. 06-08
- Wohnort: 26655 Westerstede
- Hat sich bedankt: 9 Mal
- Danksagung erhalten: 12 Mal
Re: Triumph Daytona 675 2007 Rennstreckenumbau
Moin!
Da wirst du eine Menge in div. Umbauberichten und FAQ finden.
Nimm dir n Bier und etwas Zeit, dann wird das alles
Ich kann dir den Krümmerumbau ohne Kat und Klappe und Racingtrichter anbieten.
Da wirst du eine Menge in div. Umbauberichten und FAQ finden.
Nimm dir n Bier und etwas Zeit, dann wird das alles
Ich kann dir den Krümmerumbau ohne Kat und Klappe und Racingtrichter anbieten.
Loud Pipes save Live's
-
- Daytonator
- Beiträge: 4668
- Registriert: Do 6. Mär 2008, 15:47
- Daytonafarbe: SE Black
- Wohnort: Triumph Land
- Hat sich bedankt: 2 Mal
- Danksagung erhalten: 189 Mal
Re: Triumph Daytona 675 2007 Rennstreckenumbau
Ja ,Super.Chris1994 hat geschrieben: ↑Mo 27. Jun 2022, 22:25Jetzt hab ich alle Berechtigungen
Zu meiner Person:
Seit 2013 fahre ich Minibike/Pitbike auf Kartstrecken.
Dieses Jahr bin ich zum ersten mal mit einer umgebauten Suzuki SV 650 auf der großen Rennstrecke (Slovakiaring) gefahren.
Ich war natürlich sofort begeistert.
Allerdings waren mir die 70 PS zu wenig.
Deshalb habe ich mir die Daytona gekauft, die ich jetzt umbauen möchte.
Jetzt hast du die Handlichkeit der SV mit mehr Panch auf der Geraden. Perfekte Kombi.
Viel Spaß damit.
Sei kritisch - fahr britisch!
-
Topic author - Warmfahrer
- Beiträge: 4
- Registriert: So 26. Jun 2022, 20:36
- Vorname: Christian
- Daytonafarbe: Diablo Red
- Modellreihe: Bj. 06-08
- Geschlecht:
Kupplung defekt?
Hallo,
was kann an der Kupplung einer Daytona (2012 R-Version) sein, wenn diese beim loslassen das "schlagen" anfängt sobald die Kupplung zum greifen beginnt?
Das schlagen merkt man nur am Kupplungshebel.
Das Motorrad hat nur 2300km und stand viel.
Grüße
Chris
was kann an der Kupplung einer Daytona (2012 R-Version) sein, wenn diese beim loslassen das "schlagen" anfängt sobald die Kupplung zum greifen beginnt?
Das schlagen merkt man nur am Kupplungshebel.
Das Motorrad hat nur 2300km und stand viel.
Grüße
Chris
-
- Daytonator
- Beiträge: 4668
- Registriert: Do 6. Mär 2008, 15:47
- Daytonafarbe: SE Black
- Wohnort: Triumph Land
- Hat sich bedankt: 2 Mal
- Danksagung erhalten: 189 Mal
Re: Triumph Daytona 675 2007 Rennstreckenumbau
Banale Dinge, Kupplungseinstellung und Öl ok?
Sei kritisch - fahr britisch!