Grüße aus der Wetterau
Verfasst: Sa 4. Aug 2007, 15:16
Ei' guude,
als notorischer Triumph Fan seit Jahren fahre ich mit der roten 675er mittlerweile das dritte Mopped aus Hinckley und muss sagen, dass die kleine vom Handling, dem Fahrwerk, den Bremsen, dem Motor und dem Sound her wohl das beste ist, was ich aus dem Hause Triumph bis jetzt gefahren bin. Im Hinblick auf den Komfort muss man natürlich bei einem Supersportler einige Abstriche machen, aber an die Sitzposition auf der kleinen 'tona kann man sich durchaus gewöhnen und dann auch längere Strecken aushalten.
An meinen Fahrpräferenzen hat sich allerdings auch beim Motorradwechsel (die Vorgängerlady war eine Sprint ST von 2002) nichts geändert; ich bin kein Autobahnheizer und liebe flotte, aber nicht halsbrecherische oder schlichtweg kriminelle Landstraßentouren. Wenn die Kiste mal ganz abbezahlt ist und ich mir ein Zweitmotorrad zugelegt habe, kann ich mir auch schon mal gelegentliche Ausflüge auf die Rennstrecke vorstellen, vorerst aber nicht.
Das Mopped ist noch weitgehend im Originalzustand, wenn ich auch von Anfang an mit anderer als der Serienbereifung (ich fahre mit Michelin Pilot Power) unterwegs bin. Auspufftechnisch habe ich aber vor Kurzem einen Barracuda Ultra Shorty in der Alu-Ausführung montiert. Dieser Endtopf (db-eater herausnehmbar) passt aufgrund seiner Herkunft (England) und seiner geringen Größe recht gut zur kleinen Daytona und hat darüber hinaus einen bei niedrigen Drehzahlen moderaten, dann aber stark zunehmenden, herrlich fauchenden bis kettensägenartigen Sound. Nach meinem Eindruck läuft die Maschine mit dem Topf sogar noch einen Tick besser; Leistungseinbußen konnte ich jedenfalls nicht wahrnehmen. Eine Gewichtseinsparung von ca. 3,5 Kg bietet er übrigens ebenfalls.
Für gemeinsame Ausfahrten mit eingeschaltetem Hirn bin ich gern zu haben. Wer meint, mit 200 KM/H über Landstraßen fliegen zu müssen, kann dies allerdings bis zu seiner Beerdigung ohne mich tun.
Cheers
Pete
als notorischer Triumph Fan seit Jahren fahre ich mit der roten 675er mittlerweile das dritte Mopped aus Hinckley und muss sagen, dass die kleine vom Handling, dem Fahrwerk, den Bremsen, dem Motor und dem Sound her wohl das beste ist, was ich aus dem Hause Triumph bis jetzt gefahren bin. Im Hinblick auf den Komfort muss man natürlich bei einem Supersportler einige Abstriche machen, aber an die Sitzposition auf der kleinen 'tona kann man sich durchaus gewöhnen und dann auch längere Strecken aushalten.
An meinen Fahrpräferenzen hat sich allerdings auch beim Motorradwechsel (die Vorgängerlady war eine Sprint ST von 2002) nichts geändert; ich bin kein Autobahnheizer und liebe flotte, aber nicht halsbrecherische oder schlichtweg kriminelle Landstraßentouren. Wenn die Kiste mal ganz abbezahlt ist und ich mir ein Zweitmotorrad zugelegt habe, kann ich mir auch schon mal gelegentliche Ausflüge auf die Rennstrecke vorstellen, vorerst aber nicht.
Das Mopped ist noch weitgehend im Originalzustand, wenn ich auch von Anfang an mit anderer als der Serienbereifung (ich fahre mit Michelin Pilot Power) unterwegs bin. Auspufftechnisch habe ich aber vor Kurzem einen Barracuda Ultra Shorty in der Alu-Ausführung montiert. Dieser Endtopf (db-eater herausnehmbar) passt aufgrund seiner Herkunft (England) und seiner geringen Größe recht gut zur kleinen Daytona und hat darüber hinaus einen bei niedrigen Drehzahlen moderaten, dann aber stark zunehmenden, herrlich fauchenden bis kettensägenartigen Sound. Nach meinem Eindruck läuft die Maschine mit dem Topf sogar noch einen Tick besser; Leistungseinbußen konnte ich jedenfalls nicht wahrnehmen. Eine Gewichtseinsparung von ca. 3,5 Kg bietet er übrigens ebenfalls.
Für gemeinsame Ausfahrten mit eingeschaltetem Hirn bin ich gern zu haben. Wer meint, mit 200 KM/H über Landstraßen fliegen zu müssen, kann dies allerdings bis zu seiner Beerdigung ohne mich tun.
Cheers
Pete