Seite 1 von 1

Neuer aus Luxemburg

Verfasst: Fr 31. Jul 2015, 10:23
von lucascl
Hallo und guten Morgen,

Ich bin neu hier im Forum.
Ich hab schon viel als "Gast" gelesen und mich in die Daytona verliebt. Deswegen dachte ich es ist besser mich anzumelden und so auch mehr Infos
zum zukünftigen Moped zu bekommen. Ich bin männlich, 185gross und 27 Jahre. Leider noch nicht Besitzer einer Tona...
Ich fahre erst seit dieser Saison Motorrad und habe eine Honda CBF600 als Einsteigermotorrad genommen. Ich hab aber auch schnell gemerkt dass ich eher der sportlicher Fahrer bin.
Auf der Rennstrecke bin ich regelmäßig... aber auf 4 Rädern... (BMW328 E36 nur für die Renne). Habe auch schon einiges über die Daytona-Challenge gelesen, hört sich super an,
da trau ich mich aber noch nicht, ich denke dazu muss ich noch viel üben ;)

Ich habe auch schon eine Frage da ich gelesen hab dass die Produktion der Tona 675 eingestellt werden soll. Inwiefern stimmt das, oder wie lange kann ich noch eine neue Lady kaufen.
Dachte so an ende 2016 so kann ich nächstes Jahr noch Erfahrungen sammeln. Auf die Rennstrecke möchte ich dann auch mit dem Zweirad. Werde aber vorwiegend Landstraße fahren, welches Modell würdet Ihr empfehlen R oder kein R? ;)

Herzlichen Dank und bis bald

Claude

p.s. Entschuldigt mich wenn mein Deutsch nicht so perfekt ist.

Re: Neuer aus Luxemburg

Verfasst: Fr 31. Jul 2015, 10:26
von DonArcturus
Hallo und willkommen im Forum!

Dein Deutsch ist besser als von vielen einheimischen hier :lol: :mrgreen:

Re: Neuer aus Luxemburg

Verfasst: Fr 31. Jul 2015, 13:26
von sid
^
|
What he said...

...und Herzlich Willkommen!

Der einhellige Tenor ist glaub ich, daß die R für die Landstrasse etwas hart ist, aber besser für die Rennstrecke. Umgedreht mit dem normalen Modell. Kommt wohl auch immer auf's eigene Empfinden und den Schwerpunkt beim Einsatz an.

Wegen Modell-Ende hatten wir neulich nen Thread: http://www.daytona-675.de/triumphcafe/daytona-wird-eingestellt-t15420.html?

Re: Neuer aus Luxemburg

Verfasst: Fr 31. Jul 2015, 13:51
von DenisS
31. Jul 2015, 10:23 » lucascl hat geschrieben:...... dass die Produktion der Tona 675 eingestellt werden soll. Inwiefern stimmt das....
Welcome!

Ist ein Gerücht, nicht mehr.

Re: Neuer aus Luxemburg

Verfasst: Fr 31. Jul 2015, 15:23
von lucascl
Hi und Danke schon einmal für die Antworten.

Zu hart in welchen Sinn? Zu hart für den Körper -> schmerzen oder zu hart damit sie auf der Landstraße fahrbar ist wegen Schlaglöcher, Bodenwellen usw.?
Vielleicht hilft es mir wenn mir jemand das Fahrwerk mit einer R6 vergleichen könnte von der härte her. Diese bin ich schon gefahren ist hart aber keineswegs zu hart auf der Landstraße. Ist diese eher wie die R oder ohne R? ;)

Re: Neuer aus Luxemburg

Verfasst: Fr 31. Jul 2015, 23:34
von Sordo
Wiege fahrfertig ca. 75 Kg , ich hab die Gabel machen lassen, Federbein hatte noch genug spielraum für mein Gewicht. Aber bei der "R" hast ja nicht nur Öhlins Fahrwerk sondern auch Brembo Bremsen, also meines erachtens ist der Mehrpreis für "R" gerechtfertigt wenn also das Geld eine utergeordnete Rolle spielt kauf dir eine Weizen1

Re: Neuer aus Luxemburg

Verfasst: Sa 1. Aug 2015, 00:23
von Vincent Vega
Herzlich willkommen und gute Fahrt :-)

Re: Neuer aus Luxemburg

Verfasst: Sa 1. Aug 2015, 21:42
von lucascl
Guten Abend,

Ich wiege im Moment um die 83kg fahrfertig. Das aber noch um einige Kilos mach unten geht da ich im moment keine Zeit hab Sport zu machen (bins am Häusle bauen) ;) deswegen auch erst nächstes Jahr die Tona. Es wird auf jeden Fall eine und tendiere auch zu R. Da ich vor habe ab und zu auch mal auf der Rennstrecke zu fahren, da brauch ich dann nicht mehr viel in die Maschine zu investieren stimmt das?;)