Daytona 675 Zuverlässigkeit/Verarbeitung?
-
Topic author
Daytona 675 Zuverlässigkeit/Verarbeitung?
Grüße!
Ich fahr ne CBR600 RR 2009(ABS) Maschine. Es interessiert mich aber mal wie an sich die Verarbeitung und Zuverlässigkeit der Daytona so ist??
Die Händlerdichte ist ja auch recht überschaubar. Finde die Tona richtig geil, toller 3 Zylinder Reihenmotor und vom Gewicht her auch top. Nur n ABS wäre wünschenswert.
Würde mich über Eure Erfahrungen/Meinungen freuen.
Gruß Christian
Ich fahr ne CBR600 RR 2009(ABS) Maschine. Es interessiert mich aber mal wie an sich die Verarbeitung und Zuverlässigkeit der Daytona so ist??
Die Händlerdichte ist ja auch recht überschaubar. Finde die Tona richtig geil, toller 3 Zylinder Reihenmotor und vom Gewicht her auch top. Nur n ABS wäre wünschenswert.
Würde mich über Eure Erfahrungen/Meinungen freuen.
Gruß Christian
Re: Daytona 675 Zuverlässigkeit/Verarbeitung?
wusst ichs doch..sowas gabs neulich schonmal...
http://www.daytona-675.de/f16t4010-daytona-auch-fuer-vielfahrer-gt-haltbarkeit.html
Gruss
http://www.daytona-675.de/f16t4010-daytona-auch-fuer-vielfahrer-gt-haltbarkeit.html
Gruss
ABS... naja, wers braucht ist es warscheinlich ne gute sache. doch gebraucht hab ich es all die jahre nicht. ist also ne entscheidung die jeder selbst treffen soll, wo er seine prioritäten setzt. wenn ich manchmal leute sehe, mit was für reifen die unterwegs sind, dann frag ich mich was da ein ABS überhaupt noch reißen soll^^
über die verarbeitung und qualität machst du dir am besten selbst ein bild beim händler. jeder preist ja seine eigene maschine an (ok, das sind welten^^).
doch eins kann ich dir schon sagen, dass es mir schon fast peinlich war all die blicke zu ernten, die eigentlich immer mein kumpel mit seiner cbr bekommen hat.
schau dir mal seite 3 an. dann siehst du was ich meine http://www.daytona-675.de/f3t3462-mahoney-s-09er.html?start=30
über die verarbeitung und qualität machst du dir am besten selbst ein bild beim händler. jeder preist ja seine eigene maschine an (ok, das sind welten^^).
doch eins kann ich dir schon sagen, dass es mir schon fast peinlich war all die blicke zu ernten, die eigentlich immer mein kumpel mit seiner cbr bekommen hat.
schau dir mal seite 3 an. dann siehst du was ich meine http://www.daytona-675.de/f3t3462-mahoney-s-09er.html?start=30
Gruß, Marco
-
Topic author
ABS ist halt n Faktor den ich persönlich schon lieber dabei hätte. Aber da gehn die Meinungen "noch" ausseinander. Beim PKW sagt ja auch keiner mehr was weil Standart.
Honda ist halt so n Maschinchen,draufsetzten,Zündung,fahren... Man muss sich halt kaum Gedanken um große technische Macken machen,is halt typisch Honda. Zum Vergleich ne mit ner zickigen Ducati oder ner MV die ja typisch italiänisch gern mal die Diva raushängen lassen, hab über die Ölwannendichtung der Agusta so einiges gehört etc...
Mich interessiert halt nur wie sich die Triumph im Vergleich schlägt,Zuverlässigkeit usw?!.
Bei mir im Bekannten Kreis fährt man halt nur Honda,Kawa und Hyosung, wobei ich letztere gerade durch ihren schönen V2 als richtig genial ansehe(Preis-Leistungs mäßig).
Honda ist halt so n Maschinchen,draufsetzten,Zündung,fahren... Man muss sich halt kaum Gedanken um große technische Macken machen,is halt typisch Honda. Zum Vergleich ne mit ner zickigen Ducati oder ner MV die ja typisch italiänisch gern mal die Diva raushängen lassen, hab über die Ölwannendichtung der Agusta so einiges gehört etc...
Mich interessiert halt nur wie sich die Triumph im Vergleich schlägt,Zuverlässigkeit usw?!.
Bei mir im Bekannten Kreis fährt man halt nur Honda,Kawa und Hyosung, wobei ich letztere gerade durch ihren schönen V2 als richtig genial ansehe(Preis-Leistungs mäßig).
-
- Dauerbrenner
- Danksagung erhalten: 3 Mal
[url]http://www.daytona-675.de/f17t3919-faq-kauftipps-fuer-eine-gebrauchte-daytona.html[/url]
ich denke hier steht einiges nützliches für dich drin...
die anderen haben ja auch schon links geposted...
ich denke hier steht einiges nützliches für dich drin...
die anderen haben ja auch schon links geposted...
Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen.
No Triumph? No party...
No Triumph? No party...
-
Topic author
-
- Knieschleifer
- Vorname: Jochen
- Daytonafarbe: Eigene Kreation
- Modellreihe: Bj. 13-17
- Danksagung erhalten: 14 Mal
ja moin, bisher habe ich keine negativen erfahrungen gemacht. ich hätte übrigens eine neuwertige 675 für dich:-)
könnte mir auch ne 600rr mit abs in meiner garage vorstellen, haste intersse an tausch?
grüße
Jochen_675
Mobil 0172/5425130
schau mal unter "biete bike" in diesem forum
könnte mir auch ne 600rr mit abs in meiner garage vorstellen, haste intersse an tausch?
grüße
Jochen_675
Mobil 0172/5425130
schau mal unter "biete bike" in diesem forum
wieso willst du tauschen? [smilie=s006.gif]
Gruß, Marco
-
- Drehzahl-Gott
- Daytonafarbe: SE Black
[url]http://www.zab-triumph.de/index.php?id=217[/url]
in der "Motorrad" gibts nen 50.000 km Dauertest...
der sollte alles beantworten
in der "Motorrad" gibts nen 50.000 km Dauertest...
der sollte alles beantworten
-
Topic author
[smilie=thinking1.gif] neee, erstmal kein Tausch.... Bin mit meiner neuen CBR600 RR und ABS voll zufrieden, ist ein geniales ABS, nicht zu vergleichen mit dem ABS an andere Maschinen! Den Übergang beim Bremsen in den ABS Regelbereich bekommst du kaum mit, das ist echt der Hammer. Hab auch diverse Bremsungen mit Sozius dieses Jahr gemacht, echt n Sicherheitsplus.
Nur find ich die triple schon echt geil und wenn die qualität stimmt würdsch mir so eine in 2-3 Jahren auch mal holen. Das Ding versprüht halt schon bischen mehr Emotion,sowohl Design als auch der tolle Motor!
MfG Christian
Ps : tolles Forum...thanks auch mit dem Dauertestbericht!
Nur find ich die triple schon echt geil und wenn die qualität stimmt würdsch mir so eine in 2-3 Jahren auch mal holen. Das Ding versprüht halt schon bischen mehr Emotion,sowohl Design als auch der tolle Motor!
MfG Christian
Ps : tolles Forum...thanks auch mit dem Dauertestbericht!
-
- Moderator
- Daytonafarbe: Graphite
- Modellreihe: Bj. 06-08
- Danksagung erhalten: 34 Mal
Klar!MarakoN1 hat geschrieben:Ich frag mich jetzt gerade ein bisschen ob man bei einem Motorad wirklich so auf Ausdauer, gute Qualität und so setzt...
Je weniger Reparaturen, desto mehr Spaß auf der Straße und Geld für Koks und Nutten bleibt auch über. [smilie=s094.gif]
mein schwanz brennt!
-
- Dauerbrenner
- Vorname: Mugel
- Daytonafarbe: Tornado Red
- Modellreihe: Bj. 09-12
- Danksagung erhalten: 2 Mal
[smilie=m000.gif]sid hat geschrieben: Klar!
Je weniger Reparaturen, desto mehr Spaß auf der Straße und Geld für Koks und Nutten bleibt auch über. [smilie=s094.gif]
Du sprichst mir aus der Seele!
@MarokoN1:
Klar lege ich bei nemm Motorrad Wert auf Qualität und Ausdauer!
Wenn mir die Kiste permanent verrecken würde und ich nur noch für nenn Gaul in die Arbeit laufe der mich huflahm im Stich lässt wär meine einzige Emotion -> Kenny devil
Verwendet Klopapier beidseitig und das Ergebnis liegt auf der Hand!