Bin Neu und Brauche Tips bei Kaufentscheidung

Hier müssen sich alle Mitglieder kurz vorstellen!

TT-Renner
Knieschleifer
Knieschleifer
Beiträge: 258
Registriert: Fr 30. Nov 2007, 17:35
Vorname: Rafael
Wohnort: SZ-Thiede

Re: Bin Neu und Brauche Tips bei Kaufentscheidung

Beitrag von TT-Renner » Mi 30. Jul 2008, 20:50

So sieht es nämlich aus! Das ist mir gleich komisch vorgekommen.

Topic author
borsty_69
Warmfahrer
Warmfahrer
Beiträge: 15
Registriert: Di 29. Jul 2008, 23:11
Wohnort: 48691 Vreden

Re: Bin Neu und Brauche Tips bei Kaufentscheidung

Beitrag von borsty_69 » Do 31. Jul 2008, 07:39

Ja ich habe dem Verkäufer schon am Telefon darauf angesprochen, und er meinte das die Maschine einmal gestürzt sei, wobei aber jedeglich die Verkleidung zerkratzt wurde. Ob man ihm glauben kann wird sich dann heute rausstellen, wenn ich sie mir angucke. Der Verkäufer sagte mir das wirklich nur die Verkleidung was mitbekommen hat (nicht der Rahmen, oder limadeckel oder die Hebel) und die komplett getauscht wurd so das man nichts mehr davon sieht.

Dodger79
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1088
Registriert: Mo 6. Aug 2007, 01:21
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Wohnort: 21502 Geesthacht

Re: Bin Neu und Brauche Tips bei Kaufentscheidung

Beitrag von Dodger79 » Do 31. Jul 2008, 10:57

borsty_69 hat geschrieben:Ja ich habe dem Verkäufer schon am Telefon darauf angesprochen, und er meinte das die Maschine einmal gestürzt sei, wobei aber jedeglich die Verkleidung zerkratzt wurde. Ob man ihm glauben kann wird sich dann heute rausstellen, wenn ich sie mir angucke. Der Verkäufer sagte mir das wirklich nur die Verkleidung was mitbekommen hat (nicht der Rahmen, oder limadeckel oder die Hebel) und die komplett getauscht wurd so das man nichts mehr davon sieht.
Wenn der Schriftzug auf dem Tank aber auch weiß ist und nicht gold, dann wurde der Tank ebenfalls neu lackiert (allermindestens die Klarlackschicht, denn der Aufkleber sitzt ja darunter). Ich hab jetzt zwei Rutscher hinter mir und glaube mir: es gibt keinen Sturz, der den Austausch von allen 4 Verkleidungsteilen notwendig macht, aber Hebelage, Motordeckel etc. vollkommen unbeschadet lässt. Das mit dem neuwertigen Zustand glaube ich ihm schon, denn wenn alle Teile durch neue Originalteile ersetzt worden sind, dann ist es ja quasi neuwertig durch all die neuen Teile. Und Rahmen & Co. müssen auch nicht zwangsläufig einen mitgekriegt haben.

Nimm die Checkliste von Synthetic mit und verhandele mit ihm in dem Wissen, dass es mindestens ein Umfallbike ist, vielleicht sogar ein Unfallbike. Da sollte mit dem Preis dann auch noch was gehen. Ist der Händler bei dir in der Nähe und ein T-Händler, dann würde ich mir z.B. einfach kostenlos eine Gebrauchtgarantie (_nicht_ Gewährleistung!) obendrauf geben lassen, sowie die 10.000er Inspektion. Dann weiß er, dass er einen neuen Werkstattkunden hat und du weißt, dass er dir keinen Scheiß andreht, weil er ja die Garantie übernommen hat :mrgreen:

Topic author
borsty_69
Warmfahrer
Warmfahrer
Beiträge: 15
Registriert: Di 29. Jul 2008, 23:11
Wohnort: 48691 Vreden

Re: Bin Neu und Brauche Tips bei Kaufentscheidung

Beitrag von borsty_69 » Do 31. Jul 2008, 12:14

Doger:
"Ist der Händler bei dir in der Nähe und ein T-Händler, dann würde ich mir z.B. einfach kostenlos eine Gebrauchtgarantie (_nicht_ Gewährleistung!) obendrauf geben lassen, sowie die 10.000er Inspektion. Dann weiß er, dass er einen neuen Werkstattkunden hat und du weißt, dass er dir keinen Scheiß andreht, weil er ja die Garantie übernommen hat"

ja das wäre natürlich die beste Möglichkeit, aber ich glaube nicht das er T-Händler ist (sondern er macht das nebengewerblich) und er wohnt 270 km von mir entfernt!!!

Werde halt mal gut nachgucken, probefahren und den Verkäufer dann löchern.

speed91
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Beiträge: 655
Registriert: Fr 25. Jan 2008, 16:03
Wohnort: Attnang Puchheim
Kontaktdaten:

Re: Bin Neu und Brauche Tips bei Kaufentscheidung

Beitrag von speed91 » Do 31. Jul 2008, 20:57

borsty_69 hat geschrieben:
Werde halt mal gut nachgucken, probefahren und den Verkäufer dann löchern.
Servus und Willkommen! Gute Idee.
Gas ist rechts

zij00939
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1122
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 22:19
Wohnort: 93345
Kontaktdaten:

Re: Bin Neu und Brauche Tips bei Kaufentscheidung

Beitrag von zij00939 » Do 31. Jul 2008, 22:55

borsty_69 hat geschrieben:Ja ich habe dem Verkäufer schon am Telefon darauf angesprochen, und er meinte das die Maschine einmal gestürzt sei, wobei aber jedeglich die Verkleidung zerkratzt wurde.
mal erlich.
einem "händler" der so etwas nicht sofort sagt oder es in die anzeige schreibt würd ich kein bike für so viel geld abnehmen.
da währe mein vertrauen dahinn.
wie siehts den aus?
es gibt doch in deutschland mehr als nur diese beiden maschinen oder?
bei ner guten maschiene würde ich sogar einen weiteren weg in kauf nehmen.
ich würd die maschiene (falls du sie wirklich kaufen willst) sehr genau ansehen.
und ich würde im kaufvertrag vermerken lassen das nur die verkleidung getauscht wurde.
aber erlich gesagt würde ich für die tona (nach dieser aussage) nicht soviel geld bezahlen.
entweder billiger oder besser gleich bleiben lassen.
ist schlieslich eine unfallmaschiene.
und wennn der kerl kein T-Händler ist lass es lieber sofort bleiben.
erst was verheimlichen und einem dann das ding teuer verkaufen wollen.
MfG
Jürgen :-)
[img]http://img164.imageshack.us/img164/5357/kaeferdn0.gif[/img] [img]http://www.gerd-klug.de/images_02/smile_bike_023.gif[/img]

pinback1
Angststreifenvernichter
Angststreifenvernichter
Beiträge: 52
Registriert: Mo 5. Mai 2008, 22:41

Re: Bin Neu und Brauche Tips bei Kaufentscheidung

Beitrag von pinback1 » Fr 1. Aug 2008, 00:13

borsty,
die rote scheint mir eine ehrliche. die schwarze nicht. ich hatte da erst auch nicht so drauf geachtet, aber adlerauge dodger hats gesehen. das teil ist "renoviert".
auf der scheibe sind auch noch die org. sticker drauf, scheint also auch neu zu sein. wenn die kaputt war, war auch die kanzel hin. und der tacho evtl. auch, auch getauscht? laufleistung? aussagen wie :"Der Verkäufer sagte mir das wirklich nur die Verkleidung was mitbekommen hat und nicht der Rahmen" kannst du in den bereich
esotherik verschieben. entweder er kann dir ein vermessungsgutachten des fahrwerkes von einem zugelassenem prüfer vorlegen oder seine aussage ist nichtig.
wenn nicht, hilft dir seine aussage nicht wenn du das bike mal verkaufen willst. oder wenn du es fährst und dann wenn du die linie mal nicht triffst im hinterkopf hast das die mal einen crash hatte. jürgen hat recht, der dealer ist nicht ehrlich zu dir. 6/7 mille sind ein haufen geld, verschleuder die nicht.
frag den dealer doch mal ob er der erstbesitzer war...(er hat nur diese zu verkaufen, der dealer der roten hat mehrere)

pinback

Topic author
borsty_69
Warmfahrer
Warmfahrer
Beiträge: 15
Registriert: Di 29. Jul 2008, 23:11
Wohnort: 48691 Vreden

Re: Bin Neu und Brauche Tips bei Kaufentscheidung

Beitrag von borsty_69 » Fr 1. Aug 2008, 09:51

Hi, ja Jürgen hat mir auch schon ins gewissen geredet und so langsam hab ich auch meine bedenken.
Ich war ja gestern dort und habe mir die Maschine angeguckt. Die Tona hatte defenetiv einen Unfall oder Sturz, was der Verkäufer auch nicht abgestritten hat. Äußerlich sah die Maschine echt top aus, aber wer weiß schon wie sie vorher aussah?!
Rechte Verkleidung ist komplet neu drangekommen, und die linke Seite wurde lackiert. Nun ja und die lenkungsbrücke mit den Bremshebeln etc ist auch komplet neu gekommen. Also denke ich das es die Maschiene schon richtig zerlegt hat. Der Verkäufer will jetzt aber erstmal den rahmen vermessen lassen. Na ja ich glaube ich warte doch noch auf die richtige... PDT_Armataz_18

Aber ich bin gestern das erste mal Tona gefahren und jetzt bin ich eindeutig infiziert PDT_Armataz_07

Also wer kennt nen guten Händler der ne Gebrauchte für mich hat. Münsterland + Ruhrgebiet :?: :?:
Gesperrt