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Hallo, bin neu hier und unerfahren o.O xD

Verfasst: Fr 11. Apr 2008, 18:41
von rOn
Hi ..
ich bin noch recht jung kurz vorm 16 werden ^^
aber ein totaler fan der Daytona
kanns schon kaum erwarten bis ich 18 bin und sie habe :)^^

naja es gibt ja sicher mehrere modelle der tona
wollte eigentl fragen wann die das erste mal erschien also 2000 oder 2001 etc.
und könnte mir einer vllt. einen link eines etwas älteren modelles geben so 2003 bis 2005
denn das neue modell kostet ja neu über 10 000€ und das kann ich mir noch nicht leisten, da ich mir sowieso eine gebrauchte kaufen will bzw werde ... will ich unbedingt eine tona ... und wollte mich über altere modelle ''beraten'' lassen
ich weiß bis dahin is noch zeit aber ich kanns kaum erwarten^^

kann mir bitte jemand weiterhelfen?

Mfg
Ronny

Re: Hallo, bin neu hier und unerfahren o.O xD

Verfasst: Fr 11. Apr 2008, 18:44
von tical
Hallo und willkommen

Grundsätzlich würd ich sagen dass die "alte" ganz und gar nicht mit der "neuen" zu vergleichen ist.

Die alte war halt ein 4-Zylinder, die neue ein 3-Ender... zudem gefällt mir die alte gar nicht :lol:

Re: Hallo, bin neu hier und unerfahren o.O xD

Verfasst: Fr 11. Apr 2008, 18:46
von alex
Hi rOn,

also vorweg: Die 675er wird seit 2006 vertrieben, die Daytona's davor waren meine ich die 955er Daytonas (rührte halt von der Sprint her, die etwas aufgemöbelt wurde?).

[url=http://www.totalmotorcycle.com/photos/prototype-spy-concept/Triumph-2006-Daytona-675.jpg]2005er Modell[/url]

Ansonsten, von der "Tona" an sich gibts nur ein Modell, das seit 2006 kontinuerlich baugleich erscheint (einige kleinere Änderungen, Suchfunktion hilft^^).

Aber informier dich am besten selbst über die Baureihen der Daytonas, findest ja schnell einiges

Re: Hallo, bin neu hier und unerfahren o.O xD

Verfasst: Fr 11. Apr 2008, 18:50
von tical
alex hat geschrieben: [url=http://www.totalmotorcycle.com/photos/prototype-spy-concept/Triumph-2006-Daytona-675.jpg]2005er Modell[/url]
falsch :-D

Vor 06 gabs noch keine 75er.. da wäre die 650er aktuell gewesen, hat so

http://www.hermys.com/downloads/2005/DAYTONA650_04.jpg

ausgesehen

Re: Hallo, bin neu hier und unerfahren o.O xD

Verfasst: Fr 11. Apr 2008, 18:51
von alex
tical hat geschrieben:
alex hat geschrieben: [url=http://www.totalmotorcycle.com/photos/prototype-spy-concept/Triumph-2006-Daytona-675.jpg]2005er Modell[/url]
falsch :-D

Vor 06 gabs noch keine 75er.. da wäre die 650er aktuell gewesen, hat so

http://www.hermys.com/downloads/2005/DAYTONA650_04.jpg

ausgesehen
Das das keine 675er ist, weiss ich... aber er wollte ne 05er Daytona sehen, und die hat er da PDT_Armataz_07

Hier ist die 650er btw: -> [url=http://www.bikersjournal.de/uploads/RTEmagicC_Triumph_Daytona_650_2005_IMG_6438.jpg.jpg]Kalick[/url]

Re: Hallo, bin neu hier und unerfahren o.O xD

Verfasst: Fr 11. Apr 2008, 18:53
von tical
Jop, aber das Bild in Deinem Link ist sone "Vorschau-675er" - keine Ahnung wie ich die nennen soll.. wurde so auf jedenfall nie gebaut

Re: Hallo, bin neu hier und unerfahren o.O xD

Verfasst: Fr 11. Apr 2008, 18:56
von rOn
Mh jaa ich hab schon soweit überall gfeschaut jegliche schreib variante bei Google eingegeben doch immer kommt nur das 2008er Modell und die SE ^^ geiles ding xDD
Gibt es i.eine Leistungsveränderung ab 06 bis 09 oder blieb das alles gleich bis auf das Design?
Würde mich mal interessieren
Und ist die eigentl. für ein Fahranfänger gut zu kontrollieren? Gut, ich muss sie ja eh auf 34 PS drosseln -.-'. ^^


danke erstmal für die infos ::)

Mfg
Ronny

Re: Hallo, bin neu hier und unerfahren o.O xD

Verfasst: Fr 11. Apr 2008, 19:00
von alex
Die Leistung ist die selbe, werden meines wissens nach seit 2006 mit 123 PS gebaut ^^

zum Thema 34PS: Ich fahre selbst noch Anschlagdrossel bis August, ist sicherlich für nen Einsteiger genau das richtige Einbauteil Blue_PDT_01_01

Lässt sich an sich angenehm fahren, halt nur der Durchzug fehlt dir hammerhart, ist aber wohl klar ;-)

Re: Hallo, bin neu hier und unerfahren o.O xD

Verfasst: Fr 11. Apr 2008, 19:03
von rOn
Ich hab bis jetzt nur positives über das schmuckstück gehört, ich hoffe das bleibt so :D.

Echt ein traumbike ... wielange dauert das ca. das ich mich an das handling und die 34 PS gewöhnt habe um ''durchzustarten'' ^^.
hatte mir vorgenommen anfangs etwas vorsichtiiger zu fahren weil ich das prachtstück nicht kaputt bzw hässlich machen will ^^.

Re: Hallo, bin neu hier und unerfahren o.O xD

Verfasst: Fr 11. Apr 2008, 19:07
von alex
das geht recht fix... fährst die ersten Fahrten halt mit Vorsicht um dich ans Bike zu gewöhnen. Die Tona machts dir aber auch nicht sonderlich schwer, wunderbar zu fahren, Top Handling.

Und eins is versprochen: Nach deiner Drosselzeit wirst du ein komplett neues Motorrad entdecken Blue_PDT_01_01 (hab da mal ne offene Testrunde gedreht, der Vortrieb ist einfach unbeschreiblich :-P )

Zum Thema kaputtmachen: Investier am besten in Sturzpads, die dinger auf der landstraße für so leichte ausrutscher (wollen wir net hoffen, aber wenn, is die verkleidung nich gleich im Eimer)

Re: Hallo, bin neu hier und unerfahren o.O xD

Verfasst: Fr 11. Apr 2008, 19:14
von rOn
Sorry wenn ich jetzt so doof frage, aber was sind Sturzpads :( :-?

sag ja unerfahrenheit^^

Re: Hallo, bin neu hier und unerfahren o.O xD

Verfasst: Fr 11. Apr 2008, 19:22
von alex
Siehe Bild, bei rutschen auf der Seite sollten in der Regel die Pads aufliegen, anstatt der gesamten Fahrzeugverkleidung (was erheblich günstiger kommt Blue_PDT_01_01 )

Re: Hallo, bin neu hier und unerfahren o.O xD

Verfasst: Fr 11. Apr 2008, 19:26
von rOn
Ahh^^ danke :)

aber sieht das dann nicht bissel ''doof'' aus gut ... spart kosten^^ die frage war überflüssig xD

Ich hab gehört man kann ohne Kupplung schalten aber is das nicht schädlich für das getriebe? o.O

Re: Hallo, bin neu hier und unerfahren o.O xD

Verfasst: Fr 11. Apr 2008, 19:30
von alex
Nein, das Getriebe (wie diverse andere) ist im Ölbad gelagert, ergo du machst damit nichts kaputt. Es ist einfach, wenn du am durchbeschleunigen bist die paar Zehntel weniger Zeitverlust anstatt dem "auskuppeln, schalten, kommen lassen"

Und Optisch fallen die Pads quasi nicht auf, und selbst wenn, das Kosten/Nutzen Verhältnis spricht klar für die Pads
(ausgenommen sind einige Nachteile, die du aber in der Regel auf der Landstraße ausklammern kannst, denn wenn du eh so hart einschlägst, das dir die pads in den Motor hauen, ist meistens eh die Karre nicht mehr zu retten)

Re: Hallo, bin neu hier und unerfahren o.O xD

Verfasst: Fr 11. Apr 2008, 19:39
von rOn
ah gut zu wissen danke :)

Wie genau geht das mit dem Schalten ohne Kupplung ... ?
Gibt es da eine genaue Schaltweise?

Und ich hab gehört, wenn man bei der Tona ohne Kupplung schlatet gibt es so einen ''hässlichen'' leistungsruck oderso.
Woran liegt das? Kann man das beheben?