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Grüße von einer Daytona675 aus Tübingen

Verfasst: Do 17. Jul 2014, 10:47
von Scrattor
Hallo liebes Forum,

nachdem ich mich schon des Öfteren in eurem Forum als stiller Leser rumgetrieben hab, hab ich mich nun auch mal angemeldet, um vielleicht auch mal bei einer Tour hier im Süden dabei zu sein, um ausgiebig mitdiskutieren zu können und vor allem um mal ein paar andere TRIUMPH-Fahrer in meiner Region kennenzulernen, denn laut Forum-Karte und so wie ich das auf den Straßen Tübingens sehen muss, ist TRIUMPH in Tübingen erheblich unterrepräsentiert. Ein absoluter Skandal! :lol:
Die fahren hier alle entweder BMW oder irgendwelche Japaner. [smilie=wtf.gif] Man muss den Tübingern also noch ordentlich Nachhilfe geben und noch beibringen, was tolle Motorräder sind. :lol:

Wenigstens bleibt meine rote Daytona 675 (Bj. 2010) mit Bodis-Carbon-Endtopf auf diese Weise ein Unikat in Tübingen.

Was ich als junger Mensch in einer Studentenstadt wie Tübingen (83.000 Einwohner, davon 27.000 Studenten) mache, ist eigentlich klar: Ich studiere. Jura. In den Endzügen. Soll heißen, dass das Studium bald vorbei ist.

Meine aktuellen Sorgen betreffend meines Moppeds sind ein dummer und echt ärgerlicher Rutscher bei der morgendlichen Fahrt aus der Einfahrt. Vor einigen Wochen bin ich Samstagmorgens um 8 aufm Weg in die Uni aus der Einfahrt raus, und 5 Meter später lag ich auf der Seite. Ich weiß bis heute nicht was ich da angestellt hab.
Mir ist nichts passiert, ich war nicht mal 40 km/h schnell.
Es war eine ganz leichte Kurve. Ich zieh am Hahn und ZACK das Hinterrad rutscht weg, wie am Schnürrchen gezogen rutscht das Rad weg und ich guck dumm. :oops:
Die Folgen: Ein Riss in der Textilhose, der linke Spiegel ist abgerissen, der linke Stummellenker hat einen ganz leichten Schlag und ist nach unten gebogen (wirklich minimal) und am Heck sind zwei kleine Macken von 2 bis 5 Zentimeter Länge und (besonders ärgerlich) der linke Racingadapter ist abgebrochen, sodass die Schraube nun schön in der Schwinge steckt.

Ein kleines dummes Missgeschick und kostenintensiv ist die Angelegenheit zum Glück auch nicht. Viel schlimmer, wäre ein Riss der Verkleidungsteile gewesen, aber es ist nur ein kleiner Schönheitsfehler am Heck.
Weiß zufällig jemand, ob man das Heck ausbessern kann? Füllen? Spachteln? Schleifen? Lackieren? Oder muss man - da Plastikteil - gleich ein Neuteil kaufen!? Wenn ich ein Neuteil kaufe, sind leider die schönen Schriftzüge am Heck weg und die kriegt man wohl auch nicht so leicht. Tja, und die abgebrochene Schraube in der Schwinge wird mir sicher im Winter noch viel Freude bereiten.

Das war's soweit von mir an dieser Stelle.
ich freue mich auf Antworten und wünsch Euch allzeit gute Fahrt.

Linke Hand zum Gruße

Scrattor
(ach ja, ihr könnt auch Marco zu mir sagen ;) )

Re: Grüße von einer Daytona675 aus Tübingen

Verfasst: Do 17. Jul 2014, 16:04
von Synthetic
Hi Marco,

schöne Vorstellung und herzlich willkommen bei uns!

Ist doch nicht schlimm was du hier auflistest, so ein Kradel gehört ja auch eingestürzt :mrgreen:

Viel Erfolg dann beim anstehenden Staatsexamen [smilie=confused.gif]

Re: Grüße von einer Daytona675 aus Tübingen

Verfasst: Do 17. Jul 2014, 20:48
von Bodo
herzlich willkommen bei uns Weizen1

das mit der Schraube im Rahmen ist halb so schlimm, die hast in 5Minuten draußen!