Guten Abend Triumph Fahrer,
möchte mich hiermit kurz vorstellen.
Komme aus Koblenz, bin 31 Jahre Alt und habe mir vor kurzem eine Daytona 675 gekauft welches mich leider bisher 3 mal in Stich gelassen hat.
Evtl. finde ich die Probleme mithilfe des Forums.
Mein Laderegler ist mir letzte Woche mit einer kleinen Rauchwolke kaputt gegangen. Wenn ich Glück habe hat mich die Maschine auch deshalb 3 mal im Stich gelassen.
Ich kann die Maschine voll aufladen, fahre etwas rum und siehe da... Batterie leer bzw. die Maschine springt nicht an.
Jetzt unterziehe ich die Maschine einer Wartung von Verschleißteilen und habe im gleichen Zug einen neuen Laderegler besorgt.
Die Zündkerzen sind ja echt fummelig zu tauschen...
Bin gespannt auf eure Tipps.
MfG Cengiz
Koblenz Triumph Vorstellung
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Re: Koblenz Triumph Vorstellung
Ja, Laderegler war einer der Schwachpunkte, das weitere ist der Pickup immer noch mal ein Problem.
Ansonsten läuft die Lady schon sehr zuverlässig.
Achso und " Gude aus dem Taunus"
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Re: Koblenz Triumph Vorstellung
In dem Zuge bietet es sich dann auch an die Steckverbindungen zwischen LiMa, Regler und Batterie auf Verschmorung zu untersuchen und vom Fett zu befreien. Die sind ab Werk mit Unmengen von Elektrik-Fett eingeschmiert, welches aber in keinster Weise elektisch leitend ist. Eine Alternative und dauerhafte Lösung wäre es die Steckverbindung ganz zu eliminieren und den Regler direkt mit der Batterie zu verbinden (Sicherung an Batterie + nicht vergessen!). Dabei dann bitte Crimpverbinder (Open barrel splices) verwenden. KEINE Quetschverbinder nutzen und NICHT löten! Löten ist nicht vibrations- und beigefest und nur für unbewegliche,starre Leitungen geeignet.
DLzG
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