Daytona 675 auf 34/ PS drosseln ´?

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_DAYTONA_
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Daytona 675 auf 34/ PS drosseln ´?

Beitrag von _DAYTONA_ » Di 14. Sep 2010, 16:55

Hallo

Ich wollte mal wissen ob das eig kastrazion ist wenn man eine 675 drosselt ?? !
und ob die in dem unteren bereich auch viel drehmoment hat und wieviel sie mit ihrer
34/PS drossel packt , und ist es für den Motor gut ?? auf 2 Jahre ? so zu fahren ?

Preis: Darf nich mehr wie 6000 max.


Was für ne Alternativen gibt es zu der Tona ??:

Preis leistungstechnis ?? oder ähneln der Tona ?

PS:habe das forum schon durchsucht kann sein das ich was übersehen habe wenn
ja bitte ich dies mir mitzuteilen danke .


Mfg Dome

fightforlife
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Re: Daytona 675 auf 34/ PS drosseln ´?

Beitrag von fightforlife » Di 14. Sep 2010, 17:32

Also ich fahre meine Tona mit 34 PS.. und natürlich ist sowas immer Kastration! Man muss halt selber gucken wie man damit klarkomt... ich für meinen Fall wollte lieber gleich meine Traummaschine fahren, und sie halt erstmal mit 34 Ps kennen lernen...

Das Drehmoment ist im unteren Bereich wirklich (für 34PS) ziemlich gut und die Endgeschwindigkeit liegt so bei 190 (auf der AB).
Allerdings hat man sich an 34 PS schenll sattgefahren (und so ziemlich jedes Auto ab 200PS lässt dich stehen)

Dem Motor wird es wohl nicht sooo sonderlich viel tuen, da man mit der Drossel einfach kein Vollgas geben kann! Irgendwann ist vielleicht der Kat ziemlich zu, aber so gravierend ist das nun auch net.

Die Drossel kostet ansich ca. 40€ + Tüv + evtl. Montage

Von Preis/Leistung ist ansonsten Kawasaki generell ganz gut, würde ich so sagen ....

Gruß

michieggers
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Re: Daytona 675 auf 34/ PS drosseln ´?

Beitrag von michieggers » Di 14. Sep 2010, 17:47

Naja so schlimm ists eigentlich nicht seit dem ich in der Schweiz wohne wünsche ich mir meine Drossel irgendwie wieder zurück [smilie=l010.gif]
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Nic25
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Re: Daytona 675 auf 34/ PS drosseln ´?

Beitrag von Nic25 » Di 14. Sep 2010, 18:43

Meine hat au noch ne drossel drin, und ich sag mal es gibt schlimmeres. Spaß macht sie trotzdem. Von 125 PS aus 34 is immer ne Kastration, aber dass die Drossel dem Motor schadet kann ich mir beim besten Willen ned Vorstellen.


@ fightforlife: Also mich lässt nicht so zeimlich jedes Auto ab 200 PS stehen. Musst irgendwas falsch machen :Sironie: .

lg
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Re: Daytona 675 auf 34/ PS drosseln ´?

Beitrag von Toga311 » Di 14. Sep 2010, 19:00

hatte auch 34ps.
fands ok, aber wenn man dann mit n paar daytonas unterwegs is die dir andauernd davon brausen, ists nciht so prikelnd. muss man dann halt drüber stehen.

Habs auch machen lassen weil ich mein _Traumbike sofort haben wollte und mir die 34ps egal waren, aber ich bin froh dass ich - wenn ich gips und schiene los bin und meine neue Tona hab - nicht mehr mit 34ps fahren muss.
Waren jetzt knapp 6 monate, hat gereicht.

Wenn du noch 2 jahre vor dir hast, würd ich mir vl überlegen erstma ne günstige, ältere Variante zu wählen, die man dann mit geringem wertverlust weiterverkaufen kann. kann mir nicht vorstellen dass 2 jahre tona 34ps spaß macht, wenn man eigntl seit dem ersten tag nur darauf wartet, die pferde laufen zu lassen.

lg
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Re: Daytona 675 auf 34/ PS drosseln ´?

Beitrag von _DAYTONA_ » Di 14. Sep 2010, 19:58

Hmm suche ja eine Supersportlerin(600er) (:

Welche würdet ihr mir da ans herz legen auch vom Bj. her usw.. ??

PS:Mich persöhnlich würde das nich kümmern mit 190 kmh fahren zu können also erstmal max ..^^
mein ich jetzt da diesse geschwindigkeit denke für einen fahranfänger aussreichend ist ;)

Jedoch spielt der Preis ja auch eine Rolle ..möchte nich zuviel und nich zu wenig ausgeben ..?
hmm..und am besten was was sich gut weiterverkaufen läst nach 2 Jahren (: ..

oder wäre es klüger die Tona gleich zu nehmen ?
Hmm also ich kann mich schon beherschen und
ich bin eh nicht so der matcho :)
eher ruiger und ..naja mopeds sind mein leben ^^
das eifnach klasse dieses gefühl wenn man auf einem 2 rad sitzt Psycho ^^

PS:Danke für eure zahlreichen Antworten leute (:

..Mfg Dome
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Re: Daytona 675 auf 34/ PS drosseln ´?

Beitrag von Mr. Bad Guy » Di 14. Sep 2010, 20:24

antworten bekommst du hier immer gerne!

Viele antworten sind auch schon gegeben worden; diese findest du über die suchfunktion! Ein wahnsinns teil is das! ;-)
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schluchtensch.....
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Re: Daytona 675 auf 34/ PS drosseln ´?

Beitrag von schluchtensch..... » So 17. Okt 2010, 12:33

falls es dich noch interisiert
kauf dir nen relativ billiges bike fahr damit und gut is

denn fallen wirst du so oder so, aber bitte nicht mit dieser

Kreo
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Re: Daytona 675 auf 34/ PS drosseln ´?

Beitrag von Kreo » Sa 1. Okt 2011, 16:50

gebe auch mal mein senf dazu...bin 2 jahre auf 34 ps beschränkt gefahren mit der daytona...also autos rotzt man eigentlich immer weg...wenn man sportlich fährt mindestens bis 100 km/h würde ich sagen...

mir hats spaß gemacht auch wenn man gerne mehr zur verfügung hätte. Man lernt das bike kennen, und seien wir mal ehrlich 34 ps ist auch nicht schlecht für den anfang...hab mal ganz klein mit 11 ps angefangen und als ich umgestiegen bin, dachte ich mir auch nur [smilie=sleezy.gif]

ich würde immer sagen kraft ist relativ. 124 bzw 126 ps macht auf jeden fall auch spaß :) bin auch schon ne R1 gefahren mit 180 ps oder wie viel die hat, aber ich brauchs nicht...

Triumph Daytona 675 ist ne einfach geile Maschine und wer sie gefahren ist will auch eigentlich nicht wieder absteigen bin ich der meinung!

In diesem Sinne gute Weiterfahrt :)

Mfg
Mit freundlichen Grüßen
Kreo
Die Alte: http://www.daytona-675.de/f3t5269-das-ist-meine.html
Die Neue: http://www.daytona-675.de/viewtopic.php?f=3&t=8051&start=0
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Re: Daytona 675 auf 34/ PS drosseln ´?

Beitrag von Liiva » Sa 1. Okt 2011, 17:34

fightforlife hat geschrieben:Also ich fahre meine Tona mit 34 PS.. und natürlich ist sowas immer Kastration! Man muss halt selber gucken wie man damit klarkomt... ich für meinen Fall wollte lieber gleich meine Traummaschine fahren, und sie halt erstmal mit 34 Ps kennen lernen...

Das Drehmoment ist im unteren Bereich wirklich (für 34PS) ziemlich gut und die Endgeschwindigkeit liegt so bei 190 (auf der AB).
Allerdings hat man sich an 34 PS schenll sattgefahren (und so ziemlich jedes Auto ab 200PS lässt dich stehen)

Dem Motor wird es wohl nicht sooo sonderlich viel tuen, da man mit der Drossel einfach kein Vollgas geben kann! Irgendwann ist vielleicht der Kat ziemlich zu, aber so gravierend ist das nun auch net.

Die Drossel kostet ansich ca. 40€ + Tüv + evtl. Montage

Von Preis/Leistung ist ansonsten Kawasaki generell ganz gut, würde ich so sagen ....

Gruß
Das kann sich so nur unterschreiben [smilie=sleezy.gif]

Du musst dir überlegen was du willst und wie lange.
Mir hätte es nichts gebracht eine 250er mit 34 PS zu kaufen weil sich das dann nicht mehr rechnet.
Mein Ziel war schließlich eine Daytona zu fahren (spätestens mit 20)

Also hier im Forum bieten viele Leute ihre Motorräder an ( sehr gepflegt)

Würde ich dir eher ans Herz legen als eine zu kaufen bei der du nicht weißt was der Vorbesitzer so damit gemacht hat.

Grüße

Timo
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