Seite 1 von 1

Hallo

Verfasst: Fr 26. Jul 2013, 12:18
von moe01325
ich bin am Dienstag einen Turn auf einer 675R in Brünn gefahren, seither weiß ich das ich sowas haben möchte. :shock: 8)

Bin zurzeit auch Triumph Fahrer,allerdings (noch?) TT 600. Mittlerweile zum Großteil auf der Rennstrecke.

Werde mich hier jetzt mal etwas über die Daytona informieren. Wichtigste Frage momentan ist für mich, wie groß der Unterschied zw. zB. BJ 08 und 13 ist...

Bin aus Wien und verdien mein Geld mit professionellem Internetsurfen... :wink:

Re: Hallo

Verfasst: Fr 26. Jul 2013, 13:30
von tripletreiber
Willkommen im Forum,
ja eine Aufrüstung um 75ccm³ loht sich auf jeden Fall wenn du Rennstrecke fährst.

es gibt 3 Modelle
06 - 08
09 - 12
13 - ....

Für Rennstrecke ist ab 09 sinnvoller

Re: Hallo

Verfasst: Fr 26. Jul 2013, 14:36
von Krmn
verdien mein Geld mit professionellem Internetsurfen... :wink:
erzähl mir mehr! :lol:

Re: Hallo

Verfasst: Fr 26. Jul 2013, 15:35
von moe01325
tripletreiber hat geschrieben:Willkommen im Forum,
ja eine Aufrüstung um 75ccm³ loht sich auf jeden Fall wenn du Rennstrecke fährst.

es gibt 3 Modelle
06 - 08
09 - 12
13 - ....

Für Rennstrecke ist ab 09 sinnvoller
Unterschiede 08 auf 09, die ich bis jetzt "erlesen" ( http://www.daytona-675.de/f4t3231-erfahrungsbericht-und-vergleich-modell-2008-vs-2009.html , http://www.1000ps.at/testbericht-2341181-Triumph_Daytona_675_09 ) habe:
bissl mehr ps & drehmoment (+3ps)
höhere drehzahl
bissl weniger gewicht (-3)
Fahrwerk: Hi&Low getrennt einstellbar. Sonst auch besser?
Bremsen: Monoblock: Besser?
Sitzposition?
Mapping?
Edit: Quickshifter nachrüstbar!

Mal schauen was es wird... :)

Re: Hallo

Verfasst: So 28. Jul 2013, 20:28
von tripletreiber
Optimal wäre natürlich ne
675 R

QS Serie,
Brembo Bremsen und
Schwedengold Fahrwerk.

aber mit einer normalen kann man auch sehr flott unterwegs sein

Re: Hallo

Verfasst: Mi 31. Jul 2013, 14:19
von moe01325
tripletreiber hat geschrieben:Optimal wäre natürlich ne
675 R

QS Serie,
Brembo Bremsen und
Schwedengold Fahrwerk.

aber mit einer normalen kann man auch sehr flott unterwegs sein
Ich denke dass die Bedenken sie wegzuschmeißen bei einer R den technischen Vorteil wieder zunichte machen würde. --> Werde die Verbleibenden 2 Termine meine TT weiterfahren und die Augen nach einer Ring Daytona offen halten. 8)

Re: Hallo

Verfasst: So 3. Aug 2014, 10:55
von moe01325
Hat zwar etwas gedauert... aber jetzt gibts auch bei mir eine Daytona. 8)

[img]http://www.gegi-tech.net/triumph/1.jpg[/img]

Re: Hallo

Verfasst: So 3. Aug 2014, 14:59
von Oliver
Glückwunsch,gute und günstige (wahrscheinlich) Entscheidung.

Re: Hallo

Verfasst: Mo 4. Aug 2014, 08:24
von moe01325
Ja. Ist eine eher günstige variante der 675. Aber für das alter in gutem zustand.

War mir wichtig, damit ich am ring mit freiem kopf gas geben kann. :-)

Re: Hallo

Verfasst: Mo 4. Aug 2014, 08:58
von DonArcturus
Gratuliere! Und viel Spaß mit der "Kleinen" :D