Mit Vollgas in den Kolbenfresser
Verfasst: Do 26. Jul 2018, 09:02
Hallo!
Ich heiße Luis, bin 24 Jahre alt und komme aus Würzburg im schönen Franken.
Fahre nun in der dritten Saison eine 2012er Tona in Diablo Red – bzw. bin ich nun
unfreiwillig und temporär von "Daytona-Fahrer" rein zu "Daytona-Besitzer" gewechselt.
Nachdem ich in der ganzen Zeit keinerlei Probleme hatte, habe ich mir letzte Woche
einen schönen Motorschaden eingehandelt. Das erste mal seitdem ich sie besitze
habe ich sie bis in den 6 Gang ausgefahren und hatte kurzzeitig etwas über 250 auf
der Uhr stehen. Kurz darauf von der Autobahn abgefahren und auf der Bundesstraße
nochmal aus der 1 aufgedreht, dumpfer Schlag und zack war ein Zylinder weg.
Diagnose der Werkstatt: Mit ca. 1 Liter zu wenig Öl gefahren Ja ich weiß,
ich bin selbst Schuld da ich in den letzten 4 Monaten nicht einmal Öl gecheckt
habe Anfangs habe ich das richtig schön regelmäßig gemacht und in 2 Jahren
war die Markierung immer auf max. also habe ich mir vermutlich gedacht die braucht
ja fast kein Öl also muss ich mir auch keine Gedanken über selbst nachkippen machen.
Naja Lektion gelernt, zumindest halb. Die andere Hälfte wird erst durch Bezahlung
der Summe gelernt, die die Reparatur kosten wird. Hier kommen wir nun zu dem
Hauptgrund warum ich hier aktiv werden: Ich brauche Tips, Infos oder konkret Hilfe
meine Baby wieder fahrbereit zu machen. Falls sich also jemand mit den Motoren
und einem Austausch oder Wiederaufbau auskennt, ich wäre sehr dankbar um jeden
Ratschlag!
Viele Grüße und gute Fahrt!
Mr. Motorschaden
Ich heiße Luis, bin 24 Jahre alt und komme aus Würzburg im schönen Franken.
Fahre nun in der dritten Saison eine 2012er Tona in Diablo Red – bzw. bin ich nun
unfreiwillig und temporär von "Daytona-Fahrer" rein zu "Daytona-Besitzer" gewechselt.
Nachdem ich in der ganzen Zeit keinerlei Probleme hatte, habe ich mir letzte Woche
einen schönen Motorschaden eingehandelt. Das erste mal seitdem ich sie besitze
habe ich sie bis in den 6 Gang ausgefahren und hatte kurzzeitig etwas über 250 auf
der Uhr stehen. Kurz darauf von der Autobahn abgefahren und auf der Bundesstraße
nochmal aus der 1 aufgedreht, dumpfer Schlag und zack war ein Zylinder weg.
Diagnose der Werkstatt: Mit ca. 1 Liter zu wenig Öl gefahren Ja ich weiß,
ich bin selbst Schuld da ich in den letzten 4 Monaten nicht einmal Öl gecheckt
habe Anfangs habe ich das richtig schön regelmäßig gemacht und in 2 Jahren
war die Markierung immer auf max. also habe ich mir vermutlich gedacht die braucht
ja fast kein Öl also muss ich mir auch keine Gedanken über selbst nachkippen machen.
Naja Lektion gelernt, zumindest halb. Die andere Hälfte wird erst durch Bezahlung
der Summe gelernt, die die Reparatur kosten wird. Hier kommen wir nun zu dem
Hauptgrund warum ich hier aktiv werden: Ich brauche Tips, Infos oder konkret Hilfe
meine Baby wieder fahrbereit zu machen. Falls sich also jemand mit den Motoren
und einem Austausch oder Wiederaufbau auskennt, ich wäre sehr dankbar um jeden
Ratschlag!
Viele Grüße und gute Fahrt!
Mr. Motorschaden