Schöne Grüße aus der Hauptstadt!
Verfasst: So 12. Jun 2011, 16:02
Servus zusammen,
seit 3 Wochen habe ich eine totschicke jet-blacke 675 von 2007 und bin vor Stolz kaum noch zu halten ("kaum noch" erkläre ich später). Das Forum hier habe schon länger beobachtet, ich wollte aber nicht einer von vielen "Ich-hab-auch-bald-eine-675-R6-cbr600rr-Ninja" sein, der dann nie wieder etwas von sich hören lässt, aldiweil es doch eine Gixxer wurde.
Ich bin bei der Triumph geblieben, weil sie nach 4 Jahren Pause (Vorgängerin war eine cbr 600 f, die mir von einer unachtsamen Linksabbiegerin genommen wurde, dann kam Kind, Haus...) genau das war, womit ich wieder einsteigen wollte: klein, leicht, sportlich, quasi ein Fahrrad mit Motor. Bei der ersten Probefahrt war mir klar, warum Triumph keine größere Sportlerin baut: der Motor ist echt unglaublich!
Meine Eckdaten: Ich heiße Eric, hatte mir beim THW den Spitznamen "Bonsai" eingefangen, bin taufrische 34 Jahre alt, komme aus unserer schönen Hauptstadt und habe zwei Jungs, die nun in der Kita von meinem Mopped schwärmen und erzählen, dass das Teil "hyperschnell" ist. Folglich werde ich grinsend von den Erzieherinnen angesprochen, wo denn der schnelle Hobel ist und warum so schnell. Erzähle dann immer toternst, dass mir das Gegrabbel von den Frauen auf den Nerv ging und es deshalb ein schnelles Mopped sein musste. Für den Fall, dass ich an einer roten Ampel halten muss, schnüre ich meinen Luxuskörper in eine enge, dicke Lederkombi, die kann man mir nicht so schnell vom Leib reißen... Also, eine Tante hat mir das echt abgenommen...
Mein Fahrlehrer hat mal gesagt, die Farbe des Motorrads und der Bekleidung ist eigentlich egal, Hauptsache schwarz. Folglich kam für mich auch nur schwarz oder graphite in Frage. Stelle aber schon fest, dass eben die Einfarbigkeit zeimlich edel wirkt im Gegensatz zu den Kampfbemalungen der Konkurrenz (ist nicht abwertend gemeint). Mir war schon vorher klar, dass die Triumph ein Mopped ist, das nicht an jeder Straßenecke steht, aber als ich von einem BMW-K-1200S-fahrenden Kollegen zu meiner neuen Suzuki beglückwünscht wurde, stutzte ich schon ein bisserl. "Nee, is ne Daytona!". "Jaja, mit dem Underseat-Auspuff." "Ja, aber eben nicht von Suzuki, sondern von Triumph." "Ach ja?" Ein anderer Kollege (ohne Mopped-Erfahrung allerdings) fragte mich, ob die denn aus den neuen Bundesländern sei... Exklusiv halt (war zwar kein Grund für den Kauf, zur Disposition stand auch eine Fireblade, freut aber doch ein bißchen).
Jedenfalls taste ich mich langsam an mein neues Schätzchen heran, das auch gleich angefangen hat mit den ersten Zicken. Stichwort: Kühlwassertemperaturanzeige zeigt bei warmen Motor plötzlich keine Balken mehr an, bei kalten Motor plötzlich alle Balken usw. Scheint gar nicht o selten zu sein, habe hier aber schon ein entsprechendes Thema gefunden. Ich hoffe, dass das meine einzige Sorge sein wird und ich ansonsten nur mit schönen oder unkomplizierten Erfahrungsberichten mitmischen kann.
So long!
seit 3 Wochen habe ich eine totschicke jet-blacke 675 von 2007 und bin vor Stolz kaum noch zu halten ("kaum noch" erkläre ich später). Das Forum hier habe schon länger beobachtet, ich wollte aber nicht einer von vielen "Ich-hab-auch-bald-eine-675-R6-cbr600rr-Ninja" sein, der dann nie wieder etwas von sich hören lässt, aldiweil es doch eine Gixxer wurde.
Ich bin bei der Triumph geblieben, weil sie nach 4 Jahren Pause (Vorgängerin war eine cbr 600 f, die mir von einer unachtsamen Linksabbiegerin genommen wurde, dann kam Kind, Haus...) genau das war, womit ich wieder einsteigen wollte: klein, leicht, sportlich, quasi ein Fahrrad mit Motor. Bei der ersten Probefahrt war mir klar, warum Triumph keine größere Sportlerin baut: der Motor ist echt unglaublich!
Meine Eckdaten: Ich heiße Eric, hatte mir beim THW den Spitznamen "Bonsai" eingefangen, bin taufrische 34 Jahre alt, komme aus unserer schönen Hauptstadt und habe zwei Jungs, die nun in der Kita von meinem Mopped schwärmen und erzählen, dass das Teil "hyperschnell" ist. Folglich werde ich grinsend von den Erzieherinnen angesprochen, wo denn der schnelle Hobel ist und warum so schnell. Erzähle dann immer toternst, dass mir das Gegrabbel von den Frauen auf den Nerv ging und es deshalb ein schnelles Mopped sein musste. Für den Fall, dass ich an einer roten Ampel halten muss, schnüre ich meinen Luxuskörper in eine enge, dicke Lederkombi, die kann man mir nicht so schnell vom Leib reißen... Also, eine Tante hat mir das echt abgenommen...
Mein Fahrlehrer hat mal gesagt, die Farbe des Motorrads und der Bekleidung ist eigentlich egal, Hauptsache schwarz. Folglich kam für mich auch nur schwarz oder graphite in Frage. Stelle aber schon fest, dass eben die Einfarbigkeit zeimlich edel wirkt im Gegensatz zu den Kampfbemalungen der Konkurrenz (ist nicht abwertend gemeint). Mir war schon vorher klar, dass die Triumph ein Mopped ist, das nicht an jeder Straßenecke steht, aber als ich von einem BMW-K-1200S-fahrenden Kollegen zu meiner neuen Suzuki beglückwünscht wurde, stutzte ich schon ein bisserl. "Nee, is ne Daytona!". "Jaja, mit dem Underseat-Auspuff." "Ja, aber eben nicht von Suzuki, sondern von Triumph." "Ach ja?" Ein anderer Kollege (ohne Mopped-Erfahrung allerdings) fragte mich, ob die denn aus den neuen Bundesländern sei... Exklusiv halt (war zwar kein Grund für den Kauf, zur Disposition stand auch eine Fireblade, freut aber doch ein bißchen).
Jedenfalls taste ich mich langsam an mein neues Schätzchen heran, das auch gleich angefangen hat mit den ersten Zicken. Stichwort: Kühlwassertemperaturanzeige zeigt bei warmen Motor plötzlich keine Balken mehr an, bei kalten Motor plötzlich alle Balken usw. Scheint gar nicht o selten zu sein, habe hier aber schon ein entsprechendes Thema gefunden. Ich hoffe, dass das meine einzige Sorge sein wird und ich ansonsten nur mit schönen oder unkomplizierten Erfahrungsberichten mitmischen kann.
So long!