Anhänger Kuschelhöhlenprojekt....Ideen gefragt

Diskussionen und Smalltalk erwünscht - aber bitte keinen Spam!!

Topic author
cookay
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Vorname: Kevin
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Danksagung erhalten: 14 Mal
Re: Anhänger Kuschelhöhlenprojekt....Ideen gefragt

Beitrag von cookay » Di 16. Okt 2012, 15:35

kauf dir bei Louis das NORDKAP TIPI-LIVING
Ich mach mir definitiv nicht die Mühe und bau mir en Zelt auf nach stundenlanger Anreise [smilie=action-smiley-060.gif]
Ausserdem....auf Asphaltplätzen den nunmal die meisten Rennstrecken haben macht sich sowas auch doof [smilie=thumbsdown.gif]
(Grill, Matzratze, Bettzeug, Getränke, Sitzmöglichkeiten, nen Tisch, evtl sogar nen Gas-Herd...).
öhm Grill,Matratze,Getränke,Sitzmöglichkeiten, nen Tisch usw. is doch alles vorhanden....es geht nur um ein lauschiges Schlafplätzchen [url=http://smiliestation.de/][img]http://smiliestation.de/smileys/Sex/39.gif[/img][/url]
Meinst du nicht deine Freundin würde auf sowas eher anspringen, als in nem Pferdewagen den ganzen Tag Däumchen zu drehn
DIE....die macht begeistertes Grid-Girl und freut sich eher aufs Reifenwärmer aufziehen,Reifenbild begutachten, Video`s aufnehm und abends mit mir über die Strecke zu Inlinern

Trotzdem is schon geil wenn du abends wenn alle in ihren Zelten frieren[smilie=snowman.gif] du in deine mit Licherschlangen romantisch beleuchtete, auf 25°C Hochgeheizte Kuschelhöhle krabbeln kannst :mrgreen:
Ich finde solche Ideen immer super.
da finde ich Kevisns Idee ganz symphatisch...
Weizen1 DANKE ihr beiden

Es entfällt dieses lästige auf- und abgebaue von diversen Sachen....Zelt, Pavillion, Schlafplatz herrichten usw. Du kommst an, lädst das Mopped aus und gut ist. Es ist wurscht ob es regnet, wieviel Uhr man ankommt usw. Es ist ja schon alles fertig. Normal verbringst Du beim ankommen, so wie ich ( Golf mit Anhänger ) erstmal 1-2 Stunden damit ein Zelt aufzubauen und dein ganzen Ramsch auszuladen...
:lol: Jap das hab ich gemerkt :wink:

Also um das mal zsammzufassen....ICH WEISS die Matratze einfach aufn Boden knallen wenn die Bikes draussen sind is einfach,billig und gut...so wird`s auch erstmal laufen aber in nicht allzuferner Zukunft WIRD das mal alles Gewichts- und Preistechnisch durchkalkuliert und evtl. gebaut.....is ja auch ganz im ernst kein grosser Akt :idea:

Allen (egal welche Meinung die waren) ermal nen riesen Dankeschön an der Beteiligung an diesem doch etwas "absurden" Thema
PS gibt an wie schnell man gegen die Wand fährt....Drehmoment wie fest

duplo850
Tripler
Tripler
Vorname: Manfred
Daytonafarbe: Scorched Yellow
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von duplo850 » Di 16. Okt 2012, 20:45

Absurd ist das Thema gewiss nicht. Ein guter Schlaf ist wichtig.

Ich hab mir für Trainings nen Kastenanhängere zugelegt und nutze zum Schlafen eine Campingliege. Die haben zum aufblasbaren Bett den Vorteil, dass sie schneller einsatzbereit sind und zusätzlich noch Platz für nicht benötigte Sachen wie Pavilon, Klappstuhl und Reifenwärmerverpackungen (Beutel). Zusätzlich garantieren die mir auch noch nen sehr guten Schlaf.

Ich gebe zu, dass zwei davon den Platz eng werden lassen und Kuschlen wird auch schwierig. Aber ich hab ja auch von gutem Schlaf gesprochen.

Ich hatte meine Frau erstmals vor ein paar Wochen in Misano dabei. Dafür hab ich dann ein Hotel gebucht und gleich ein paar Tage dran gehängt.

habie
Tripler
Tripler
Vorname: hans

Beitrag von habie » Di 16. Okt 2012, 22:37

Das Projekt gefällt mir !
..Und der "Bauplan" von Hinz ist gut.
Laß die Stützen weg, die stören nur unten.
Wenn sich ein Pferd gegen die Wände werfen darf, sind die stabil genug.
Schätze Du kommst deutlich unter 30 kg ohne Matratze.
Dem TÜV ist es mit ziemlicher Sicherheit egal, was Du im Anhänger verschraubst..
.. solange ihr nicht während der Fahrt kuscheln wollt .
50kg im oberen Bereich merkst Du bei Beladung unten nicht wirklich !
Hans

Topic author
cookay
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Vorname: Kevin
Danksagung erhalten: 14 Mal

Beitrag von cookay » Di 16. Okt 2012, 22:48

Und der "Bauplan" von Hinz ist gut.
Jap das denk ich auch...Danke dafür :mrgreen:

Das Projekt wird mir immer symphatischer;)

Weizen1 Ich halte euch auf dem laufenden 8)
PS gibt an wie schnell man gegen die Wand fährt....Drehmoment wie fest

Broken(neo)_Daytona
Rastenschleifer
Rastenschleifer
Vorname: Stephan
Daytonafarbe: Tornado Red

Beitrag von Broken(neo)_Daytona » Mi 17. Okt 2012, 08:37

Hi Cookay,

auf jeden Fall ne coole Sache in einen Pferdeanhänger mehr als 2 Pferde einzuladen :-)

Würde das Bett auf jeden Fall mit Pfosten von unten abstützen, da die obere Haube sicher nur aus 4-5 mm dicken Glasfaserzeugs besteht, dort würde ich keine größere Last anschrauben.
Am besten in jede Ecke ein ALU Profil, oben rum einmal im Rechteck ebenfalls einen Kranz aus ALU Profil und dort noch ein paar Querstreben, damit die Platte nicht durchhängt und dann eine Platte drüber. In die Platte auf jeden Fall noch mehrere Löcher, damit die Luft ein bißchen zirkulieren kann, sonst hast Du ruckzuck Probleme mit der Feuchtigkeit und die Matratze fängt an zu faulen.

Gruß
Neo

silvio
Rastenschleifer
Rastenschleifer
Vorname: Silvio
Danksagung erhalten: 9 Mal

Beitrag von silvio » Mi 17. Okt 2012, 08:49

Hast Du innen evtl. 1,40 m? " Winkel außen an die Wand (brauchste nich mal so hoch machen), ausgerollt, Luftbett drauf, aufgepumpt und fertig. Und immer noch ne gute Höhe fürs Ein- und Ausladen.

[url][/url]
Motomonster, sorgenfrei heizen!
[url=http://firetires.de/]Reifen nur bei Firetires![/url]
Antworten