Laberthread
-
- Dauerbrenner
Re: Laberthread
Endlich Feierabend
Nach 65 Std. diese Woche hab ich kein Bock mehr PDT_Armataz_17
Morgen noch paar Stündchen und dann Richtung Eifel Moped fahren.
Ich sag euch so ne neu Eröffnung ist die Hölle
Nach 65 Std. diese Woche hab ich kein Bock mehr PDT_Armataz_17
Morgen noch paar Stündchen und dann Richtung Eifel Moped fahren.
Ich sag euch so ne neu Eröffnung ist die Hölle
Jage nur das was du auch töten kannst...
-
- Moderator
- Vorname: Fabian
- Daytonafarbe: Jet Black
- Modellreihe: Bj. 06-08
- Danksagung erhalten: 2 Mal
hehe. da hast dir das wochenende wirklich verdient
hast dich selbstständig gemacht?
hast dich selbstständig gemacht?
Gottes beste Gabe ist und bleibt der Schwabe!
so dann wollen mer iner werke und den bock von meim dad HOFFENTLICH entgültig fertig machen -.-
bin ma gespannt was dabei rausspringt schlieslich fehlen noch en paar rosa scheinchen für ne tona
bin ma gespannt was dabei rausspringt schlieslich fehlen noch en paar rosa scheinchen für ne tona
-
- Dauerbrenner
@Fabian, ne "noch" nicht. Ist ne Neueröffnung wo ich als Mister eingestellt wurde und da wird man halt vor den Karren gespannt.
-
- Moderator
so, war gerade bei der fahrschule und hab meinen anhängerführerschein beantragt, damit ich meine tona au mal im anhänger transportieren kann. und fürs trailfahren ists au kein fehler und mit unserem wohnwagen kann ich dann bei bedarf au fahren.
-
- Moderator
- Daytonafarbe: Graphite
- Danksagung erhalten: 26 Mal
Sowas durfte man "früher, in der guten alten Zeit" noch ohne ZusatzprüfungDaytona_Fabian hat geschrieben:so, war gerade bei der fahrschule und hab meinen anhängerführerschein beantragt, damit ich meine tona au mal im anhänger transportieren kann. und fürs trailfahren ists au kein fehler und mit unserem wohnwagen kann ich dann bei bedarf au fahren.
-
- Moderator
Synthetic hat geschrieben:Sowas durfte man "früher, in der guten alten Zeit" noch ohne ZusatzprüfungDaytona_Fabian hat geschrieben:so, war gerade bei der fahrschule und hab meinen anhängerführerschein beantragt, damit ich meine tona au mal im anhänger transportieren kann. und fürs trailfahren ists au kein fehler und mit unserem wohnwagen kann ich dann bei bedarf au fahren.
ja schon. des kotzt mich voll an! des ist reine geldmacherei! PDT_Armataz_25
genauso wie, dass man nur noch bis 3,5 to zul. ggew. fahren darf und nicht mehr bis 7,5 to.
-
- Moderator
Kennt sich jemand mit Anhängerkupplungen fürs Auto aus? Ich würde meinen Astra G gerne mit einer AHK nachrüsten. Will damit keinen Wohnwagen ziehen sondern nur nen Motorrad-Anhänger.
Was kost dat?
Wer macht dat?
Was kost dat?
Wer macht dat?
-
- Moderator
Synthetic hat geschrieben:Kennt sich jemand mit Anhängerkupplungen fürs Auto aus? Ich würde meinen Astra G gerne mit einer AHK nachrüsten. Will damit keinen Wohnwagen ziehen sondern nur nen Motorrad-Anhänger.
Was kost dat?
Wer macht dat?
hab mal bei ebay geschaut, wusst aber net genau, welchen du hast. preise sind irgendwie sehr unterschiedlich.
montage kannst bestimmt selber. an der tona machst ja au viel selber. ich denk net, dass des arg schwer ist.
ich weis zwar net wie des bei popel is aber ich habs schon bei mehreren vws gemacht!
und wenn du von der materie net en bissle mehr ahnung hast wie en hobbyschrauber würd ich dir davon abraten bzw en kompletten tag viel spaß wünschen
welches bj isn deiner??
bei den neuen musst halt can bus leitungen anklemmen..zum teil en kabel voner batterie in sicherungskasten ziehen und voner ahk zum sicherungskasten musst sowieso!
allerdings is da ne anleitung dabei die is manchma ganz gut..stell mir des damit auch für leihen machbar vor aber manche anleitungen kannste ine tonne treten!!
würd mich an deiner stelle einfach mal bei nem opelhändler direkt erkundigen was des für aufwand is(elektrik und stoßstange)
und wenn du von der materie net en bissle mehr ahnung hast wie en hobbyschrauber würd ich dir davon abraten bzw en kompletten tag viel spaß wünschen
welches bj isn deiner??
bei den neuen musst halt can bus leitungen anklemmen..zum teil en kabel voner batterie in sicherungskasten ziehen und voner ahk zum sicherungskasten musst sowieso!
allerdings is da ne anleitung dabei die is manchma ganz gut..stell mir des damit auch für leihen machbar vor aber manche anleitungen kannste ine tonne treten!!
würd mich an deiner stelle einfach mal bei nem opelhändler direkt erkundigen was des für aufwand is(elektrik und stoßstange)
-
- Moderator
Jo, des mit der Elektrik hab ich mir nämlich auch gedachtNobody hat geschrieben:ich weis zwar net wie des bei popel is aber ich habs schon bei mehreren vws gemacht!
welches bj isn deiner??
Ich werd da wohl oder übel mal die Werkstatt befragen müssen
-
- Dauerbrenner
Für die Kupplung kann ich eigentlich Westfalia empfehlen. Gute Firma, sind sehr zufrieden damit.
-
Topic author - Moderator
- Vorname: Uwe
- Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
- Danksagung erhalten: 24 Mal
Dem kann ich nur bedingt zustimmen. Wenn Du schon ein paar Mal diese "Spezies" im Strassenverkehr erlebt hast(ich meine die die dürfen, aber nicht können), dann würdest Du evt. verstehen, warum eine Extraprüfung doch Sinn macht. So ist man wenigstens einmal damit gefahrenDaytona_Fabian hat geschrieben:Synthetic hat geschrieben:Sowas durfte man "früher, in der guten alten Zeit" noch ohne ZusatzprüfungDaytona_Fabian hat geschrieben:so, war gerade bei der fahrschule und hab meinen anhängerführerschein beantragt, damit ich meine tona au mal im anhänger transportieren kann. und fürs trailfahren ists au kein fehler und mit unserem wohnwagen kann ich dann bei bedarf au fahren.
ja schon. des kotzt mich voll an! des ist reine geldmacherei! PDT_Armataz_25
genauso wie, dass man nur noch bis 3,5 to zul. ggew. fahren darf und nicht mehr bis 7,5 to.
Don´t doubt it
Victory is my Veins
Im fight it and be transformed
Victory is my Veins
Im fight it and be transformed
...womit wir bei der Frage wären, ob die ganzen Kurierfahrer mit Ihren Sprintern wirklich mit 160Km/h über die Bahn ziehen dürfen sollten.Bremser hat geschrieben:
Dem kann ich nur bedingt zustimmen. Wenn Du schon ein paar Mal diese "Spezies" im Strassenverkehr erlebt hast(ich meine die die dürfen, aber nicht können), dann würdest Du evt. verstehen, warum eine Extraprüfung doch Sinn macht. So ist man wenigstens einmal damit gefahren