Tach zusammen, es grüßt ein neuer ausm Ruhrpott...
Verfasst: Di 2. Mär 2010, 23:03
Gestern meine erste 675er gekauft, da muß ich mich doch gleich mal fix vorstellen:
Bernd heiß ich, bin 43, wohne am nördlichen Rand des Ruhrgebietes in Bottrop Kirchhellen und bin seit 1999 begeisteter Triumphfahrer. Neben meinem Wauwau (deutsche Dogge) ist das Motoradfahren meine große Leidenschaft.
Angefangen hat alles im Zarten Alter von 15 mit ner Kreidler Flory (klar, ne 3-Gang mit 5,3er, 22er Delorto, gefühlte 150- echte 95... vieleicht sagt dem einen oder andern das noch was), dann kam die 80er Hercules, mit 18 die RD 250 LC, GPZ 900 R, VFR 750,.... bis 1999 meine erste schwarze Speed Triple auf dem Hof stand.
Diese habe ich dann 2002 auf eine neue, wiederum schwarze, Speed Triple (955i, 120 PS) in Zahlung gegeben. Heute habe ich die Speed Triple noch immer, allerdings komplett umgestrickt fürs "im Kreis fahren" mit Wilbers Fahrwerk, Bremsenumbau auf Brembo vorne, Powercomander bei Franzen abgestimmt, und und und...
Das ganze macht mit dem Teil auch wirklich Spaß, nur leider sind so 350 kg (knapp 230 die Mopete und nochmal knapp120 für den Reiter in vollem Ornat) doch etwas zu viel für den Einsatzzweck.
Da ich es leider nicht hinbekomme beim Eigengewicht etwas runterzufahren (wäre sicherlich die bessere und auch weitaus günstigere Methode der Gesamtgewichstreduzierung [smilie=thinking1.gif]) habe ich mir gestern den lang ersehnten Traum in Form einer -natürlich- schwarzen 09er 675er Tona erfüllt = direkt 40 kg runter
Anmelden werde ich das gute Stück jedoch nicht, sonder auch auf reinen Rennstreckenbetrieb umbauen. Erster Einsatz soll dann sein am 24. April in Osche.
Will mal hoffen, dass ich als dann "Gebückter" mit dem Teil auch klar komme, die aufrechte Sitzposition meiner guten alten Speedy hat mir immer bestens gefallen und soooo langsam war ich damit auch nicht. (aber leider auch nicht wirklich schnell...)
Seit dem ich auch auf Rennstrecken fahre - erstmals 1998 auf dem AdR mit ner siebenhalber Gixxer - sehe ich das Motorradfahren auf der Straße mit ganz anderen Augen. Ich weiß, dass das was Schräglagen und Kurven-speedmäßig geht auf öffentlichen Straßen der absolute Wahnsinn und im Prinzip in die Kategorie "versuchter Suizid" einzuordnen ist.
Da ich aber an meinen Leben und auch an meinem Lappen sehr hänge, versuche ich mich im normalen Straßenverkehr halbwegs ordentlich zu benehmen.
Trotz,- oder gerade deswegen habe ich auch am Touren fahren zusammen mit meiner besseren Hälfte viel Freude. Dafür nutze ich seit 2 Jahren meine 1050er Tiger (welche Farbe hat die wohl, hä...) davor war es eine BMW R 1150 GS - nicht umsonst seit Jahren das meistverkaufte Mopped in D - aber eben keine Triumph.
So das sollte es erstmal gewesen sein.
beste Grüße Euer Berndchen blablabla
PS: zum Schluß für den aufmerksamen Leser noch die Master-Quizfrage: welche Farbe hatte wohl die BMW ?
Bernd heiß ich, bin 43, wohne am nördlichen Rand des Ruhrgebietes in Bottrop Kirchhellen und bin seit 1999 begeisteter Triumphfahrer. Neben meinem Wauwau (deutsche Dogge) ist das Motoradfahren meine große Leidenschaft.
Angefangen hat alles im Zarten Alter von 15 mit ner Kreidler Flory (klar, ne 3-Gang mit 5,3er, 22er Delorto, gefühlte 150- echte 95... vieleicht sagt dem einen oder andern das noch was), dann kam die 80er Hercules, mit 18 die RD 250 LC, GPZ 900 R, VFR 750,.... bis 1999 meine erste schwarze Speed Triple auf dem Hof stand.
Diese habe ich dann 2002 auf eine neue, wiederum schwarze, Speed Triple (955i, 120 PS) in Zahlung gegeben. Heute habe ich die Speed Triple noch immer, allerdings komplett umgestrickt fürs "im Kreis fahren" mit Wilbers Fahrwerk, Bremsenumbau auf Brembo vorne, Powercomander bei Franzen abgestimmt, und und und...
Das ganze macht mit dem Teil auch wirklich Spaß, nur leider sind so 350 kg (knapp 230 die Mopete und nochmal knapp120 für den Reiter in vollem Ornat) doch etwas zu viel für den Einsatzzweck.
Da ich es leider nicht hinbekomme beim Eigengewicht etwas runterzufahren (wäre sicherlich die bessere und auch weitaus günstigere Methode der Gesamtgewichstreduzierung [smilie=thinking1.gif]) habe ich mir gestern den lang ersehnten Traum in Form einer -natürlich- schwarzen 09er 675er Tona erfüllt = direkt 40 kg runter
Anmelden werde ich das gute Stück jedoch nicht, sonder auch auf reinen Rennstreckenbetrieb umbauen. Erster Einsatz soll dann sein am 24. April in Osche.
Will mal hoffen, dass ich als dann "Gebückter" mit dem Teil auch klar komme, die aufrechte Sitzposition meiner guten alten Speedy hat mir immer bestens gefallen und soooo langsam war ich damit auch nicht. (aber leider auch nicht wirklich schnell...)
Seit dem ich auch auf Rennstrecken fahre - erstmals 1998 auf dem AdR mit ner siebenhalber Gixxer - sehe ich das Motorradfahren auf der Straße mit ganz anderen Augen. Ich weiß, dass das was Schräglagen und Kurven-speedmäßig geht auf öffentlichen Straßen der absolute Wahnsinn und im Prinzip in die Kategorie "versuchter Suizid" einzuordnen ist.
Da ich aber an meinen Leben und auch an meinem Lappen sehr hänge, versuche ich mich im normalen Straßenverkehr halbwegs ordentlich zu benehmen.
Trotz,- oder gerade deswegen habe ich auch am Touren fahren zusammen mit meiner besseren Hälfte viel Freude. Dafür nutze ich seit 2 Jahren meine 1050er Tiger (welche Farbe hat die wohl, hä...) davor war es eine BMW R 1150 GS - nicht umsonst seit Jahren das meistverkaufte Mopped in D - aber eben keine Triumph.
So das sollte es erstmal gewesen sein.
beste Grüße Euer Berndchen blablabla
PS: zum Schluß für den aufmerksamen Leser noch die Master-Quizfrage: welche Farbe hatte wohl die BMW ?