Ein neuer aus Oberfranken

Hier müssen sich alle Mitglieder kurz vorstellen!
Antworten
Benutzeravatar

Topic author
Mucho
Tripler
Tripler
Beiträge: 37
Registriert: Mo 27. Nov 2017, 10:56
Vorname: jan
Daytonafarbe: "R" Crystal White
Modellreihe: Bj. 09-12-R
Hat sich bedankt: 12 Mal
Geschlecht:

Ein neuer aus Oberfranken

Beitrag von Mucho » Mo 27. Nov 2017, 12:41

Servus, moinmoin, Halloooo

ich bin fast 31 und als Kleener Stoepsel schon Supersportlerinfiziert gewesen :mrgreen:
Hatte als Erstmotorrad eine 04er Kawa zx9r Ninja, die ich bloedsinnigerweise nach 6tkm und 6 Wochen beim Wheelieueben auf nem leeren Parkplatz in den Bordstein geschmissen habe;
Leider Totalschaden mit Rahmendelle und gerissenem Motorgehaeuse....
Dank guter Schutzkleidung und geringer Geschwindigkeit bin ich mit leichten Prellungen davon gekommen aber der ein oder andere wirds vielleicht nachvollziehen koennen: Anstatt einer der beiden Schaeden haett ich mir lieber was gebrochen :roll: :oops:
Nicht falsch verstehen bitte ich bin heilfroh des mir ned mehr passiert is, haett nur liebend gern die Schmerzen in Kauf genommen.

Somit hatte ich nun ca. 3 Jahre Pause und Zeit zum schlau machen (Zielsetzung fuers neue Bike: leichter, handlicher, schnittiger) und nachdem mich n Kollege auf die tona aufmerksam gemacht hat hab ich mich mit der kleinen bissl auseinandergesetzt....und ich habe mich verliebt ???? xD

Also fleissig angefangen Geld auf Seite zu legen und diesen Sommer gleich ma ne Probefahrt mit der Neueen gemacht.
Mischung aus Ehrfurcht, Geilheit und absolutem Gluecksgefuehl, das sich in nem Grinzen von Ohrwaschel zu Ohrwaschel abzeichnete xD
An dieser Stelle nochmal vielen Dank an Triumph World Suedbaden!
War auch n Super Deal eigentlich aber mir gefaellt der Stummelauspuff ned und die alte Version generell besser.

Also fleissig mobile und autoscout gecheckt und nu isses soweit :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Diesen Samstag hab ich zugeschlagen:
2011er 675r (haett ned zwingend die R sein muessen aber lag im Budget und warum dann nicht? XD)
mit 16tkm auf der Uhr
Scheckheft gepflegt
Neue Inspektion von Triumph World Regenburg (a sauguarder Haufn)
Neue Reifen
Und auch sonst, bis auf wirklich kleinere Gebrauchsspuren an Soziousabdeckung und Scheibeninnenseite, soweit von mir nicht Kfzler pruefbar in einem sehr guten Zustand ????
Dennoch bin ich noch meeega nervoes und fuerchte irnwas boeses zu entdecken....Hab das alles noch nicht ganz realisiert lol
[Hier gleich ne kleine Frage: is des "normal" des des Endblech vom Endtopf zu demselbigen oben unterschiedliche Abstaende aufweist?]

Nach ner Heimfahrt mit Kackstift im Hoeschen bei der kleinsten Bodenwelle, wirdse jetzt voruebergehend untergebracht und dann nach Besichtigung der Oertlichkeit und Vorbereitung auf die Ueberwinterung in eine heimelige schoene Garage verfrachtet.

Und dann gehts naechstes Jahr gleich an die Saisonvorbereitung*freufreufreu*
Erstmal wird sie Strasse sehn, die ein oder andre Tour in den Sueden mitmachen und fuern Instructortraining ma Rennstreckenluft schnuppern.
Und sicher ziehts mich dann frueher oder spaeter eh auf die Renne xD
Aber ich lass mir Zeit und wills langsam angehen;
Hab die Kleine ins Herz geschlossen ???? ❤

Und natuerlich darf bei alldem meine Registrierung in diesem Forum nicht fehlen, wart doch auch ihr -bisher unwissentlich- mit Wegbereiter xP
Ich freu mich auf die ein oder andere gemeinsame Ausfahrt und sag jetzt schonmal Danke fuer all die Tips und Erfahrungswerte. :)

Bis dahin

P.s.: Etwaige Schreibfehler gehen zu Lasten der Stummelfinger in Kombination mit Handygebrauch...
Ich bitte um Nachsicht [smilie=bow.gif] :lol:
Zuletzt geändert von Mucho am Mo 27. Nov 2017, 12:43, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar

Oliver
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 4660
Registriert: Do 6. Mär 2008, 15:47
Daytonafarbe: SE Black
Wohnort: Triumph Land
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 187 Mal

Re: Ein neuer aus Oberfranken

Beitrag von Oliver » Mo 27. Nov 2017, 13:01

Hallo und Willkommen!!!
Tolle Vorstellung. :D
Sei kritisch - fahr britisch!
Benutzeravatar

Trombonly
Tripler
Tripler
Beiträge: 30
Registriert: Mi 22. Nov 2017, 19:13
Vorname: Dominik
Daytonafarbe: SE Black
Modellreihe: Bj. 09-12
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Ein neuer aus Oberfranken

Beitrag von Trombonly » Di 28. Nov 2017, 17:08

:wink: Schöner Text =)! Da ich gerade ähnliche Gefühlsausbrüche durchlebe, kann ich alles bestens nachvollziehen :wink: ! Viel Spaß hier
Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller ;)!!
Benutzeravatar

AMOK
Reifenkiller
Reifenkiller
Beiträge: 140
Registriert: Mo 3. Mär 2014, 17:27
Vorname: Micha
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Geschlecht:

Re: Ein neuer aus Oberfranken

Beitrag von AMOK » Di 28. Nov 2017, 18:20

Willkommen Jan!

Bei uns bist du richtig! Weizen1
Benutzeravatar

Topic author
Mucho
Tripler
Tripler
Beiträge: 37
Registriert: Mo 27. Nov 2017, 10:56
Vorname: jan
Daytonafarbe: "R" Crystal White
Modellreihe: Bj. 09-12-R
Hat sich bedankt: 12 Mal
Geschlecht:

Re: Ein neuer aus Oberfranken

Beitrag von Mucho » Di 28. Nov 2017, 18:32

Danke fuer den freundlichen Empfang Weizen1

Nachtrag: Zu den Gefuehlsausbruechen Domi...
Am liebsten wuerd ich mir ja gleich auch ne neue Butze suchen, Erdgeschoss, Wohnzimmer mit Terasse und bei meim Baby auf der Couch penn :D
Aber leider Zukunftsmusik xD
Zuletzt geändert von Mucho am Di 28. Nov 2017, 18:38, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar

Trombonly
Tripler
Tripler
Beiträge: 30
Registriert: Mi 22. Nov 2017, 19:13
Vorname: Dominik
Daytonafarbe: SE Black
Modellreihe: Bj. 09-12
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Ein neuer aus Oberfranken

Beitrag von Trombonly » Mi 29. Nov 2017, 13:59

28. Nov 2017, 18:32 » Mucho hat geschrieben:Danke fuer den freundlichen Empfang Weizen1

Nachtrag: Zu den Gefuehlsausbruechen Domi...
Am liebsten wuerd ich mir ja gleich auch ne neue Butze suchen, Erdgeschoss, Wohnzimmer mit Terasse und bei meim Baby auf der Couch penn :D
Aber leider Zukunftsmusik xD
Ich verstehe auch das vollkommen :D!! Ich habemir erstmal vorgenommen, die Gute bestens einzuwintern und mein tägliches Feierabendbier mit ihr zu teilen. Dann kann im Frühjahr auf der Straße ja nichts mehr schief gehen Weizen1 !
Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller ;)!!
Benutzeravatar

Topic author
Mucho
Tripler
Tripler
Beiträge: 37
Registriert: Mo 27. Nov 2017, 10:56
Vorname: jan
Daytonafarbe: "R" Crystal White
Modellreihe: Bj. 09-12-R
Hat sich bedankt: 12 Mal
Geschlecht:

Re: Ein neuer aus Oberfranken

Beitrag von Mucho » Mi 29. Nov 2017, 14:50

Einwintern steht etz auch aufm Plan: volltanken, putzen, polieren, Batterie raus, aufbocken, zudecken xD
(was vergessen?)
Dafuer muss ich aber erst nochmal tante louise oder/und onkel polo besuchen xD

Versicherung kuemmer ich mich natuerlich auch und bin am ueberlegen ob ich se dann im Januar auch gleich noch anmelde xD Dreckspapierkram will doch nur fahrn Moensch :roll: :mrgreen:
Da wird dann auch gleich der Lappen nachgetragen damits auch "offiziell" is.
(bin noch aus der alten Lappengeneration mit nach 5 Jahren offen lol)

Muss ma guggen ob ichse dann, wennse an der Winterunterbringung angekomm is taeglich besuchen kann....
Wobei so weit weg isse dann eig. auch ned hmmmmmm
Aber ins Wohnzimmer stellen is trotzdem beschte Option xD
Sollte es dann auch als Versicherungskriterium geben find ich :D

Schief/schraeg darfs schon gehen nur ned schief/flach :twisted:
Nene ich werds gaaanz gediegen angehn lassen wobei ich des "Knie ueber Asphalt" Gefuehl schon auch arg vermiss...

Jeeeeedenfalls drueck ich dir jetzt schon meine Knubbeldaeumchen fuer die naechste Sasison
"Schraeglage Heil" Weizen1
Antworten