Neu dabei und es wird wohl eine grey Daytona 675

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Neu dabei und es wird wohl eine grey Daytona 675

Beitrag von B12 » Sa 27. Apr 2013, 16:14

So da ich nun endlich wieder Moped fahren möchte habe ich mich entschlossen eine Daytona zu besorgen um auch noch meine
Versicherungsprozente zu retten :wink:
Und der Stuttgarter Verkehr nervt mich, daher freue ich mich schon auf des Wedeln durch Stop and Go Verkehr [smilie=sign1_iiich.gif]

Ich denke in 2 Wochen wird diese dann gebraucht bei mir eintreffen.

Habe vor ca. 5 Jahren mit einer TL1000 aufgehört und nun mich entschlossen ein etwas weniger wildes zu kaufen.
Und da ich 3Zylinder Sound vom Auto her kennen, wollte ich nun endlich den tollen Sound einer 675 spazieren fahren.

Ich schraube und bastle gerne an Fahrzeugen rum - ist aber nicht mein Beruf nur Hoppy.
Daher werde ich sicherlich einige Beiträge beisteuern können und aber genausooft nach Dingen fragen :?

Gibt es vielleicht ein paar Dinge vorab - die ich beim Kauf besser prüfen sollte?
Wann müssen den die Ventile bei der 675 eingestellt werden und was darf das kosten?

Gruß
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Re: Neu dabei und es wird wohl eine grey Daytona 675

Beitrag von KingdaKa » Sa 27. Apr 2013, 16:28

Herzlich wilkommen ..

Der Link hier, dürfte dir fürs erste schon einmal weiterhelfen...

http://www.daytona-675.de/f17t3919-faq-kauftipps-fuer-eine-gebrauchte-daytona.html

Viel Erfolg
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Re: Neu dabei und es wird wohl eine grey Daytona 675

Beitrag von Daytona_Fabian » Sa 27. Apr 2013, 16:36

Servus und willkommen!

Naja, in der Stadt wäre wohl ne Supermoto oder so agiler. Weil mit der Daytona durch die Stadt
macht echt überhaupt keinen Spaß.
Und als weniger Wild als ne TL 1000 würd ich sie jetzt nicht bezeichnen.

Der Vergleich mit dem 3-Zylinder Automotor ist lustig. :wink:


Gruß aus Lauffen
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Re: Neu dabei und es wird wohl eine grey Daytona 675

Beitrag von B12 » Sa 27. Apr 2013, 17:55

Danke für die Tipps.

Naja, 1L 2Zylinder waren schon damals berüchtigt - Leistung und so ist sicherlich auch besser.

Aber ich will es ja ein wenig gemütlicher angehen lassen und nur ab und an mal auf der AB (bei Reisen) die Leistung ganz abrufen.

Drum die 675, und nicht eine CB 500, oder so :lol:
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Re: Neu dabei und es wird wohl eine grey Daytona 675

Beitrag von B12 » Mo 29. Apr 2013, 11:09

Ich bräuchte einmal kurz Hilfe.

Bitte einem Neuling das nachsehen.

1. Was muss den alles bei einem 10tkm KD gemacht werden?
2. Wann müssen Ventile eingestellt werden?
3. gibt es ein frei zugängliches Werkstatthandbuch wo alles erklärt wird?

Vielen Dank für die Hilfe bei meinen Fragen.

MfG
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Re: Neu dabei und es wird wohl eine grey Daytona 675

Beitrag von Krmn » Mo 29. Apr 2013, 11:39

Ventilspiel checken bei 20000, 40...,60.. Km
Werkstatthandbuch gibts, wird öfters hier n gebrauchtes Angeboten.
Zur 1 Frage einfach mal die Sufu benutzen Weizen1
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Re: Neu dabei und es wird wohl eine grey Daytona 675

Beitrag von B12 » Mo 29. Apr 2013, 11:42

Danke.
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Re: Neu dabei und es wird wohl eine grey Daytona 675

Beitrag von B12 » So 12. Mai 2013, 00:17

So mal zwei Bildchen von meiner 675
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