frage zum angststreifen
-
- Daytonator
- Beiträge: 4678
- Registriert: Do 6. Mär 2008, 15:47
- Daytonafarbe: SE Black
- Wohnort: Triumph Land
- Hat sich bedankt: 3 Mal
- Danksagung erhalten: 190 Mal
Re: frage zum angststreifen
Es ist immer gut wenn man auf Strasse win wenig Luft/Reserve hat.
Sei kritisch - fahr britisch!
-
- Wheelie-(Wo)man
- Beiträge: 378
- Registriert: Sa 6. Jun 2015, 15:59
- Vorname: Frederic
- Daytonafarbe: Eigene Kreation
- Modellreihe: Bj. 09-12
- Wohnort: Main-Taunus-Kreis
- Hat sich bedankt: 26 Mal
- Danksagung erhalten: 21 Mal
- Geschlecht:
Re: frage zum angststreifen
Wobei man diese Reserve auch schon mal erfahren haben sollte um sie auch wirklich nutzen zu können.
-
- Daytonator
- Beiträge: 4678
- Registriert: Do 6. Mär 2008, 15:47
- Daytonafarbe: SE Black
- Wohnort: Triumph Land
- Hat sich bedankt: 3 Mal
- Danksagung erhalten: 190 Mal
Re: frage zum angststreifen
Jaa ,das kann man ja in übersichtlichen Kurve ausprobieren.
Oder für Sicherheitsbewußte Rennstrecke /Kurventraining.
Oder für Sicherheitsbewußte Rennstrecke /Kurventraining.
Zuletzt geändert von Oliver am Fr 11. Mai 2018, 13:07, insgesamt 1-mal geändert.
Sei kritisch - fahr britisch!
-
- Reifenkiller
- Beiträge: 143
- Registriert: So 23. Mär 2014, 08:39
- Vorname: Reinhard
- Daytonafarbe: SE Pearl White
- Modellreihe: Bj. 09-12
- Wohnort: Salzburg, nahe Hallein
- Hat sich bedankt: 2 Mal
- Danksagung erhalten: 6 Mal
- Geschlecht:
Re: frage zum angststreifen
So ich auch
Vorder und Hinterradl angststreifenfrei hatte ich bisher nur bei meiner street tripleR und da auch nur wenn der Conti Sport Attack auf der hausstrecke bewegt wurde gefahren in klassischem fahrstil aufrecht sitzend und die knie am moped wie sichs gehört bzw wie in der fahrschule erlernt...
Dachte mir dabei damals garned so viel..weil alle kollegen Sumo fuhren und angstränder auch an deren Ktms vorne quasi nur auf de ersten 5km mit neuen pneus ein kurzes Gastspiel hatten
Als sich mitm ab und zu ringfahren des leichte hang off auch auf der strasse eingebürgert hat war auch der angstrand am vorderrad wieder ständig vorhanden.
Am Ring mopped werden die letzten paar mm vorderrad eigenlich auch immer verschont...
Seit ner weile wird überhaupt alles an meine mopeds geschont.. dank hausbau und familienzuwachs sogar der benzin im Tank.
Also zum reifen angstfrei machen socksteif aufrecht sitzend kreisverkehr fahren und nach und nach geschwindigkeit erhöhen..
Gewicht gegen die kurvenrichtung verlagern wie der gezeigte kollege oben führt natürlich schneller zum erfolg..
Dann Schnell vom reifen a foto machen und dem forum zeigen .. und warten bis trolle heulen das diese Fahrweise nur auf die renne gehört.
Gr
Reini
Vorder und Hinterradl angststreifenfrei hatte ich bisher nur bei meiner street tripleR und da auch nur wenn der Conti Sport Attack auf der hausstrecke bewegt wurde gefahren in klassischem fahrstil aufrecht sitzend und die knie am moped wie sichs gehört bzw wie in der fahrschule erlernt...
Dachte mir dabei damals garned so viel..weil alle kollegen Sumo fuhren und angstränder auch an deren Ktms vorne quasi nur auf de ersten 5km mit neuen pneus ein kurzes Gastspiel hatten
Als sich mitm ab und zu ringfahren des leichte hang off auch auf der strasse eingebürgert hat war auch der angstrand am vorderrad wieder ständig vorhanden.
Am Ring mopped werden die letzten paar mm vorderrad eigenlich auch immer verschont...
Seit ner weile wird überhaupt alles an meine mopeds geschont.. dank hausbau und familienzuwachs sogar der benzin im Tank.
Also zum reifen angstfrei machen socksteif aufrecht sitzend kreisverkehr fahren und nach und nach geschwindigkeit erhöhen..
Gewicht gegen die kurvenrichtung verlagern wie der gezeigte kollege oben führt natürlich schneller zum erfolg..
Dann Schnell vom reifen a foto machen und dem forum zeigen .. und warten bis trolle heulen das diese Fahrweise nur auf die renne gehört.
Gr
Reini
"auf der ISLE OF man haben wir auch einen Rekord aufgestellt, zweimal gestürtzt und wir leben noch"
Horst Saiger (Rundenrekordhalter Klasse Superstock auf der NW200 06/2014 ... nach seinem Sturz bei der SeniorTT)
Horst Saiger (Rundenrekordhalter Klasse Superstock auf der NW200 06/2014 ... nach seinem Sturz bei der SeniorTT)
-
- Drehzahl-Gott
- Beiträge: 692
- Registriert: Di 13. Okt 2015, 16:16
- Vorname: Niklas
- Daytonafarbe: Eigene Kreation
- Modellreihe: Bj. 06-08
- Wohnort: Bockenem
- Hat sich bedankt: 12 Mal
- Danksagung erhalten: 44 Mal
- Kontaktdaten:
Re: frage zum angststreifen
Hab auch noch mal ein Foto gefunden, auf dem man die Kameraposition erkennen kannKersten hat geschrieben:Hier der Link direkt zum schleifen: https://youtu.be/0O6OVwiHy0Q?t=11m3s
DLzG
Geestbiker
DLzG
Geestbiker
Geestbiker
Code: Alles auswählen
Heidberg-Ring (rechts): 0:40.623 min
Heidberg-Ring (links): 0:40.457 min
Harzring: 1:03.500 min (Pitbike 155er)
Groß Dölln ABC: 1:52.212 min
Oschersleben: 1:36.458 min
Spreewaldring: 1:30.190 min