Kettensprays im Test.... Profi Dry Lube mangelhaft
-
- Knieschleifer
- Beiträge: 249
- Registriert: Mo 5. Nov 2012, 14:08
- Daytonafarbe: "R" Crystal White
- Modellreihe: Bj. 09-12-R
- Wohnort: Berlin
- Hat sich bedankt: 9 Mal
- Danksagung erhalten: 5 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Kettensprays im Test.... Profi Dry Lube mangelhaft
Hab heute Nachmittag grad meine Kette sauber gemacht, um S100 Dry Lube Kettenspray auszuprobieren.
Ist noch die erste Kette und hat knappe 25Tkm drauf.
Hat damit schon jemand Erfahrungen gemacht? Kann man dann bedenken los auf der renne benutzen?
Hab es mir nur geholte weil es in der PS Zeitung ein Gutschein gab, wo man dieses Gratis bekommen hat.
Muss man wirklich alle 400km Nachsprühen wenn man im trockenen fährt. Eigentlich sollte das ja kein Problem sein bei jeder 2. Tankfüllung mal kurz was drauf zumachen.
Ist noch die erste Kette und hat knappe 25Tkm drauf.
Hat damit schon jemand Erfahrungen gemacht? Kann man dann bedenken los auf der renne benutzen?
Hab es mir nur geholte weil es in der PS Zeitung ein Gutschein gab, wo man dieses Gratis bekommen hat.
Muss man wirklich alle 400km Nachsprühen wenn man im trockenen fährt. Eigentlich sollte das ja kein Problem sein bei jeder 2. Tankfüllung mal kurz was drauf zumachen.
Wer vor der Kurve nicht bremst, war auf der Geraden zu langsam...
-
- Drehzahl-Gott
- Beiträge: 662
- Registriert: Do 22. Aug 2013, 14:17
- Vorname: Andreas
- Daytonafarbe: Tornado Red
- Modellreihe: Bj. 06-08
- Wohnort: Falkensee
- Hat sich bedankt: 83 Mal
- Danksagung erhalten: 44 Mal
- Geschlecht:
- Kontaktdaten:
Re: Kettensprays im Test.... Profi Dry Lube mangelhaft
jepp, den Intervall sollte man schon halten.
400-600 km is o.k., hab auch ne kleine Dose im "Kofferraum"
Sonst denk ich wird es auch im Renntrimm keine Probleme geben.
Wie aber Bremser schon meinte, vorher ordentlich reinigen.
Auch die neuen, gerade die sind so voller Fett!!!
Hatte meine Kette dazumal einen Tag vorm Einbau auch penibel mit Petroleum gespühlt.
(div. Pinsel, Zahnbürste, Lappen etc.)
400-600 km is o.k., hab auch ne kleine Dose im "Kofferraum"
Sonst denk ich wird es auch im Renntrimm keine Probleme geben.
Wie aber Bremser schon meinte, vorher ordentlich reinigen.
Auch die neuen, gerade die sind so voller Fett!!!
Hatte meine Kette dazumal einen Tag vorm Einbau auch penibel mit Petroleum gespühlt.
(div. Pinsel, Zahnbürste, Lappen etc.)
„Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.“
(Walter Röhrl)
(Walter Röhrl)
-
- Reifenkiller
- Beiträge: 140
- Registriert: Di 25. Apr 2017, 21:50
- Vorname: Oli
- Daytonafarbe: Eigene Kreation
- Modellreihe: Bj. 06-08
- Wohnort: 6800 Feldkirch/ A
- Hat sich bedankt: 49 Mal
- Danksagung erhalten: 1 Mal
- Geschlecht:
- Kontaktdaten:
Re: Kettensprays im Test.... Profi Dry Lube mangelhaft
Ich hatte pdl auf meiner neuen Kette an der alten Mille, die ich nur noch auf der Strecke bewegte.Hat damit schon jemand Erfahrungen gemacht? Kann man dann bedenken los auf der renne benutzen?
War erste Sahne. Nie nachspannen oder sonst was war nötig.
Ich habe das originale Fett oben gelassen, die Kette so lange gefahren, bis das Fett fast herunten wahr, nach ca. 500km habe ich dann mit pdl begonnen. Die Kette sah immer wie neu aus, alles blieb sauber. Aber mann muss auch sagen, dass das Moped nie Wasser sah.
Wie das auf der Straße funktioniert, weiß ich nicht, da ich in zivil ein Kukidentmoped fahre.
-
- Daytonator
- Beiträge: 4668
- Registriert: Do 6. Mär 2008, 15:47
- Daytonafarbe: SE Black
- Wohnort: Triumph Land
- Hat sich bedankt: 2 Mal
- Danksagung erhalten: 189 Mal
Re: Kettensprays im Test.... Profi Dry Lube mangelhaft
25000 sollte sie bei jedem Kettenfett halten.
Interwalle zum schmieren richte ich immer danach. wenn der Fettfilm auf den Kettenrollen anfängt zu reissen (Sieht man bei Dry Lube leider nicht. ).Da ist man auf der sicheren Seite.Bei Regenfahrt sind die Interwalle natürlich kürzer.
Interwalle zum schmieren richte ich immer danach. wenn der Fettfilm auf den Kettenrollen anfängt zu reissen (Sieht man bei Dry Lube leider nicht. ).Da ist man auf der sicheren Seite.Bei Regenfahrt sind die Interwalle natürlich kürzer.
Sei kritisch - fahr britisch!
-
- Angststreifenvernichter
- Beiträge: 72
- Registriert: Mi 12. Apr 2017, 21:59
- Vorname: Christian
- Daytonafarbe: Graphite
- Modellreihe: Bj. 06-08
- Hat sich bedankt: 4 Mal
- Danksagung erhalten: 2 Mal
- Geschlecht:
- Kontaktdaten:
Re: Kettensprays im Test.... Profi Dry Lube mangelhaft
Welches Dry Lube Spray könnt ihr denn empfehlen?
Bin auch am überlegen ob ich umsteige, da mir das geputze schon ein bisschen auf die Nerven geht
Bin auch am überlegen ob ich umsteige, da mir das geputze schon ein bisschen auf die Nerven geht
-
- Kurven-King
- Beiträge: 400
- Registriert: Di 5. Jul 2016, 12:53
- Vorname: Ingo
- Daytonafarbe: Eigene Kreation
- Modellreihe: Bj. 09-12-R
- Hat sich bedankt: 22 Mal
- Danksagung erhalten: 18 Mal
- Geschlecht:
Re: Kettensprays im Test.... Profi Dry Lube mangelhaft
Also ich nehme schon seit 2 Jahren das S100 Dry Lube und kann da nichts negatives berichten. Tut was es soll und ist wirklich 100% abschleuderfrei! Man sollte jedoch darauf achten das Spray, anders als hier teilweise empfohlen, auf die KALTE Kette aufzutragen. Sprüht man es auf die warme Kette verflüchtigt sich das Zeug zu schnell und kann sich nicht ordentlich verteilen bzw. überall hin kriechen wo es hin soll und es kann sich dann schnell mal Rost bilden!
Zuletzt geändert von jackherer am Do 11. Mai 2017, 19:11, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Warmfahrer
- Beiträge: 9
- Registriert: Sa 16. Sep 2017, 21:18
- Daytonafarbe: Eigene Kreation
- Geschlecht:
Re: Kettensprays im Test.... Profi Dry Lube mangelhaft
ob nun frisch gereinigte Kette oder eben aufgetragenes Dry Lube...es schaut einfach ordentlich und sauber aus.
Knackpunkt bezüglich Schmierung seh ich an warmen Tagen keinen, außer das ich anstelle von um oder über 1.000 km mit einem weißen Spray, hier etwa alle 300/400 km nachsprühe.
Wirklich leiden tut man jedoch wenn man mal durch n Regen muss...da wäscht es das Zeug direkt runter
Ein Kollege hält das so das er auf langen Touren NUR mit weißem Spray fährt.
Knackpunkt bezüglich Schmierung seh ich an warmen Tagen keinen, außer das ich anstelle von um oder über 1.000 km mit einem weißen Spray, hier etwa alle 300/400 km nachsprühe.
Wirklich leiden tut man jedoch wenn man mal durch n Regen muss...da wäscht es das Zeug direkt runter
Ein Kollege hält das so das er auf langen Touren NUR mit weißem Spray fährt.
-
- Daytonator
- Beiträge: 4668
- Registriert: Do 6. Mär 2008, 15:47
- Daytonafarbe: SE Black
- Wohnort: Triumph Land
- Hat sich bedankt: 2 Mal
- Danksagung erhalten: 189 Mal
Re: Kettensprays im Test.... Profi Dry Lube mangelhaft
Abgeschleudert wird eigendlich nur weil immer zuviel draufgemacht wird.
Sei kritisch - fahr britisch!
-
- Daytonator
- Beiträge: 3363
- Registriert: Do 20. Nov 2008, 22:42
- Vorname: Robby
- Daytonafarbe: Eigene Kreation
- Modellreihe: Bj. 06-08
- Wohnort: Fürth
- Hat sich bedankt: 5 Mal
- Danksagung erhalten: 39 Mal
- Geschlecht:
Re: Kettensprays im Test.... Profi Dry Lube mangelhaft
dachte 5 jahre lang, dass es nichts besseres als das Motul Factory Line gibt....
dann kam das HKS und ich wurde eines besseren belehrt.
besser geht es nicht!
dann kam das HKS und ich wurde eines besseren belehrt.
besser geht es nicht!
-
- Daytonator
- Beiträge: 4668
- Registriert: Do 6. Mär 2008, 15:47
- Daytonafarbe: SE Black
- Wohnort: Triumph Land
- Hat sich bedankt: 2 Mal
- Danksagung erhalten: 189 Mal
Re: Kettensprays im Test.... Profi Dry Lube mangelhaft
HKS habe ich zur Zeit auch,und wie gehabt sparsam drauf machen und schleudert auch nichts ab.
Sei kritisch - fahr britisch!
-
- Tripler
- Beiträge: 47
- Registriert: So 13. Feb 2011, 12:18
- Vorname: Micha
- Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
- Wohnort: 89547 Gerstetten
- Hat sich bedankt: 4 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Kettensprays im Test.... Profi Dry Lube mangelhaft
Im Winter kommen öfters Angebote von HKS für die Händler.
Man kann da dann gerne etwas an euch weitergeben.
Man kann da dann gerne etwas an euch weitergeben.
www.bikers-zubehoer.de
-
- Drehzahl-Gott
- Beiträge: 559
- Registriert: So 20. Mai 2012, 21:23
- Vorname: Michi
- Daytonafarbe: Eigene Kreation
- Modellreihe: Bj. 06-08
- Wohnort: 83435
- Hat sich bedankt: 37 Mal
- Danksagung erhalten: 7 Mal
- Geschlecht:
Re: Kettensprays im Test.... Profi Dry Lube mangelhaft
Also ich habe mich von HKS getrennt und bin auf S100 WHITE umgestiegen.
Einfach aus dem Grund, dass ich immer bischen zu viel rauf bringe und das dann unten an meinem Auspuff geschleudert wird - was wirklich grausig aussieht.
Einfach aus dem Grund, dass ich immer bischen zu viel rauf bringe und das dann unten an meinem Auspuff geschleudert wird - was wirklich grausig aussieht.