Neu und mit vielen Fragen
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- Knieschleifer
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Re: Neu und mit vielen Fragen
HuK-Coburg, dieses Jahr wg. Vollkaskoschaden von 30 auf 35 % gerutscht, Garagenfahrzeug + Rabatt weil ich bei einem Finanzdienstleistungsunternehmen hier in Münster arbeite...
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- Dauerbrenner
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Re: Neu und mit vielen Fragen
hmm, das heisst du hast auch 35% das gleiche Mopped, der gleiche Versicherer, aber Saisonkennzeichen und Rabatt und die Differenz sind 720€!!!
[smilie=l010.gif]
Gehts denen noch gut?
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Gehts denen noch gut?
"...wasch die bloß nicht, sonst gehen die ganzen Dekofliegen ab."
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- Knieschleifer
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Re: Neu und mit vielen Fragen
Romo hat geschrieben:hmm, das heisst du hast auch 35% das gleiche Mopped, der gleiche Versicherer, aber Saisonkennzeichen und Rabatt und die Differenz sind 720€!!!
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Gehts denen noch gut?
Der Rabatt ist schon fast 30 %, warum auch immer
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- Knieschleifer
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Re: Neu und mit vielen Fragen
ist echt ein guter Preis [smilie=s030.gif]
bei mir wärs im Verhältnis ähnlich wie bei Romo (auch HUK) ]
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Re: Neu und mit vielen Fragen
Ich zahle für meine bei 55% als Zweitwagen versichert mit TK 150€ SB bei der HUK Coburg 89€/Saison, Fahrer über 25 Jahre und offen. Jut ich habe auch noch B-Tarif, keine Ahnung wieviel das ausmacht.
@ achilles
WD 40? Hm steh grade aufm Schlauch, was du mir damit sagen willst?
Die Triumph Daytona hat eigentlich so gut wie kaum oder wenig Werteverlust Die Preise sind echt stabil, selbst für gebrauchte, die 2-3 Jahre alt sind.
Wie andere schon schrieben, du hast im Display nur die Kühlwassertemperatur angezeigt. Das heißt aber noch lange nicht, das das Motorenöl auch schon Betriebstemperatur hat. Das dauert ein wenig länger.
@ achilles
WD 40? Hm steh grade aufm Schlauch, was du mir damit sagen willst?
Die Triumph Daytona hat eigentlich so gut wie kaum oder wenig Werteverlust Die Preise sind echt stabil, selbst für gebrauchte, die 2-3 Jahre alt sind.
Wie andere schon schrieben, du hast im Display nur die Kühlwassertemperatur angezeigt. Das heißt aber noch lange nicht, das das Motorenöl auch schon Betriebstemperatur hat. Das dauert ein wenig länger.
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Topic author - Warmfahrer
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Re: Neu und mit vielen Fragen
Kleine Frage:
Starten: Rauf, Ständer hoch, Leerlauf einlegen, Zündung an, Kupplung ziehen, Starten, Kupplung loslassen: Alles normal.
An der Ampel: Leerlauf rein, ausgekuppelt: Vibration/vll ein wenig klapper oder so (bin bei letzterem nicht sicher)
Kupplung gezogen: Alles super.
Normal?
edit: Hier fehlt die Farbe "Crystal White" im Profil...
Starten: Rauf, Ständer hoch, Leerlauf einlegen, Zündung an, Kupplung ziehen, Starten, Kupplung loslassen: Alles normal.
An der Ampel: Leerlauf rein, ausgekuppelt: Vibration/vll ein wenig klapper oder so (bin bei letzterem nicht sicher)
Kupplung gezogen: Alles super.
Normal?
edit: Hier fehlt die Farbe "Crystal White" im Profil...
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Topic author - Warmfahrer
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Re: Neu und mit vielen Fragen
Na des ist ja gut. Schadet das auf dauer dem getriebe? Habe im handbuch gelesen, dass ich nicht zu lange ausgekuppelt in neutralstellung verweilen sollte.
und dann noch ne kleine frage: ich bilde mir ein, dass die Tona in niedrigen Drehzahlbereichen ein wenig quietscht, quelle oder abhängigkeit mit drehzahl oder geschwindigkeit kann ich nicht ausmachen. Kann es sein, dass ich das geräusch mit dem leisen pfeiffen verwechsle??
danke übrigens für euren Rat, mit dem ihr mir zur seite steht.
und dann noch ne kleine frage: ich bilde mir ein, dass die Tona in niedrigen Drehzahlbereichen ein wenig quietscht, quelle oder abhängigkeit mit drehzahl oder geschwindigkeit kann ich nicht ausmachen. Kann es sein, dass ich das geräusch mit dem leisen pfeiffen verwechsle??
danke übrigens für euren Rat, mit dem ihr mir zur seite steht.
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Re: Neu und mit vielen Fragen
Das "quietschen" kommt von der Ram-Air-Klappe. Dazu gibts hier einiges im Forum. Das hat mich zu Anfang auch immer irritiert, beim Gasgeben so ein Quietschgeräuscht. Bremse nichts, Federung nichts. Dann hier im Forum rumgestöbert und was dazu gefunden.achilles hat geschrieben:Na des ist ja gut. Schadet das auf dauer dem getriebe? Habe im handbuch gelesen, dass ich nicht zu lange ausgekuppelt in neutralstellung verweilen sollte.
und dann noch ne kleine frage: ich bilde mir ein, dass die Tona in niedrigen Drehzahlbereichen ein wenig quietscht, quelle oder abhängigkeit mit drehzahl oder geschwindigkeit kann ich nicht ausmachen. Kann es sein, dass ich das geräusch mit dem leisen pfeiffen verwechsle??
danke übrigens für euren Rat, mit dem ihr mir zur seite steht.
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Re: Neu und mit vielen Fragen
Dazu gibts hier auch ein FAQ...musst mal schauen unter Luftklappe oder Ram AIR Klappe...Blacksheep hat geschrieben:Das "quietschen" kommt von der Ram-Air-Klappe. Dazu gibts hier einiges im Forum. Das hat mich zu Anfang auch immer irritiert, beim Gasgeben so ein Quietschgeräuscht. Bremse nichts, Federung nichts. Dann hier im Forum rumgestöbert und was dazu gefunden.achilles hat geschrieben:Na des ist ja gut. Schadet das auf dauer dem getriebe? Habe im handbuch gelesen, dass ich nicht zu lange ausgekuppelt in neutralstellung verweilen sollte.
und dann noch ne kleine frage: ich bilde mir ein, dass die Tona in niedrigen Drehzahlbereichen ein wenig quietscht, quelle oder abhängigkeit mit drehzahl oder geschwindigkeit kann ich nicht ausmachen. Kann es sein, dass ich das geräusch mit dem leisen pfeiffen verwechsle??
danke übrigens für euren Rat, mit dem ihr mir zur seite steht.
habe sie bei mir auch still gelegt da es mich ziemlich genervt hat!