Ich glaube das Gesetz appelliert in dem Fall an die Natur der Sache, dass du noch kein Auto mit mehr als 1000PS haben -kannst-
Letzten Endes hast du aber vom Prinzip her Recht. Ich hatte mit 19 auch nen 192PS Auto und wenn ich da an gewisse Menschen denke, denen nich unbedingt Verantwortung ins Gesicht geschrieben steht, die jedoch ihren Baukastengolf bis zum Erbrechen tunen oder zumindest die Möglichkeit dazu haben, kanns irgendwo nich ganz stimmen.
sid hat geschrieben:herzlich willkommen!
ich bin mit meiner GS500 13.000km im ersten jahr gefahren und mußte dann noch ein jahr mit 34PS rumgurken. wobei ich die regel mit dem stufenführerschein generell sinnvoll finde. besser, man lernt erstmal so ne möhre auszuquetschen, als gleich mit nem hammer auf die menschheit losgelassen zu werden.
Es müsste ein System geben, was es erlaubt gerecht Nachweise zu fordern, die einen zB ab ner geleisteten Strecke rechtlich befähigen höherwertige Maschinen zu fahren. Ich denke aber auch, dass ein solches System auf Grund zu viele individueller Faktoren nicht realisierbar wäre.