Seite 1 von 1

Hallo...

Verfasst: Mo 23. Dez 2013, 21:53
von roesi
Moin ,

mein Name ist Dirk und ich bin 38 Jahre alt. Komme aus der schönen Landeshauptstadt Mainz und fahre ein Triumph SPRINT ST 1050 ABS. Seit ungefähr 2 Jahren jage ich diese auch über den Kringel und in dieser Saison ist der Gedanke gereift ein Kringelmoped zu kaufen. Schnell war klar das es eine im Bereich 600 werden sollte, denn die PS muss ich erstmal umsetzen können und bezahlbar sollte es auch noch sein. Die R6 stand somit hoch im Kurs, denn die Daytona kostet doch bissl mehr am Gebrauchtmarkt. Das Schicksal führte mich letzt wieder zu meinem freundlichen Triumph Händler um Details für kommende Rennstreckentermine 2014 zu besprechen. Dabei erwähnte er, daß er sich ne neue Daytona für den Kringel aufbauen möchte und seine demnach zum Verkauf steht. Ein Unfall Daytona aus 2006 von ihm bearbeitet. Sie bekommt noch die 20K Inspektion, neue Batterie und Bridgestone V01 spendiert. Sobald er im Januar fertig ist, bekomme ich Sie nach Hause geliefert. Jetzt kann die Zeit nicht schnell genug rum gehen..... erster Termin nächstes Jahr ist Pannoniaring im Mai....ich glaube das halt ich nicht so lange aus und versuche vorher Anneau Du Rhin zu buchen. Mettet steht Juli an und gerne würd ich noch SPA, Oschersleben oder Most in diesem Jahr fahren.

Frohes Weihnachtsfest wünscht,
Dirk

Re: Hallo...

Verfasst: Mo 23. Dez 2013, 21:59
von Bremser
Hast alles richtig gemacht
Willkommen bei der Kringelfraktion

Re: Hallo...

Verfasst: Mo 23. Dez 2013, 22:01
von tripletreiber
Herzlich Willkommen bei den Verrückten.

Ein Zweitdrilling ist sicherlich eine gute Wahl

Re: Hallo...

Verfasst: Mo 23. Dez 2013, 22:15
von harry22
na dann willkommen hier

Re: Hallo...

Verfasst: Mi 12. Feb 2014, 13:35
von roesi
Servus,

Gestern war es soweit. Mein freundlicher Händler hat mir die Daytona vorbei gebracht :

Bj. 2006
20.000 km (davon 3500 km auf Rennstrecke)

Komplette 20.000 Insp. mir Ventilspiel, Lenkkopflager, Motoröl, Luftfilter, Zündkerze. Neuer Kettensatz, neue Reifen ( Bridgestone Slick)
-neue Batterie
-Rennverkleidung weis/rot ( Front +Seitenverkleidung original triumph aber Blinker und Scheinwerfer verschweißt. Also kein billiges GfK. )
-Tank mit Carbonecken
- Weise Felgen
-Sturzpads vorne und hinten
-Carbon motordrckel extra verstärkt
-dickere Bremsscheiben Breaking Wave mit neuen Belägen vorne,
-tellert schaltautomat
-Original triumph anti hopping Kupplung
- Original triumph Zubehör rastenanlage mit umgedrehten schaltschema
-Original triumph Zubehör Auspuff
-modifiziertes einspritzmapping,
- bessere griffgummis
- Schwarze verstellbare Hebel klappbar

Also alles neu gemacht und fahrfertig

Jetzt kann der der erste Einsatz auf dem Kringel nicht früh genug kommen!

Gruß,
Dirk