Seite 1 von 2
Mehrere Fragen vom vll. Daytona Neuling!!!
Verfasst: Mi 24. Jun 2009, 14:44
von PepeK2
Hallo,
hab vll. vor mir in nächster zeit ne Tona zuzulegen!
1. die wichtigste [smilie=l010.gif] : passt der neue Arrow auch auf die älteren 675er Tonas bis 08 oder nur auf die 09er???
2. Was gibts für Kinderkrankheiten? Oder was geht gerne mal Kaputt? Bzw. was ist bei Gebrauchtmotorrädern zu beachten?
Hab bis jetzt noch ne 600er GSX-R und da ist man keine auserplanmäßigen Werkstattbesuche gewohnt! Kommt die Tona im Bereich zuverlässigkeit und standfestigkeit an die Japaner ran?
3. Wie siehts mit Unterhaltskosten wie Versicherung und Servicekosten im Vergleich zu den Japanern aus??
Freu mich auf Antworten!
Gruß
Pepe
Re: Mehrere Fragen vom vll. Daytona Neuling!!!
Verfasst: Mi 24. Jun 2009, 14:54
von Solarbaby
Hallo Pepe,
sämtliche Antworten auf deine Fragen findest im Forum.
Es gibt da einen kleinen Zauber Knopf, der sich Suche nennt
Viel Spass
Solarbaby
Re: Mehrere Fragen vom vll. Daytona Neuling!!!
Verfasst: Do 25. Jun 2009, 08:09
von majowi
oder noch einfacher: kauf sie dir einfach und hab spaß damit! [smilie=sleezy.gif]
Re: Mehrere Fragen vom vll. Daytona Neuling!!!
Verfasst: Do 25. Jun 2009, 08:29
von madix61
der neue arrow passt auf 06-09.
Re: Mehrere Fragen vom vll. Daytona Neuling!!!
Verfasst: Do 25. Jun 2009, 09:08
von rob
PepeK2 hat geschrieben:Hallo,
hab vll. vor mir in nächster zeit ne Tona zuzulegen!
1. die wichtigste [smilie=l010.gif] : passt der neue Arrow auch auf die älteren 675er Tonas bis 08 oder nur auf die 09er???
2. Was gibts für Kinderkrankheiten? Oder was geht gerne mal Kaputt? Bzw. was ist bei Gebrauchtmotorrädern zu beachten?
Hab bis jetzt noch ne 600er GSX-R und da ist man keine auserplanmäßigen Werkstattbesuche gewohnt! Kommt die Tona im Bereich zuverlässigkeit und standfestigkeit an die Japaner ran?
3. Wie siehts mit Unterhaltskosten wie Versicherung und Servicekosten im Vergleich zu den Japanern aus??
Freu mich auf Antworten!
Gruß
Pepe
Der Arrow passt an die 06-08 sowie 09-... (brauchst einen? machen gerade eine sammelbestellung
)
Was gerne kaputt geht siehste im "Probleme Thread" hier im Forum.
In sachen ersatzteile werden die japsen wohl billiger sein (vermutlich auch in der versicherung).
Dafür fährst du jedoch etwas exklusiveres
Re: Mehrere Fragen vom vll. Daytona Neuling!!!
Verfasst: Do 25. Jun 2009, 09:16
von Xylit
rob hat geschrieben:
In sachen ersatzteile werden die japsen wohl billiger sein (vermutlich auch in der versicherung).
Dafür fährst du jedoch etwas exklusiveres
entweder man(n) will UND kann ... oder eben nicht! [smilie=sleezy.gif]
Re: Mehrere Fragen vom vll. Daytona Neuling!!!
Verfasst: Do 25. Jun 2009, 12:08
von Phoenix
Hi!
Die Daytona ist recht problemlos. Eine etwas schwache Batterie aber that´s it.
Ab und zu mal nach dem Ölstand schauen ist wohl selbstverständlich.
Die Aussage, daß die Ersatzteile bei den japanischen Firmen günstiger sein sollen kann ich nicht bestätigen.
Gerade über die Ersatzteile haben sich die Japaner einen großen Teil ihres Umsatzes geholt. BMW ist da z.B. deutlich günstiger. Auch über die Triumph Preise bin ich positiv überrascht.
Ein weiterer Vorteil ist, daß die die Serviceintervalle bei 10tkm liegen und nicht, wie bei den Japanern, bei 6tkm.
Fahr dat Dingen mal Probe, lausche dem rauchigen Porsche 911er Sound [smilie=m020.gif] und du wirst dich verlieben.
Grüße
Phoenix
Re: Mehrere Fragen vom vll. Daytona Neuling!!!
Verfasst: Do 25. Jun 2009, 12:14
von Solarbaby
Phoenix hat geschrieben:
Fahr dat Dingen mal Probe, lausche dem rauchigen Porsche 911er Sound [smilie=m020.gif] und du wirst dich verlieben.
Grüße
Phoenix
Bist Du Dir sicher, dass Du eine Daytona fährst und keine BMW,
wenn Du so von dem Boxer Sound angetan bist [smilie=s014.gif] [smilie=s014.gif]
grüße
Solarbaby
Re: Mehrere Fragen vom vll. Daytona Neuling!!!
Verfasst: Do 25. Jun 2009, 12:26
von Phoenix
2 Zylinder Boxer (original) --> Hirschpfurz
6 Zylinder Boxer --> röhren, prasseln, fauchen....GEIL
Ne, im Ernst. Durch die Zündfolge des Dreizylinders klingt die Daytona wie ein 6-Zylinder Boxermotor.
Re: Mehrere Fragen vom vll. Daytona Neuling!!!
Verfasst: Do 25. Jun 2009, 12:38
von Solarbaby
Phoenix hat geschrieben:2 Zylinder Boxer (original) --> Hirschpfurz
Keine Ahnung - weiss nicht wie ein Hirsch furzt, aber das Röhren ist schon gewaltig
Phoenix hat geschrieben:6 Zylinder Boxer --> röhren, prasseln, fauchen....GEIL
Du hast das Trompeten und Sägen in hohen Drehzahlen vergessen
Phoenix hat geschrieben:Ne, im Ernst. Durch die Zündfolge des Dreizylinders klingt die Daytona wie ein 6-Zylinder Boxermotor.
Also so gern ich meine kleine auch habe, aber dieser Vergleich hinkt gewaltig. Alleine das Ansauggeräusch, wenn 3,4 Liter tief durchatmen ist ja schon orgasmusverdächtig (vor allem wenn nur 20 cm vom Ohr entfernt). Im Vergleich dazu quieckt die Tona nur, wie auch sonst, mit fast 3 Liter weniger Brennraum....
grüße
Solarbaby
Re: Mehrere Fragen vom vll. Daytona Neuling!!!
Verfasst: Do 25. Jun 2009, 12:56
von Phoenix
ist dir auch grad langweilig?!
Die Geräusch-Assoziation mit einem Hirschen ist das Röhren. Jetzt benötigt man ein wenig Phantasie und stellt sich einfach vor wie dann ein Pfurz eines röhrenden Hirsches wohl klingen könnte....das ist dann ungefähr ein im Originalzustand belassener 2 Zylinder Boxer. Mit Sportauspuff klingt der Hirsch dann aber auch durchaus gut.
Das Bild in euren Köpfen würde ich jetzt gerne sehen! [smilie=l010.gif]
Klar klingt ein 911 durch das größere Volumen satter....die Sound-Charakteristik ist trotzdem gleich....
....jetzt schreibe bitte niemand, daß ein 911er nicht bis 13 Rpm dreht und deshalb anders klingt!
Re: Mehrere Fragen vom vll. Daytona Neuling!!!
Verfasst: Do 25. Jun 2009, 13:06
von Solarbaby
Phoenix hat geschrieben: ist dir auch grad langweilig?!
Ich habe das Glück einen Job zu besitzen, der mir des öfteren Gedankenpausen spendiert,
die ich dann wohlwollend im Forum mit hochgeistigen Ergüssen als Lückenfüller verwende.
Phoenix hat geschrieben:....jetzt schreibe bitte niemand, daß ein 911er nicht bis 13 Rpm dreht und deshalb anders klingt!
Da muss ich schon wieder widersprechen, einmal geht das garantiert (und ohne Last wahrscheinlich sogar öfter) [smilie=l010.gif]
Und erzähl mir nix von Drehzahlbegrenzer, der hilft Dir nicht, wenn Du im Fünften schön bei 7.000 Umdrehungen in den sechsten willst und den vierten erwischst...... so schnell habe ich noch nie wieder eingekuppelt [smilie=s006.gif]
grüße
Solarbaby
P.S.: Ach ja Sorry für das ganze Offtopic, wobei ist es das wirklich wenn ich mir den ersten Post so anschaue
Re: Mehrere Fragen vom vll. Daytona Neuling!!!
Verfasst: Fr 26. Jun 2009, 11:17
von Gast
Hat sich erledigt!!
Hab mir ne 750er GSX-R gekauft!! [smilie=s024.gif]
Re: Mehrere Fragen vom vll. Daytona Neuling!!!
Verfasst: Fr 26. Jun 2009, 16:07
von rob
Gast hat geschrieben:Hat sich erledigt!!
Hab mir ne 750er GSX-R gekauft!! [smilie=s024.gif]
mein beileid
Re: Mehrere Fragen vom vll. Daytona Neuling!!!
Verfasst: Fr 26. Jun 2009, 16:12
von FREAKYLICIOUZ
rob hat geschrieben:Gast hat geschrieben:Hat sich erledigt!!
Hab mir ne 750er GSX-R gekauft!! [smilie=s024.gif]
mein beileid
[smilie=l010.gif] Kurzer 20-Minuten Lachflash gehabt