Seite 1 von 2
möchte eine daytona kaufen,worauf soll ich achten beim kauf?
Verfasst: So 21. Okt 2007, 21:56
von Gino
hallo zusammen,
ich habe am donnerstag den 25 oktober meine führerscheinprüfung!bin 26, also A unbegrenzt!
ich habe vor mir die 675 zu holen!ich weis aber nicht in welcher farbe!ich wollte eigentlich dieses gelb?oder lieber rot??die anderen farben kommen nicht in frage!ich hole sie mir aber erst im märz 08!wollt mir ein jahresmotorrad holen!worauf sollte ich beim kauf besonders achten???????damit ich nicht gleich super entäuscht werde!einige leute meinen der motor wäre nicht langlebig und der schutzschicht vom lack ist schlecht!die löst sich angeblich leicht nach steinschlägen!! wäre über jeden tip sehr dankbar,damit ich schnell in den genuss komme eine daytona zu fahren. japaner haben zu viele und die daytona soll ja super gut sein,laut zeitschriften!danke euch!!!!!!!!!
Verfasst: So 21. Okt 2007, 22:03
von tical
Was Zeitschriften sagen ist das eine, wie Du Dich auf dem Motorrad fühlst ist das andere.
Wenn Du natürlich nur bis zur Eisdiele fahren wirst spielt zweiteres nicht so eine Rolle. Willst du aber wirklich fahren würd ich Dir raten erstmal ne Probefahrt zu machen, kann ja sein dass sie Dir überhaupt nicht passt.
Gravierende Mängel sind mir keine bekannt. Dass die Motoren nicht langliebig (sowieso Definitionssache) sind höre ich zum ersten Mal.
Was die Farbe betrifft können wir Dir hier wohl nicht helfen, ist ganz klar Geschmackssache.
Ich wünsche Dir viel Erfolg am Donnerstag PDT_Armataz_07
Verfasst: Mo 22. Okt 2007, 16:35
von the grinch
Hallo und Willkommen im Forum PDT_Armataz_07
Zu Deinen Fragen, einfach mal im Forum stöbern.
Da müssten eigentlich die meisten Fragen beantwortet werden.
Wenn trotzdem noch welche bestehen, einfach kurz posten
Verfasst: Mo 22. Okt 2007, 19:28
von Gino
[quote="tical"]Was Zeitschriften sagen ist das eine, wie Du Dich auf dem Motorrad fühlst ist das andere.
Wenn Du natürlich nur bis zur Eisdiele fahren wirst spielt zweiteres nicht so eine Rolle. Willst du aber wirklich fahren würd ich Dir raten erstmal ne Probefahrt zu machen, kann ja sein dass sie Dir überhaupt nicht passt.
Gravierende Mängel sind mir keine bekannt. Dass die Motoren nicht langliebig (sowieso Definitionssache) sind höre ich zum ersten Mal.
Was die Farbe betrifft können wir Dir hier wohl nicht helfen, ist ganz klar Geschmackssache.
Ich wünsche Dir viel Erfolg am Donnerstag PDT_Armataz_07[/quote
klar ist geschmacksache! aber das mit dem lack stimmt doch oder??das der leicht abplatzt! einer der ne mv agusta fährt meinte die motoren wären nicht so haltbar!naja ega.,das mit der probefahrt wird erst nächstes jahr was. hab beim händler angerufen am samstag,der meinte der hätte keine grad da und die kriegen jetzt auch keine mehr für dieses jahr(vorführfahrzeug),finde ich aber echt komisch? ich möcht ne maschine kaufen und die können mir keine maschine besorgen???versteh ich nicht!!wohl zu viel geld in den kassen!!pech für die,geh wo anders hin. nur das porblem in stuttgart gibt es nur zwei händler!wie kann es sich triumph leisten mir keine maschine zu bsorgen??????????
danke trotzdem!ich geb am donnerstag bescheid obs geklappt hat!
ciao ciao
Verfasst: Mo 22. Okt 2007, 20:51
von Nobody
ein stuttgarter wie geil
geh halt nach wangen zu motorrad korner..(darf ich en link von der website reinstellen?)
is bei göppingen die ecke und au net wirklich wit von stuttgart!
Verfasst: Mo 22. Okt 2007, 22:53
von Joker
wenn du ne jahres maschiene kaufen wills tu das jetz, im herbst is es am günstigsten^^
Verfasst: Mi 24. Okt 2007, 12:58
von Karaya 1
Hallo Gino,
willkommen im Forum. Ich bin aber auch noch ein "Frischling" hier und bin nur ein paar Tage früher als Du eingestiegen.
So, Du kommst aus Nürnberg; da wohnt mein Bruder. Also wenn Du mal einen
Mercedes brauchen solltest, - der verkauft die...
Wird die 675er Dein erstes Motorrad? Falls ja, steigst Du ja gleich ganz schön ordentlich ein! Nicht daß es bei diesem Motorrad grundsätzlich verkehrt wäre: Super Fahrwerk, super Bremsen (hoffentlich nicht "zu super" für evtl. Anfänger bei einer möglichen Schreckbremsung) aber eigentlich zu viel Leistung (zum. für Anfänger), vor allem in Verbindung mit dem süchtig machenden Dreizylinder-Rennsound. Also immer schön beherrscht bleiben, bis Du das "Mädel" richtig kennst!
Mein erstes "Motorrad" (naja, besser gesagt motorisiertes Zweirad mit
großem Nummernschild) war eine Einhunderter Yellow_Colorz_PDT_32. Ich dabei hätte doch so gerne eine dieser rassigen 250er [smilie=s050.gif] gehabt, mit immerhin 17 (!) PS...
Viel Glück und Spaß
Bikergruß!
Karaya 1
Verfasst: Mi 24. Okt 2007, 13:43
von sid
willkommen im forum.
kleiner tipp gleich zu anfang: mach mal langsam.
1. überleg dir erstmal, ob ne 675 das richtige zum anfangen ist, oft helfen schlechtere moppeds besser dabei, das fahren richtig zu lernen, weil man dann mit unzulänglichkeiten umzugehen weiß
2. mach probefahrten mit verschiedenen motorrädern aus verschiedenen klassen. woher möchtest du wissen, dass die 675 oder sportler generell dir taugen. die optik ist da erstmal kein kriterium. fahre seit 11 jahren und hab die daytona erst seit kurzem. um das richtige mopped zu ermitteln, habe ich innerhalb von 1,5 jahren sieben probefahrten gemacht.
3. dass ende oktober keine vorführer mehr da sind ist normal, bei jedem händler, bei jeder marke, also nicht gleich meckern
4. selbst wenn einer da wäre, würde ich an deiner stelle jetzt keine probefahrt machen. anfänger+ungewohntes, recht sportliches mopped+pirelli supercorsa=hoffentlich gut versichert. außerdem hat die fahrerei jetzt nicht mit der unter guten, warmen, trockenen bedingungen zu tun, also hast du eh nicht so viel davon
insofern würde ich mir an deiner stelle eine "anfänger"-gurke holen, damit fahren lernen und sich überlegen, was man möchte. außerdem tut das nicht so weh, wenn du die am anfang mal hinlegst...und das wird passieren. nebenbei die probefahrten machen und dann ein jahr später das mopped holen, das du willst. die typischen anfängermotorräder haben eh meist einen relativ geringen wertverlust, so dass das nicht so ins gewicht fällt.
zu deinen fragen:
- der motor ist noch zu jung um aussagen über wirkliche langlebigkeit zu machen, aber es gibt schon leute, die mehrere zehntausend kilometer droben haben. die MOTORRAD macht grad einen langstreckentest über 50.000km, der sollte anfang der nächsten saison fertig sein
- es gab fälle in denen sich der klarlack löste, dafür gibt's garantie. scheint auch kein weit verbreitetes problem zu sein
- ansonsten würd ich auf alles achten, was bei anderen moppeds auch wichtig ist: pflegezustand, ölstand, lager, reifen, kette, etc.
- bei der farbe kann dir keiner helfen
Verfasst: Mi 24. Okt 2007, 18:53
von Synthetic
sid hat alles gesagt
Die Dauertest 675 von Motorrad hatte bis vor kurzem knappe 30000km und keinerlei Probleme mit dem Motor.
Ach ja, herzlich willkommen hier!
Verfasst: Mi 24. Okt 2007, 19:36
von Nobody
wegen dem motor musst noch ne ecke warten!
weil wenn meintetwegen 20 bikes 50tkm runter heben kannst keine aussagen über den motor machen!
da müssen erst mehrere ne ganze weile fahren dass darüber aussagen machen kannst!
und joa der rest wurde ja alles scho gesagt oder nich?
Verfasst: Do 25. Okt 2007, 22:12
von Gino
erstmal danke an alle,besonders sid,hast ja echt ausführlich geantwortet.danke!ach ja, habe den schein heut bekommen,war ganz gut gelaufen. ich weiß ihr habt ja recht aber ich bleib bei der größeren. ich geb mir mühe vorsichtig und langsam zu fahrern, ich weiß ich weiß leichter gesagt als getan, ich bin aber ein sehr vorsichtiger typ was das rasen angeht,will net das letzte aus der maschine rauskitzeln und den valentino rossi raushängen lassen,hab in der hinsicht zu viel respekt zum leben. aber danke für eure sorgen,ihr spricht alle aus erfahrung! ich hab morgen ne probefahrt!vom aussehen her kommt für mich die 675 in frage aber ich werd noch andere fahren und dann urteilen. ich hole mir auch erst nächstes jahr die maschine!
DANKE AN ALLE NOCHMAL!! DANKE SID!! PDT_Armataz_07
Verfasst: Do 25. Okt 2007, 22:24
von Gino
HI KARAYA 1!
ne ich komm aus stuttgart!mensch ihr bringt mich jetzt ins grübeln aber nagut, ich fahr die erstmal morgen (ganz ganz vorsichtig) ich sag euch morgen bescheid!bis dann PDT_Armataz_07
Verfasst: Do 25. Okt 2007, 23:36
von Daytona_Fabian
hab mir letzte woche au gleich als erstes motorrad für die straße ne daytona geholt, man muss halt wie gesagt am anfang locker machen. muss ich aber zwangsweise sowieso, da ich sie ja noch einfahren muss. aber die ersten 450km sind geschafft.
Verfasst: Fr 26. Okt 2007, 09:49
von sid
gerne und herzlichen glückwunsch zum bestandenen schein!
Verfasst: Sa 27. Okt 2007, 10:40
von eltron
Du willst einen Tipp, hier ist er:
Als Anfänger und so eine Rennsemmel dann kann man dir nur zu einer guten Lebensversicherung raten. Aber daran denken, die versichert nicht das Leben sondern federt nur den Tod für die Angehörigen finanziell ab!
Von wegen "...ich werde mich beherrschen...", letztes Jahr haben wir bei uns leider so einen Beerdigen müssen. Ende April habe ich mich noch länger mit Ihm über das Thema unterhalten und an seine Vernunft appelliert. Am 11. Mai war er Tod.
Hole dir zum Anfang eine 675 Street Triple und mache für das gesparte Geld ein paar Fahrsicherheitstrainings von mir aus auf auf der Renne.
Da hast du mehr davon!