Grüße aus Dortmund
Verfasst: Mo 5. Sep 2022, 14:50
Hallo zusammen,
ich bin der Chris und besitze seit Mai 2022 eine 2012er Daytona 675R
Der Vorbesitzer hat bereits einiges an Arbeit in die Maschine gesteckt, da er unter andere fast jede Schraube gegen selbstgedrehte Titan/Aluschrauben ausgewechselt hat.
Des Weiteren wurde noch eine Lithium Batterie verbaut, das Gewichtsersparnis beläuft sich in Summe auf ca. 8kg.
Das ganze ist komplett Dokumentiert jede Rechnung inkl. eigens erstellter technischer Zeichnungen für die Schrauben.
Leider bin ich mitterlweile schon ein paar mal mit der Maschine liegen geblieben.
Beim ersten Mal ist mir die LiMa durchgebrannt, lt. Meister von Triumph Dortmund wegen der Papierdichtung, hier soll man auf Metalldichtung wechseln, welche die Hitze der LiMa in den Motor weitergibt.
Also neue LiMa rein (von Electro Sport ESG968), neue Dichtung (leider wieder Papierdichtung, da die bei Triumph es trotz 2x Bestellen und Info vom Meister nicht hinbekommen haben die Metalldichtung zu liefern )
Dann war die Litihum Batterie tot bzw. tiefenentladen, also neue Batterie geholt, Runde gedreht, Batterie wieder leer... erstmal ans Ladegerät gehangen.
Hauptsicherung 30A geprüft alles ok, Regler geprüft, siehe da Stecker korrodiert und verschmorrt.
Also neue Regler rein (auch von Electro Sport ESR536), Steckeranschluss (Gelbe Kabel) neu gemacht, weil die zur Maschine auch verschmorrt waren, Lithium Batterie im Standgas gemessen mit 12,8 Volt.
Wieder ne Runde gedreht, wieder war die Batterie leer...
So jetzt sitz ich hier und weiß nicht mehr weiter, evtl. liegst an der Lithium Batterie weil die wieder leer war und nen knacks weg hat, werde hier wohl auf eine GEL Batterie wechseln die sind unempfindlicher.
Sonst weiß ich gerade nicht weiter was machen soll, hoffe hier Hilfe zu bekommen damit ich noch ein wenig bei schönem Wetter ballern kann
ich bin der Chris und besitze seit Mai 2022 eine 2012er Daytona 675R
Der Vorbesitzer hat bereits einiges an Arbeit in die Maschine gesteckt, da er unter andere fast jede Schraube gegen selbstgedrehte Titan/Aluschrauben ausgewechselt hat.
Des Weiteren wurde noch eine Lithium Batterie verbaut, das Gewichtsersparnis beläuft sich in Summe auf ca. 8kg.
Das ganze ist komplett Dokumentiert jede Rechnung inkl. eigens erstellter technischer Zeichnungen für die Schrauben.
Leider bin ich mitterlweile schon ein paar mal mit der Maschine liegen geblieben.
Beim ersten Mal ist mir die LiMa durchgebrannt, lt. Meister von Triumph Dortmund wegen der Papierdichtung, hier soll man auf Metalldichtung wechseln, welche die Hitze der LiMa in den Motor weitergibt.
Also neue LiMa rein (von Electro Sport ESG968), neue Dichtung (leider wieder Papierdichtung, da die bei Triumph es trotz 2x Bestellen und Info vom Meister nicht hinbekommen haben die Metalldichtung zu liefern )
Dann war die Litihum Batterie tot bzw. tiefenentladen, also neue Batterie geholt, Runde gedreht, Batterie wieder leer... erstmal ans Ladegerät gehangen.
Hauptsicherung 30A geprüft alles ok, Regler geprüft, siehe da Stecker korrodiert und verschmorrt.
Also neue Regler rein (auch von Electro Sport ESR536), Steckeranschluss (Gelbe Kabel) neu gemacht, weil die zur Maschine auch verschmorrt waren, Lithium Batterie im Standgas gemessen mit 12,8 Volt.
Wieder ne Runde gedreht, wieder war die Batterie leer...
So jetzt sitz ich hier und weiß nicht mehr weiter, evtl. liegst an der Lithium Batterie weil die wieder leer war und nen knacks weg hat, werde hier wohl auf eine GEL Batterie wechseln die sind unempfindlicher.
Sonst weiß ich gerade nicht weiter was machen soll, hoffe hier Hilfe zu bekommen damit ich noch ein wenig bei schönem Wetter ballern kann