Grüße aus (Ober-)Österreich
Verfasst: Fr 16. Okt 2015, 10:28
Hallo erst mal!
Ich selbst, Bj. 1964, komme aus Linz in Oberösterreich.
Nach der "Kinderpause" begann ich 1999 meine zweite Zweiradkarriere. Nach Honda VFR750 und BMW R1150RT war ich auf der Suche nach einem Sporttourer. Da probierte ich 2003 eine Sprint RS 955 (Bj. 2001).
Wow! 3 Zylinder. Der perfekte Motor.
2008 ging es dann zum ersten Mal auf die Rennstrecke.
Pannoniaring. Geil!
Erster Turn mit Instruktor. Leider irgendwie verloren. In der Auslaufrunde dachte ich mir, Kurve 4 muss besser gehen. Crash beim Herausbeschleunigen. Super!
Heute weiß ich warum. Rookie, Sommer, PIPO 2CT, 30 min Turn.
Eine Erfahrung die viele machten.
Irgendwann braucht man dann mit der RS mehr Stiefel als Reifen. Mit 95.000 km und 7 Jahren Ringfahren wollte die Gute nicht mehr so.
Was machen?
Chefin bezirzen!
Nach Erstellung einer ToDo-Liste bekam ich das Ok.
RS geht in Pension. Steht in der Garage. Keiner will sie.
März 2015 zum Ringfahren: Daytona 675 (Bj. 2008), Ringumbau; alle Originalteile neuertig (Neon Blue) vorhanden und zu haben
August 2015 zum Touren: Tiger Sport
Bin voi happy!
Das Forum ist spitze und hat mir schon oft weitergeholfen. Danke!
LG
Roland
Rennstrecken: Pannoniaring, Brünn, Slovakiaring; in Planung ev. Most, Hungaro, Rijeka, Misano
Touren: Südtirol (nanonanet), Toskana, Sardinien, Korsika, Pyrenäen, Schweiz, Frankreich (Route Grand Alps)
Ich selbst, Bj. 1964, komme aus Linz in Oberösterreich.
Nach der "Kinderpause" begann ich 1999 meine zweite Zweiradkarriere. Nach Honda VFR750 und BMW R1150RT war ich auf der Suche nach einem Sporttourer. Da probierte ich 2003 eine Sprint RS 955 (Bj. 2001).
Wow! 3 Zylinder. Der perfekte Motor.
2008 ging es dann zum ersten Mal auf die Rennstrecke.
Pannoniaring. Geil!
Erster Turn mit Instruktor. Leider irgendwie verloren. In der Auslaufrunde dachte ich mir, Kurve 4 muss besser gehen. Crash beim Herausbeschleunigen. Super!
Heute weiß ich warum. Rookie, Sommer, PIPO 2CT, 30 min Turn.
Eine Erfahrung die viele machten.
Irgendwann braucht man dann mit der RS mehr Stiefel als Reifen. Mit 95.000 km und 7 Jahren Ringfahren wollte die Gute nicht mehr so.
Was machen?
Chefin bezirzen!
Nach Erstellung einer ToDo-Liste bekam ich das Ok.
RS geht in Pension. Steht in der Garage. Keiner will sie.
März 2015 zum Ringfahren: Daytona 675 (Bj. 2008), Ringumbau; alle Originalteile neuertig (Neon Blue) vorhanden und zu haben
August 2015 zum Touren: Tiger Sport
Bin voi happy!
Das Forum ist spitze und hat mir schon oft weitergeholfen. Danke!
LG
Roland
Rennstrecken: Pannoniaring, Brünn, Slovakiaring; in Planung ev. Most, Hungaro, Rijeka, Misano
Touren: Südtirol (nanonanet), Toskana, Sardinien, Korsika, Pyrenäen, Schweiz, Frankreich (Route Grand Alps)