Neuzugang aus dem Saarland
Verfasst: Di 10. Jan 2023, 19:08
Hallo,
Ich bin Felix, 24 Jahre alt und wohne im schönen Saarland.
Ich bin gelernter Kfz-Mechatroniker und studiere zurzeit Fahrzeugtechnik.
Nebenbei arbeite ich bei einem Rennteam als Rennmechaniker in der GT4 Germany.
Seit letztem Jahr bin ich Besitzer einer 2006er Daytona in grau.
Die britische Lady hat schon 43000km auf dem Buckel und ich konnte die Triumph letztes Jahr auch ein Wochenende in Chambley auf der Rennstrecke bewegen.
Ich freue mich auf neue Kontakte und regen Austausch über dieses tolle Motorrad!
Leider hat meine Maschine auch ein zwei kleine Probleme die noch auszumerzen sind.
Werde sobald möglich auch einen Thread dazu erstellen.
Trotzdem hier die Kurzfassung: Kettenspannung schwankt in einer Hinterradumdrehung von stramm auf locker, weil das Kettenblatt aus irgendwelchen Gründen nicht plan an der Felge liegt. Das Lager und die Spacer im Kettenradträger hab ich schon ersetzt und die Kette wurde vom Händler zwar neu gemacht aber dabei hat er das Hinterrad sehr schief eingespannt.
Aber es wäre ja auch langweilig wenn die Probleme einfach zu lösen wären
Ebenso würd ich die Daytona gerne noch etwas weiter für die Strecke optimieren und freu mich schon drauf mit euch über mögliche Änderungen zu philosophieren!
Neben einem Auspuff und einem Wilbers Federbein ist die Maschine nämlich noch serienmäßig. Es gibt also noch einige Dinge die man machen kann
DLzG Felix
Ich bin Felix, 24 Jahre alt und wohne im schönen Saarland.
Ich bin gelernter Kfz-Mechatroniker und studiere zurzeit Fahrzeugtechnik.
Nebenbei arbeite ich bei einem Rennteam als Rennmechaniker in der GT4 Germany.
Seit letztem Jahr bin ich Besitzer einer 2006er Daytona in grau.
Die britische Lady hat schon 43000km auf dem Buckel und ich konnte die Triumph letztes Jahr auch ein Wochenende in Chambley auf der Rennstrecke bewegen.
Ich freue mich auf neue Kontakte und regen Austausch über dieses tolle Motorrad!
Leider hat meine Maschine auch ein zwei kleine Probleme die noch auszumerzen sind.
Werde sobald möglich auch einen Thread dazu erstellen.
Trotzdem hier die Kurzfassung: Kettenspannung schwankt in einer Hinterradumdrehung von stramm auf locker, weil das Kettenblatt aus irgendwelchen Gründen nicht plan an der Felge liegt. Das Lager und die Spacer im Kettenradträger hab ich schon ersetzt und die Kette wurde vom Händler zwar neu gemacht aber dabei hat er das Hinterrad sehr schief eingespannt.
Aber es wäre ja auch langweilig wenn die Probleme einfach zu lösen wären
Ebenso würd ich die Daytona gerne noch etwas weiter für die Strecke optimieren und freu mich schon drauf mit euch über mögliche Änderungen zu philosophieren!
Neben einem Auspuff und einem Wilbers Federbein ist die Maschine nämlich noch serienmäßig. Es gibt also noch einige Dinge die man machen kann
DLzG Felix