Hallo aus dem Dachauer outback

Hier müssen sich alle Mitglieder kurz vorstellen!
Antworten

Topic author
pantah81
Warmfahrer
Warmfahrer
Beiträge: 3
Registriert: Sa 16. Mär 2013, 18:32
Vorname: Peter
Daytonafarbe: "R" Crystal White
Modellreihe: Bj. 13-17-R
Wohnort: Kleinberghofen

Hallo aus dem Dachauer outback

Beitrag von pantah81 » Sa 16. Mär 2013, 19:10

Guten Abend,

ich bin im Moment dabei, wieder einen Straßensportler zu kaufen.

Auf der short-list sind die 675 Daytona R, die 848 Evo und ev. die RC8.

Ich habe 1982 bis 1995 eine 600 Pantah so ca. 100.000 km gefahren, dann eine 900 ss Nuda, leider nur 4 Monate und 12.000 km, dann war eine längere Zwangspause angesagt.

Von 2001 bis 2007 fuhr ich eine LC4 Enduro, hauptsächlich für die tägliche Fahrt nach München und ein paar Geländetrainings. 2007 bekam ich wieder Lust auf einen Straßenzweizylinder. Nach einer Probefahrt und in einem leichten Anfall von Vernunft kaufte ich eine F800 S.

Schon unmittelbar nach der ersten Inspektion mußte das Fahrwerk auf KTM-/Ducati-Standard gebracht werden, WP und HH racetech konnten helfen. Dann noch die SR-Racing-Anlage für mehr Drehmoment im unteren Drehzahlband vernünftige Reifen und fertig war der Landstraßenfeger. Die BMW war schon ziemlich universell einsetzbar, sei es für den Landstraßentrip nach Norddeutschland zum Klassentreffen, Kurven satt auf Sardinien oderr mal eben einen Ost-Europatrip nach Kaliningrad. Die BMW war so pflegeleicht, dass schon mal, um überhaupt was zu machen, die Fußrastengelenke geölt habe.

2010 habe ich dann doch meine und die Grenzen der BMW auf dem Badenring gefunden, dafür war sie einfach nicht gemacht. Jedenfalls fahre ich seitdem wieder KTM 690 Enduro R, mit der ich absolut zufrieden bin.

Jetzt juckt es mich wieder. Weniger für die Fahrt ins Büro, eher für ein paar Genußfahrten hier im Nordwesten von München, Sardinien, wahrscheinlich auch ab und zu mal ein track-day.

Die Daytona, 848 und RC8 liegen überraschenderweise preislich gar nicht so weit auseinander, ich werde auch alle drei in den nächsten Wochen mal Probe fahren.

Hier im Forum möchte ich mich einfach ein bißchen schlau machen, noch bin ich ja nicht "infiziert".

Soweit zu mir, ich bin mal gespannt, wie dieses Forum so "tickt".

Viele Grüße, Peter

Daytona_Fabian
Moderator
Moderator
Beiträge: 2707
Registriert: Di 25. Sep 2007, 17:15
Vorname: Fabian
Daytonafarbe: Jet Black
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Brackenheim
Danksagung erhalten: 2 Mal
Geschlecht:

Re: Hallo aus dem Dachauer outback

Beitrag von Daytona_Fabian » Sa 16. Mär 2013, 20:08

Servus und willkommen Peter!

Nette Vorstellung Weizen1

Viel Spaß hier im Forum!


Gruß
Gottes beste Gabe ist und bleibt der Schwabe! ;-)
Benutzeravatar

Krmn
Rastenschleifer
Rastenschleifer
Beiträge: 829
Registriert: Mi 30. Jan 2013, 22:58
Vorname: Peter
Daytonafarbe: SE Black
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 86...
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Re: Hallo aus dem Dachauer outback

Beitrag von Krmn » Sa 16. Mär 2013, 20:14

Noch n Peter, sehr schön :mrgreen:

Wilkommen Weizen1
Antworten