möchte eine daytona kaufen,worauf soll ich achten beim kauf?

Hier müssen sich alle Mitglieder kurz vorstellen!

Joker
Wheelie-(Wo)man
Wheelie-(Wo)man
Vorname: Malte
Daytonafarbe: Tornado Red

Beitrag von Joker » Sa 27. Okt 2007, 12:03

vorallem wenn man vorher noch nie gefahren is un dann direkt auf der offenen karre sitzt :/ das is ja wie mit dem auto fahrn beim motorrad fahren, man schöpft aus erfahrung die man im alltag sammelt...
Die enge Verbindung mit lärmigem Rowdytum und -oft tödlichen- Wahnvorstellungen von Kraft und Größe macht das Motorrad für viele zu einem Symbol primitiver Brutalität.

-Neue Zürcher Zeitung 1979

Nobody
Daytonator
Daytonator

Beitrag von Nobody » Sa 27. Okt 2007, 17:24

auch wenns hart klingt aber er hat recht!!
du darfst ja gleich offen fahren richtig?!
dann solltest über ne drossel nachdenken;) weil sagen kannst viel aber im endeffekt wirst dich net beherrschen können!!
klar am besten und des VERBÜFTIGSTE wär en anderes bike..aber ich mein wenns unbedingt willst dann wär des sehr angebracht;)

aber es bleibt natürlich immer noch deine entscheidung!!
was sagt egtl deine fam dazu?

Dodger79
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(

Beitrag von Dodger79 » Sa 27. Okt 2007, 20:08

Hmmm, ich habe auch erst seit Juli diesen Jahres meinen A-Lappen, keinerlei vorherige Zweiraderfahrung und habe mir dann direkt die Daytona gekauft. Einfach, weil es mein Traumbike ist und ich mit jedem anderen unglücklich gewesen wäre. Und wenn man sich ein wenig am Riemen reisst, dann passt das schon, unsere Kleine fährt sich schließlich nicht giftig.

Mit 18 oder mit 20 hätte ich mich wohl ziemlich schnell totgefahren, aber mit 28 hat man so langsam die notwendige Ruhe.

€: und als Alternative die Street Triple zu empfehlen halte ich für wenig sinnvoll. Nach dem, was man so liest, fährt die sich ja auch alles andere als unsportlich. Und ob ich mich mit 123 oder mit 105 PS totfahre ist mal herzlich egal. Entweder ein richtiges Einsteigerbike (gebraucht, billig, bis vielleicht 60, 70 PS) oder eben das Traumbike.

BlackDevil675
Kurven-King
Kurven-King
Daytonafarbe: Jet Black

Beitrag von BlackDevil675 » Sa 27. Okt 2007, 21:10

Sehe ich ähnlich! Es ist eine reine Kopfsache, wie man fährt!
Drosseln würde ich nicht machen, die fliegt eh Ruckzuck wieder raus! dann lieber den kopf eingeschaltet lassen und es ein bißchen ruhiger angehen lassen!
Carpe Diem-Nutze den Tag

ElDuderino
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Vorname: Jonas
Daytonafarbe: SE Black
Modellreihe: Bj. 06-08
Beitrag von ElDuderino » Sa 27. Okt 2007, 21:42

jo das denke ich auch ........... bin ja so gesehen auch ein Frischling.....

hab zwar mit 18 meinen Führerschein gemacht aber hatte bis jetzt auch kein eigenes Motorrad ... ( bin jetzt 24 )

... aber ich hab doch schon n paar wenige 2 Rad Kilometer gedreht unter anderem 2 lange (1200 km insg.) Wochenenden auf ner GSX R 750
und mit ner SV 650 vom Kumpel auch des öfteren (schätze mal ca. 1000 km) gefahren ....... und jetzt bitte nicht lachen ;o) mit der MZ von meim Paps fahre ich jeden Sommer so oft ich kann .... die fährt zwar nur 140 aber ich denke schon das ich das mit der Daytona hinkriege ....... hopefully ;o)

ich versteh deine Entscheidung ..... aber ich werde für meinen Teil auf jeden Fall als erstes sicher nicht nur eine Fahrtraining besuchen......

greez Dude

was mir bei der Gelegnheit einfällt und ich eh schon immer mal fragen wollte wie alt seit ihr hier eigentlich so alle ???

[smilie=action-smiley-039.gif] los und wehe ihr schwindelt ^^
Zuletzt geändert von ElDuderino am Sa 27. Okt 2007, 21:45, insgesamt 1-mal geändert.

sid
Moderator
Moderator
Daytonafarbe: Graphite
Danksagung erhalten: 34 Mal

Beitrag von sid » Sa 27. Okt 2007, 21:45

wenn jemand meint, er könnte sich im kopf so bremsen, dann muß er schon eine sehr beherrschte natur sein. ich hab da selbst lange gebraucht, um "vernünftig" zu werden und dabei vor allem auch viel fahrerfahrung gesammelt. trotzdem geht's ab und zu noch mit mir durch. dazu kommt, dass die 675 meiner meinung nach schon zum schnell fahren verführt. bei der street triple wird das nicht besser sein. wenn sich einer so beherrschan kann...respekt, ich würd's nicht schaffen.
mein schwanz brennt!

Nobody
Daytonator
Daytonator

Beitrag von Nobody » So 28. Okt 2007, 00:45

wegen dem alter gibts schon en thread;)

und naja wenn man sich am riemen reist..was dir extrem schwer bis gar nich gelingt dann kannst se glei drosseln weil dann sparst noch ne menge versicherung;)
und die drossel merkt man anscheinend auch erst ab 10t/min

ich denk was hier keiner lesen will ist dass einer auf der tona um kommt und deswegen appelieren wir an deine vernuft :mrgreen:
wenn du dir zu 1000% sicher bist dass du die hast im ori zustand der tona dann will dich keiner von abhalten..

Topic author
Gino
Knieschleifer
Knieschleifer

Beitrag von Gino » So 28. Okt 2007, 18:32

hey leute ganz locker,sagt mir doch net den tod schon vorraus. mit ner 60 ps maschine kann man sich auch ins jenseitz schicken,da muss man nicht ne 675 haben. ich war wie gesagt am freitag ne probefahrt machen,die war ganz neu,3 kilometer auf dem tacho und sie war in gold,mein favorit! und was soll ich sagen, aussehen 1 -, wegen den spiegel. die sind ja sowas von langweilig und so ne hässliche form!egal da gibts bestimmt andere. aber sonst ist sie ein traum,so ein wunderschönes ding, so geil! und die farbe ist für mich somit auch schon geklärt, sie wird Gold!und dieser auspuff,was soll ich sagen, mega geil!!!! aber genug zur schönheit! ich hab ja erst 1 tag davor meinen schein bekommen,danke danke. hatte schon etwas muffe davor,aber als sie erst mal an war und ich diesen sound hörte, der während der fahrt ja noch viel geiler wurde,war ich hinüber! einfach genial!für mich fährt sie super, auch wenn ich das schwer beurteilen kann.ich konnt sie leicht lenken, in kurven ist sie ja mega stabil.sie wird mein motorrad! alle anderen 600 gefallen mir nicht.zumindest macht mich keine so schwach wie sie!!!sie wird ab dem 1 märz in meiner garage stehen!100 pro!wetten wir ???danke trotzdem für eure hinweise!

Addi82
Angststreifenvernichter
Angststreifenvernichter
Daytonafarbe: Tornado Red

Beitrag von Addi82 » So 28. Okt 2007, 18:41

Na dann musst Du Dich ja ranhalten, weil gelb/gold gibt es ab 2008 nicht mehr...

Topic author
Gino
Knieschleifer
Knieschleifer

Beitrag von Gino » So 28. Okt 2007, 18:45

um auf die frage zurück zu kommen. ich bin 26,meine freundin ist damit einverstanden,klar hat sie angst, ich fahr seit 11 jahren roller, noch nix passiert,gott sei dank.somit in dem sinne schon ein wenig 2 rad erfahrung,auch wenns net das gleiche ist! wenn man sich darüber den kopf zerbricht dann darf man kein motorrad fahren,egal ob roller oder 40 ps oder 125 ps. wenn dir ein auto die vorfahrt nimmt,dann bist weg,egal ob daytona oder ne vespa!immer positiv denken leute. klar werd ich gas geben,aber eben da wos net grad mehr als gefährlich ist. egal, ich will sie! und werd sie im märz auch haben! ich zähle schon die tage!!danke an alle nochmal für eure ehrlichen antworten! PDT_Armataz_07 [smilie=l000.gif]

Topic author
Gino
Knieschleifer
Knieschleifer

Beitrag von Gino » So 28. Okt 2007, 18:47

ich hol mir ein jahres motorrad! gold ist geil,gefällt mir persönlich am besten! und dieser auspuff!echt hammer mässig!!!!nicht war?? bis später muss mangiare(essen auf italienisch)gehen! Blue_PDT_01_01

Dodger79
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(

Beitrag von Dodger79 » So 28. Okt 2007, 21:27

sid hat geschrieben:wenn jemand meint, er könnte sich im kopf so bremsen, dann muß er schon eine sehr beherrschte natur sein. ich hab da selbst lange gebraucht, um "vernünftig" zu werden und dabei vor allem auch viel fahrerfahrung gesammelt. trotzdem geht's ab und zu noch mit mir durch. dazu kommt, dass die 675 meiner meinung nach schon zum schnell fahren verführt. bei der street triple wird das nicht besser sein. wenn sich einer so beherrschan kann...respekt, ich würd's nicht schaffen.
Naja, was heisst "im Kopf bremsen"? Bei mir ist es eher ein gesunder Selbsterhaltungstrieb ;-) Ich weiß, das mir sowohl Erfahrung als auch Können fehlen, also heize ich auch nicht wie ein Bekloppter ein Kurven rein, sondern taste mich ran und höre da auf, wo ich mich noch wohlfühle. Auf unbekannten Strecken lieber mal 10km/h zu wenig als zu schnell, dafür auf bekannten Strecken eben auch mal ne Schippe mehr.

Ja, die Tona verführt zum schnell fahren. Aber mit ein wenig Verstand geht das trotzdem, denn umbringen will man sich ja schließlich nicht. Und rein vom Vernunftgedanken her würde ansonsten Motorradfahren komplett ausfallen. Man muss ja nichtmal selbst einen Fehler machen, es reicht ein einziger unaufmerksamer Autofahrer und man ist tot. Also immer schön das eigene Fahrvermögen realistisch einschätzen, auf Fehler anderer vorbereitet und immer aufmerksam sein, dann ist auch die Maschine relativ egal.

the grinch
Dauerbrenner
Dauerbrenner

Beitrag von the grinch » So 28. Okt 2007, 23:03

Kann man so Unterschreiben PDT_Armataz_07
Jage nur das was du auch töten kannst...
Gesperrt