Neu hier: ein Moppedloser im Überlegungsprozess
Verfasst: Mo 1. Nov 2010, 17:47
Hallo Forum!
Ich bin der rou, werd in wenigen Tagen 30 und wohne in Hamburg. Ich wette, ein zwei Gestalten hier kennen mich aus dem VTR-Forum. Ich weiß, dass es da einige Auswanderer gab
Ich fahre seit einigen Jahren Mopped - so 14 oder so. Jahrelang Hondas (CBR600, VTR F, CBR600RR) - dann habe ich mir endlich den Traum erfüllt und mir eine wunderschöne 848 gekauft. Genial! Wurde leider nach 14 Monaten geklaut. Etwas genervt von der Höhe der Versicherungssumme und unwillig, Geld draufzulegen, nahm ich dann die damals brandneue Monster 1100, um zu testen, ob es denn immer ein Brenner sein muss. Es muss nicht. Die Monster zeigte mir das Landstraßenfahren neu. Enge Kurven gingen schneller als mit nem Sportler und das auch noch leichter. Für die LS perfekt. 6 Monate hielt diese Beziehung, bevor auch diese Ducati meines Besitzes entwendet wurde. Ducati war also viel zu begehrt. Na gut, dann hab ich mir eine Corsaro Veloce gekauft. Moto Morini, ihr wisst. Das war im Winter und ich war fest überzeugt, dass ich weiter Motorrad fahren wollte. Wollte ich aber nicht. Schon mit der Monster hatte ich während der Ausflüge gemerkt, dass ich die Lust verliere am ewigen Landstraßenfahren. Es gab einfach keinen Reiz mehr, keine Steigerung. Außerdem schien mir die Morini auch nicht so zu gefallen, wie sie es laut Papier eigentlich sollte (V2, 1200ccm, 140PS, 123Nm). Wie auch immer, es wurde eine Saison mit wenigen Kilometern und schliesslich gab ich die Maschine wieder her - diesmal freiwillig. Nun stehe ich ohne Motorrad da. Ist es das?
Fakt ist, Straßenfahren ist durch. Ich war in der Eifel (zig Mal), Harz, Weserbergland, Taunus, ... alles toll, aber irgendwann reicht's. Aber ich war auch schon auf der Renne (Renntraining in Almeria mit ner CBR600RR, Kurventraining dieses Jahr mit der Morini, paar Runden Nordschleife) und hab auch schon anderen Unsinn gemacht (SuMo auf der Kart-Strecke, Wheelie-Training). Das ist eher mein Ding! Ein reines Rennstreckenbike war schon immer eine Idee, die momentan wieder hochkocht. Tja, und nun endlich kommt die Daytona ins Spiel. Gefallen hat sie mir schon immer ganz gut, habe sie sogar einem Kumpel empfohlen, der sie nach einer Probefahrt auch gleich kaufte. Nun steht ebendiese wieder zum Verkauf für einen sehr fairen Kurs - und da überlege ich mir, ob ich sie nehmen soll. Allerdings nur für die Rennstrecke. Und dann kommendes Jahr ein paar schöne Termine mit ihr wahrnehmen. Darum habe ich mir hier mal angemeldet. Mal reinlesen, vielleicht ein paar Tipps abholen, Meinungen lesen, Rennstreckenerfahrungen finden und so weiter.
Hoffe, das war nicht zu viel Blabla, aber Vorstellen gehört sich nunmal. Zum Abschied noch ein Foto einer der letzten Moppedfahrten meinerseits. War mit der Corsaro auf dem Spreewaldring und hat richtig Spaß gemacht!
rou
Ich bin der rou, werd in wenigen Tagen 30 und wohne in Hamburg. Ich wette, ein zwei Gestalten hier kennen mich aus dem VTR-Forum. Ich weiß, dass es da einige Auswanderer gab
Ich fahre seit einigen Jahren Mopped - so 14 oder so. Jahrelang Hondas (CBR600, VTR F, CBR600RR) - dann habe ich mir endlich den Traum erfüllt und mir eine wunderschöne 848 gekauft. Genial! Wurde leider nach 14 Monaten geklaut. Etwas genervt von der Höhe der Versicherungssumme und unwillig, Geld draufzulegen, nahm ich dann die damals brandneue Monster 1100, um zu testen, ob es denn immer ein Brenner sein muss. Es muss nicht. Die Monster zeigte mir das Landstraßenfahren neu. Enge Kurven gingen schneller als mit nem Sportler und das auch noch leichter. Für die LS perfekt. 6 Monate hielt diese Beziehung, bevor auch diese Ducati meines Besitzes entwendet wurde. Ducati war also viel zu begehrt. Na gut, dann hab ich mir eine Corsaro Veloce gekauft. Moto Morini, ihr wisst. Das war im Winter und ich war fest überzeugt, dass ich weiter Motorrad fahren wollte. Wollte ich aber nicht. Schon mit der Monster hatte ich während der Ausflüge gemerkt, dass ich die Lust verliere am ewigen Landstraßenfahren. Es gab einfach keinen Reiz mehr, keine Steigerung. Außerdem schien mir die Morini auch nicht so zu gefallen, wie sie es laut Papier eigentlich sollte (V2, 1200ccm, 140PS, 123Nm). Wie auch immer, es wurde eine Saison mit wenigen Kilometern und schliesslich gab ich die Maschine wieder her - diesmal freiwillig. Nun stehe ich ohne Motorrad da. Ist es das?
Fakt ist, Straßenfahren ist durch. Ich war in der Eifel (zig Mal), Harz, Weserbergland, Taunus, ... alles toll, aber irgendwann reicht's. Aber ich war auch schon auf der Renne (Renntraining in Almeria mit ner CBR600RR, Kurventraining dieses Jahr mit der Morini, paar Runden Nordschleife) und hab auch schon anderen Unsinn gemacht (SuMo auf der Kart-Strecke, Wheelie-Training). Das ist eher mein Ding! Ein reines Rennstreckenbike war schon immer eine Idee, die momentan wieder hochkocht. Tja, und nun endlich kommt die Daytona ins Spiel. Gefallen hat sie mir schon immer ganz gut, habe sie sogar einem Kumpel empfohlen, der sie nach einer Probefahrt auch gleich kaufte. Nun steht ebendiese wieder zum Verkauf für einen sehr fairen Kurs - und da überlege ich mir, ob ich sie nehmen soll. Allerdings nur für die Rennstrecke. Und dann kommendes Jahr ein paar schöne Termine mit ihr wahrnehmen. Darum habe ich mir hier mal angemeldet. Mal reinlesen, vielleicht ein paar Tipps abholen, Meinungen lesen, Rennstreckenerfahrungen finden und so weiter.
Hoffe, das war nicht zu viel Blabla, aber Vorstellen gehört sich nunmal. Zum Abschied noch ein Foto einer der letzten Moppedfahrten meinerseits. War mit der Corsaro auf dem Spreewaldring und hat richtig Spaß gemacht!
rou