Seite 1 von 2
Bin mal so frei wenns erlaubt ist.
Verfasst: Fr 22. Feb 2008, 21:22
von Gast
@ the grinch > denke das war in deinem sinn mit dem bier ! Tolles Forum > Gruß Rene " Fasti " R1 Heizer 2fast4you
Verfasst: Fr 22. Feb 2008, 21:32
von the grinch
Jo, besten Dank und bekehre den Mann PDT_Armataz_07
Verfasst: Fr 22. Feb 2008, 21:41
von Gast
Denn bekehren ?.....Mann das ist wie nen Esel zum Brunnen zu führen. Gruß Rene " Fasti " R1 Heizer 2fast4you
Verfasst: Fr 22. Feb 2008, 21:49
von the grinch
Manche Leute müssen halt zu ihrem Glück gezwungen werden und in diesem Fall ist es halt Kölsch...
Wie mein Opa schon immer sagte:
Kölsch trinken ist, als ob einem ein Engelchen auf die Zunge pinkelt.
Halt was Himmliches
Verfasst: Sa 23. Feb 2008, 09:21
von Mike 675
the grinch hat geschrieben:Manche Leute müssen halt zu ihrem Glück gezwungen werden und in diesem Fall ist es halt Kölsch...
Wie mein Opa schon immer sagte:
Kölsch trinken ist, als ob einem ein Engelchen auf die Zunge pinkelt.
Halt was Himmliches
Hab's doch gewusst, ihr trinkt tatsächlich P.... ?
Verfasst: Sa 23. Feb 2008, 11:41
von Despi
Kölsch trinkenist wie... 3 Tage abgestandenes alkoholfreies Bier trinken :p
Verfasst: Sa 23. Feb 2008, 14:23
von the grinch
Geschmäcker sind halt verschieden, ich stehe halt zu meinem guten Geschmack
Re: Bin mal so frei wenns erlaubt ist.
Verfasst: Mi 12. Mär 2008, 22:07
von Gast
Hallöchen - bin durch Zufall auf eurer Forum gestoßen, dachte das offizielle Triumph Forum ist dicht gemacht. Sind eigentlich nur Daytona Fahrer/Besitzer zugelassen oder nehmt ihr auch andere Triumphler auf ?
Gruß Berth
Re: Bin mal so frei wenns erlaubt ist.
Verfasst: Mi 12. Mär 2008, 22:22
von Synthetic
Servus Berth,
bei uns sind alle herzlich willkommen, besonders aus der Triumph-Familie. Allerdings ist das hier ein sehr spezifisches Forum, d.h. die Themen drehen sich zum allergrössten Teil um die Daytona 675. Wir haben z.B. aber auch StreetTriple Fahrer/innen hier, da es ne relativ enge Verwandschaft zw. der Daytona und der Streety gibt.
Ein allgemeineres Triumph-Forum, das ich dir empfehlen kann, ist das T5net unter http://www.t5net-forum.de
Gruss und viel Spass hier PDT_Armataz_07
Re: Bin mal so frei wenns erlaubt ist.
Verfasst: Mi 19. Mär 2008, 11:34
von Duc-Tell
Tach zusammen,
hab das Thema "Panne" in eurem Forum gelesen, hatte das gleiche/ähnliche Problem,
Motor bei Vollgasfahrt plötzlich festgegangen, trotz regelmäßiger Kontrolle des Öl-Standes.
Nach Demontage des Motors in der Werkstatt wurde festgestellt, das dass Axialspiel der
Kurbelwelle zu groß war, wodurch es zu einem schaden am Pleuellager des 3.Zylinder kam.
Nach Rückfrage bei Triumph UK handelt es sich um einen Einzelfall, der so noch nicht auf-
getreten ist. Desweiteren wurde auch der 3.Zylinder in mitleidenschafft gezogen, was zur
Folge hatte, das dieser schon "Fraßspuren" zeigte. Mir wurde darauf hin der gesamte
Motor auf Garantie getauscht, eine Reparatur des einzelnen Zylinders wäre zu teuer ge-
kommen. Die ganze Aktion hat mich fast 3 Monate gekostet, war ein 06er Modell die ich
im gleichen Jahr auch ( genervt ) verkauft habe. Hoffe ich konnte euch helfen.
Gruß Duc-Tell.
Re: Bin mal so frei wenns erlaubt ist.
Verfasst: Mi 19. Mär 2008, 12:18
von sid
interessant. dann bin ich ja mal gespannt, was bei weazel rauskommt. ich denk, ich muß vor dem ablauf der garantie noch ein paar vollgasetappen einbauen. wieviele km hatte sie denn drauf, als das passiert ist?
Re: Bin mal so frei wenns erlaubt ist.
Verfasst: Mi 19. Mär 2008, 12:28
von Duc-Tell
Hab die Maschine eingefahren vom Händler gekauft, als der Motor festging,
hatte die so um die 8500 km schon hinter sich, war anscheinend ein "Montags"
Möff, mit der hat ich von Anfang an Probleme. Da Lob ich mir die 916er Duc,
auch gebraucht aber läuft ohne Tadellos ( klopf auf Holz ) !!
Gruß Duc-Tell
Re: Bin mal so frei wenns erlaubt ist.
Verfasst: Mi 19. Mär 2008, 12:56
von sid
bei der 916 immer schön auf den regler und die kontakte der hauptsicherung achten. ist ein tolles motorrad.
meine 675 hat jetzt 8.700km, weazel hat glaub ich nix dazu geschrieben, aber nach ostern werden wir mehr wissen. danke auf jeden fall für deine infos! PDT_Armataz_07
Re: Bin mal so frei wenns erlaubt ist.
Verfasst: Mi 19. Mär 2008, 15:21
von Duc-Tell
Hab nen befreundeten "Schrauber" , der Arbeitet als Duc Mech,
kennt alle Stärken/Schwächen von der 916, spart die hohen
Wartungskosten ( allein die Ventileinstellung ) kommt mit seinem
Werkzeug nach Anruf bei mir vorbei wenn er zeit hat. Und wie
gesagt, hab bis jetzt noch keine Probleme gehabt.
Gruß Duc-Tell
Re: Bin mal so frei wenns erlaubt ist.
Verfasst: Mi 19. Mär 2008, 18:35
von Mike 675
Duc-Tell hat geschrieben:Tach zusammen,
hab das Thema "Panne" in eurem Forum gelesen, hatte das gleiche/ähnliche Problem,
Motor bei Vollgasfahrt plötzlich festgegangen, trotz regelmäßiger Kontrolle des Öl-Standes.
Nach Demontage des Motors in der Werkstatt wurde festgestellt, das dass Axialspiel der
Kurbelwelle zu groß war, wodurch es zu einem schaden am Pleuellager des 3.Zylinder kam.
Nach Rückfrage bei Triumph UK handelt es sich um einen Einzelfall, der so noch nicht auf-
getreten ist. Desweiteren wurde auch der 3.Zylinder in mitleidenschafft gezogen, was zur
Folge hatte, das dieser schon "Fraßspuren" zeigte. Mir wurde darauf hin der gesamte
Motor auf Garantie getauscht, eine Reparatur des einzelnen Zylinders wäre zu teuer ge-
kommen. Die ganze Aktion hat mich fast 3 Monate gekostet, war ein 06er Modell die ich
im gleichen Jahr auch ( genervt ) verkauft habe. Hoffe ich konnte euch helfen.
Gruß Duc-Tell.
Also meines Wissens bewegt sich das Axialspiel der Kurbelwelle im 1000stel mm Bereich, wie kann sich da die Kurbelwelle
verschieben und nen Pleuellager killen?? Bei Betriebstemperatur ( Reibung/Verbrennung ) dehnt sich doch alles.