Hmpf, was muss ich denn da lesen?
Da bekommt man ja schon ein wenig Angst...wenn ich mir vorstelle, wie ich mit 240 km/h auf der Bahn plötzlich nen Kolbenfresser bekomme Blockiert denn da nicht sofort das Hinterrad???
Ich hab jetzt bald 16.000 km, davon bestimmt 2-3000km Hispeed auf der A81, soweit noch keine Probleme. Meine braucht halt dann etwas Öl. Wie war bei euch, DucTell und Weasel, der Ölverbrauch?
Bin mal so frei wenns erlaubt ist.
-
Topic author
Re: Bin mal so frei wenns erlaubt ist.
Der Verbrauch lag bei mir 0,3 lt. auf 1000 km, Hinterrad hat nicht blockiert,
sondern Gestempelt, hatte den kackstift ziemlich weit draußen glaub ich,
sofort Kupplung gezogen und ab auf die Standspur, der Motor war da schon
fest gegangen.
@ Mike 675: Das Axial Lagerspiel an der Kurbelwelle war in meinem Fall zu
hoch, vermutlich bei der Montage geschlampt, sag ja Montags Möff !!
sondern Gestempelt, hatte den kackstift ziemlich weit draußen glaub ich,
sofort Kupplung gezogen und ab auf die Standspur, der Motor war da schon
fest gegangen.
@ Mike 675: Das Axial Lagerspiel an der Kurbelwelle war in meinem Fall zu
hoch, vermutlich bei der Montage geschlampt, sag ja Montags Möff !!
-
- Moderator
- Beiträge: 5267
- Registriert: Do 2. Aug 2007, 14:21
- Vorname: Fabian
- Daytonafarbe: Graphite
- Modellreihe: Bj. 06-08
- Wohnort: Frauenfeld
- Hat sich bedankt: 2 Mal
- Danksagung erhalten: 26 Mal
- Geschlecht:
- Kontaktdaten:
-
- Daytonator
- Beiträge: 3436
- Registriert: Fr 15. Feb 2008, 16:26
- Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
- Modellreihe: Bj. 06-08
- Wohnort: D*************d
- Hat sich bedankt: 24 Mal
- Danksagung erhalten: 29 Mal
Re: Bin mal so frei wenns erlaubt ist.
Würde mich Interessieren ob's an der Kurbelwelle lag, oder am Kurbelgehäuse ? Die müssen doch so was wie ne QW-Duc-Tell hat geschrieben:Der Verbrauch lag bei mir 0,3 lt. auf 1000 km, Hinterrad hat nicht blockiert,
sondern Gestempelt, hatte den kackstift ziemlich weit draußen glaub ich,
sofort Kupplung gezogen und ab auf die Standspur, der Motor war da schon
fest gegangen.
@ Mike 675: Das Axial Lagerspiel an der Kurbelwelle war in meinem Fall zu
hoch, vermutlich bei der Montage geschlampt, sag ja Montags Möff !!
Abteilung (QualitätsWesen ) haben, die das ganze "Zubehör" auf Maßhaltigkeit hin überprüfen. Kann mir nicht vor-
stellen, das Triumph alle Teile des Motors selbst fertigt, da kommt mit Sicherheit einiges aus der "Zubehörindustrie" !!
Danke für deine Info's.
DAS ZIEL IST DER WEG!
-
Topic author
Re: Bin mal so frei wenns erlaubt ist.
Hallo zusammen,
also wenn ich das so lese, scheint mir das kein "Einzelfall" gewesen
zu sein, auch wenn in meinem "Fall" das zu Große AxialSpiel schuld
sein soll. Ihr solltet bei eurem Händler bzw. bei Triumph UK direkt
nachhaken, was da nun genau Sache ist, schon komisch die häufig-
keit bei den Lagerschäden.
Gruß Duc-Tell
also wenn ich das so lese, scheint mir das kein "Einzelfall" gewesen
zu sein, auch wenn in meinem "Fall" das zu Große AxialSpiel schuld
sein soll. Ihr solltet bei eurem Händler bzw. bei Triumph UK direkt
nachhaken, was da nun genau Sache ist, schon komisch die häufig-
keit bei den Lagerschäden.
Gruß Duc-Tell