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Grüße aus Hamburg

Verfasst: Di 14. Aug 2012, 17:38
von prince.carl
Hallo zusammen!

Nachdem ich her nun schon eine ganze Zeit mitlesen, nehme ich jetzt meine Sichtung am WE zum Anlass mich endlich mal anzumelden.

Hier die Kurzversion:
Ich heiße Carlos, wohne im schönen Hamburg und bin noch 29 Jahre alt. Seit nun ca. 1,5 Monaten und 1400km bin ich stolzer Besitzer einer „R“. Da ich die Lady schon im Originalzustand sehr schön finde, hab ich ihr nur ein paar Extras spendiert; Pazzo Hebel, hohe Scheibe, Gelsitzbank, Carbon Kettenschutz sowie Carbon Endstück am Original-ESD. Die Tage kommt noch die Soziusabdeckung drauf und die Fußrasten hinten ab. Eigentlich reicht mir das an Modifikationen, aber man weiß ja nie; Auspuff ist natürlich immer ein Thema… :wink: Schauen wir mal…

Angemeldet hab ich mich, weil ich dieses Forum und seine Mitglieder sehr nett finde ( [smilie=sign1_schleimer.gif] ) und ich ggf. noch die ein oder andere Frage bzgl. Trainings usw. haben werde. Freue mich auch mal mit dem ein oder anderen von Euch zu fahren. Und wer weiß, vllt. kann ich selbst ja auch die ein oder andere Frage beantworten.

Soweit die Kurzversion. Für diejenigen, dies interessiert hab ich unten mal kurz meine subjektiven Eindrücke diverser Probefahrten auf dem Weg zur Tona dargelegt.

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Meine Zweiradkarriere startete mit 16 und einer Honda NSR 125. Später gab’s dann eine grüne 600er Ninja. Zum Studium wurde sie dann leider verkauft und so war ich viel zu lange Jahre motorradlos. Irgendwann kam der Drang wieder durch und ich wusste; es muss wieder ein Bike her. Nur welches? Klar war, Spaßgerät für Schönwetterfahrten! Da ich nun schon sehr lang raus war, hab ich also erstmal die „übliche“ SuSp Japanware unter die Lupe genommen. Gixxer war direkt mal raus, da optisch nicht mein Fall.

Von den 3 verbleibenden gefielen mir von den 600ern die ich haben wollte optisch nur die Yamaha R6. Also Probefahrt gemacht. Kurzfazit: Cooles Bike, aber für meine Bedürfnisse zu drehzahlabhängig; Motto: alles unter 10.000 Umdr. ist Standgas.

Also was nun; die CBR 600 und die 600er Ninja haben mich, wie gesagt, nicht wirklich angesprochen. Aber die 1000er Modelle schon. Also Probefahrten machen. Zuerst einen ganzen Tag lang die Fireblade getestet. Kurzfazit: Raufgesetzt, wohlgefühlt. Wahnsinn wie handlich und leicht SuSp Bikes seit meiner Zeit geworden sind. Fühlte sich agiler an als meine alte Ninja. Zum Bike selbst: Ich kann nichts schlechtes sagen: mehr Power als ich brauche, ABS erste Sahne und Wohlfühlfaktor top. Aber: Mir fehlte einfach die Emotion. Die Fireblade ist so ausgewogen, das es fast schon langweilig ist (sofern man bei einem 180PS Bike von langweilig sprechen darf). Naja…

Ab zu Kawa und der ZX10R die Sporen geben. Kurzfazit: Alter Schwede, das ist schon ein anderer Schnack! Unten und in der Mitte vom Drehzahlband alles (zu) gemächlich, aber oben wird das Teil zum Biest. Auf der LS (für mich) nicht wirklich erfahrbar; also rauf auf die BAB. Powerwheelies bei 150 wahren mir bis dato fremd, seit dem nicht mehr. Ich das Teil mit einem Grinsen wieder abgegeben und gutes Angebot vom Händler mitgenommen. Nachdem sich der Adrenalinspiegel wieder auf Normalniveau begeben hatte, das ganze nochmal überdacht. So richtig ist es das auch nicht. Für >300km/h Autobahnfahrten perfekt, aber auf der LS hat sie mir nicht soooo das gute Gefühl gegeben; mag auch am Nieselregen gelegen haben, aber so war es halt… Dazu kam die Überlegung, dass nach jahrelanger Abstinenz der Wiedereinstieg mit einem Top End Superbike vielleicht nicht die allerbeste Idee ist. Naja…

Was also jetzt? 2-takter Ducs sind zwar optisch der Hammer (848 evo !) aber sonst nicht mein Fall. Aprilia, MV Augusta und BMW war für mich raus. Da erinnerte ich mich, dass in den ganzen Testberichten in Motorrad und Co. doch immer eine mir bis hierin unbekannte Triumph Daytona ganz vorn mit dabei war. Ich halte ja von solchen Testberichten nicht so viel (mM muss man immer selbst fahren, fühlen und entscheiden); aber man kann ja mal schauen. Aha, 3 Zylinder, englisch und 675ccm; alles Neuland für mich. Forum gefunden, viel gelesen. Oha, sehr nette Atmosphäre, i like. Siehe da ein Händler bei mir in der Nähe. Ich also hin und meine Bedürfnisse erläutert. Idee von ihm: Nimm Dir eine Tag Zeit und dann fährst Du Streety, Speedy und dann Daytona (und zwar genau in der Reihenfolge). Sehr netter Typ und aus meiner Sicht gute Beratung; nicht so alá Triumph ist gut und der Rest ist Schrott, sondern vernünftiges Gespräch über die Vor- und Nachteile einzelner Bikes.

Der Probefahrt Tag war gekommen. Den Rest der Geschichte ahnt Ihr sicher. Streety R: sehr cool. Fahrwerk top, Motor top (so fühlen sich also 3 Zylinder an ;-))! Speedy: Von allem mehr. Auch top! Meine Wahl wäre aber eher die Streety gewesen; „wäre“. Denn wie ich schon ahnte ist diese „aufrechte“ Sitzposition (noch) nicht mein Fall. Also rauf auf die Tona (R). Erster Eindruck: hart, direkt und torquey wie der Engländer sagt. Naja was soll ich sagen, direkt dieses „Haben-Wollen Gefühl“. Wäre am liebsten gar nicht mehr runtergeklettert.

Danach war die Sache klar, vergiss alles andere; die Lady wird es werden. Nur noch die Frage R oder nicht R? Klar, Brembo, Öhlins und QS braucht man nicht wirklich auf der LS (gerade nicht bei den guten Ausgangskomponenten). Auf der anderen Seite: Crystal White ist genau meine Farbe, der QS macht richtig Spaß und wir fahren ja auch nicht aus reiner Vernunft Daytona. Also R! Gekauft, Tage bis zur Abholung gezählt und Vorfreude pur. Seit 6 Wochen Fahrspaß ohne Ende :lol: Bald ist wieder WE und die Sonne soll scheinen hehe…

Würde mich freuen den ein oder anderen von Euch auf der Straße oder bei einer gemeinsamen Ausfahrt zu treffen.

Beste Grüße
Carlos

Re: Grüße aus Hamburg

Verfasst: Di 14. Aug 2012, 17:51
von KingdaKa
Wow... Geile Vorstellung... [smilie=bow.gif]

Herzlich Wilkommen.. Aber da lob ich es mir doch auch, dass mir mein Handy Texte vorlesen kann :mrgreen:

Viel Spaß hier, den du sicherlich haben wirst.

Re: Grüße aus Hamburg

Verfasst: Di 14. Aug 2012, 19:16
von Bodo
Das ist die beste vorstellung die ich bis jetzt hier gelesen habe [smilie=wave1.gif]

Ich erkenne bei der motorradauswahl parallelen zu mir.

wenn dann die sozi-rasten ab und sozi-abdeckung drauf ist schaut die tona schon super aus!
und wenn du noch geld übrig hast, in sturzpads oder motorendeckel investieren.

ach und bevor ich´s vergesse natürlich ein herzliches [img]http://smilies-smilies.de/smilies/schilderIII_smilies/welcomee.gif[/img]

weiter so!

Re: Grüße aus Hamburg

Verfasst: Di 14. Aug 2012, 19:30
von DenisS
Hallöchen und willkommen :mrgreen: ,

so eine schöne Daytona erkennt man auch aus den Augenwinkeln aus der Dose :lol: . Tolle Vorstellung, vielleicht kann man ja mal ne Runde zusammen drehen. In der Nordi-Truppe gibt es auch immer spontane Treffen, einfach mal reinschauen!

Oder eine PN...spontan geht immer was. Dieses WE bin ich auf dem Spreewaldring, sonst immer gerne!

Gruß
Denis

Re: Grüße aus Hamburg

Verfasst: Di 14. Aug 2012, 21:48
von Synthetic
Hi Carlos,

herzlich willkommen bei uns [smilie=party_10.gif]

Re: Grüße aus Hamburg

Verfasst: Di 14. Aug 2012, 22:07
von madix61
hi und welcome,
klasse vorstellung, weiter so.

gruß dirk

Re: Grüße aus Hamburg

Verfasst: Mi 15. Aug 2012, 06:06
von Tommy675
Moin Carlos,

Da hast Du ja eine top "Einführungsrunde" abgeliefert.

Viel Spaß mit dem Teil wünscht die "Italo Fraktion" :mrgreen:

Ciao
Tommy

Re: Grüße aus Hamburg

Verfasst: Mi 15. Aug 2012, 11:22
von Daytona_Fabian
Servus und willkommen!