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Moin, Moin!

Verfasst: Do 5. Jan 2012, 18:37
von T-Tom
Hallo, bin neu hier und wünsche allen ein Hallo!
Fahre noch eine Speed Triple, möchte aber auf eine Daytona 675 wechseln!
Habe eine gefunden Baujahr 2007 / 28000km!
Gibt es da etwas spezuielles zu beachten? Möchte damit auf die Rennstrecke! Habe gehört viel hätten Probleme mit den federn der Ventilsteuerung?

Würde mich sehr über ein paar aussagekräftige Antworten freuen!

Gruß T-Tom [smilie=thinking1.gif]

Re: Moin, Moin!

Verfasst: Fr 6. Jan 2012, 15:26
von ketchup#13
Moin!!
Erstmal Aloha hier!! Schön daß Du die Daytona da ausführen willst, wo sie hingehört!! Motorschäden gibt es, aber eigentlich wenig was mit Ventilfedern zu tun hat. Nur die Kitfedern gehören auf den Müll, die sind zu hart und brechen. Ansonsten immer schön nach dem Ölstand schauen(Tonas kippen da meist ordentlich was weg) und ab und an einen Ölwexxel!!

Grüßle!!

Re: Moin, Moin!

Verfasst: Fr 6. Jan 2012, 17:06
von T-Tom
Aloha, danke für Deine Antwort! Hast Du Deine Kitfedern gewechselt? Findest Du den km-Stand schon kritisch? Ist ein sehr gepflegtes Modell von einem KFZ-Meister!

Gruss Tom

Re: Moin, Moin!

Verfasst: Fr 6. Jan 2012, 17:23
von niemand01
Herzlich willkommen im Forum!
Ich glaube nicht dass die 28000 so schlimm sind.
Du musst halt mal fragen ob regelmäßig Ölwechsel bzw Inspektion usw. gemacht wurde. Scheckheft?
Wenn der Vorbesitzer im KFZ Bereich tätig ist würde ich fast davon ausgehen dass es der Fall ist.
gruß
Frank



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Re: Moin, Moin!

Verfasst: Fr 6. Jan 2012, 17:29
von ketchup#13
Moin!!
Die Kitfedern haben wir 2007 bei der Speedweek drin gehabt. Morgends gegen 8 hat sich eine verabschiedet.......... Die originalen wieder eingebaut und hält!! Die Enddrehzahl sollte nicht erhöht werden, und den Begrenzer mag der Triple nicht. 28000 bei viel Pflege sollten kein Drama darstellen. Aber wenn Du die Lager erneuerst, hast Du ein gutes Gewissen. Kopf und Getriebe sowie Kolben stellen kein Problem dar. Der Wärmetauscher sorgt manchmal für Ärger, aber ich bin an der Lösung dran, und habe auch schon einen Prototyp bei meiner verbaut!!

Grüßle!!

Re: Moin, Moin!

Verfasst: Fr 6. Jan 2012, 19:01
von T-Tom
Danke Jungs, also Inspektionen wurden alle gemacht!!! (Scheckheft) OKPef
Er meinte, daß er Sie sogar immer noch etwas laufen läßt, bevor abschalten, daß sich keine Wärmefelder bilden!

Ich denke ich schlage zu!

@ Ketchup: Also sind die originalen doch die Besseren? Halte mich doch bitte mit dem Wärmetauscher auf dem Laufenden!

Re: Moin, Moin!

Verfasst: Fr 6. Jan 2012, 19:07
von Oliver
Willkommn.
In der Motorrad stand auch ein 50000km Test.

Re: Moin, Moin!

Verfasst: Fr 6. Jan 2012, 19:17
von T-Tom
Danke, weiß6t Du in welcher Ausgabe?

Gruß Tom

Re: Moin, Moin!

Verfasst: Fr 6. Jan 2012, 22:31
von Bodo
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http://www.motorradonline.de/de/motorraeder/tests/dauertests/dauertest-abschlussbilanz-triumph/91315

Re: Moin, Moin!

Verfasst: Fr 6. Jan 2012, 22:54
von T-Tom
Danke, das ist sehr hilfreich!!!! [smilie=s030.gif]

Re: Moin, Moin!

Verfasst: Do 26. Jan 2012, 12:36
von conspire
Herzlich willkommen hier und viel Spass (mit uns) :mrgreen: [smilie=sleezy.gif] OKPef

Gruß
Conspi