Hilfe beim Daytona Kauf
Verfasst: Sa 12. Okt 2013, 17:11
Moin.
Ich schau schon seit einiger Zeit das ich ein passendes Angebot finde, denn nun soll bei mir auch eine Tona in die Garage.
Habe dann dieses Angebot gefunden, welches es dann wohl auch werden wird:
http://suchen.mobile.de/motorrad-inserat/triumph-daytona-675-custom-dortmund/184931176.html?lang=de&pageNumber=2&__lp=8&scopeId=MB&sortOption.sortBy=creationTime&sortOption.sortOrder=DESCENDING&makeModelVariant1.makeId=24400&makeModelVariant1.modelDescription=daytona+675&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Motorbike&segment=Motorbike&negativeFeatures=EXPORT
Was haltet ihr generell von Angebot?
Für mich passt da quasi alles.
Ich war heute auch mit einem Kumpel zur Probefahrt da. Was aufgefallen ist, ist wenn man im Stand im Leerlauf sie schnell hochdrehen lässt, dass sie nicht ganz gleichmässig hochdreht.
Das passiert nur wenn man fast schlagartig das Gas voll aufzieht im Leerlauf ( war natürlich warmgefahren!). Sie dreht dann bis in den mittleren Drehzahlbereich relativ langsam hoch um dann oberhalb sehr frei und schnell in den Begrenzer zu drehen. Wenn man das Gas langsamer aufzieht ist dieser Effekt nicht oder deutlich abgeschwacht vorhanden.
Sie hat nen Arrow drauf mit dem passenden Mapping. Könnte es daran liegen? Oder läuft sie einfach zu fett dadurch, dass man das Gas so schnell aufzieht?
Obs wirklich das passende Mapping ist konnte ich so natürlich nicht sagen. Der Händler sagt es jedenfalls.
Fürs fahren ist es uninteressant aber es ist uns halt einfach aufgefallen, deswegen frag ich lieber nach
Mein Kumpel der sie auch probegefahren ist meinte auch, dass sie so zwischen 8-10 k Rpm ein kleines Leistungsloch hat oder wie er meinte nicht mehr so stark an Leistung zulegt wie unter diesem Drehzahlbereich. Oberhalb der 10k Rpm kommt dann wieder ein stärkerer Schub bis zum Begrenzer.
Sie brodelte und knallte beim Gaswegnehmen auch gerne mal rum. Hört sich zwar geil an, spricht aber wohl auch dafür, dass sie zu fett läuft oder?
Für mich hört sich das alles nach ner Mapping Angelegenheit an. Oder könnte es auch was ernsteres sein?
Die Leistung ist jedenfalls da. Die 240 km/h standen ganz schnell auf dem Tacho.
Bitte um Hilfe
Danke Leute
Ich schau schon seit einiger Zeit das ich ein passendes Angebot finde, denn nun soll bei mir auch eine Tona in die Garage.
Habe dann dieses Angebot gefunden, welches es dann wohl auch werden wird:
http://suchen.mobile.de/motorrad-inserat/triumph-daytona-675-custom-dortmund/184931176.html?lang=de&pageNumber=2&__lp=8&scopeId=MB&sortOption.sortBy=creationTime&sortOption.sortOrder=DESCENDING&makeModelVariant1.makeId=24400&makeModelVariant1.modelDescription=daytona+675&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Motorbike&segment=Motorbike&negativeFeatures=EXPORT
Was haltet ihr generell von Angebot?
Für mich passt da quasi alles.
Ich war heute auch mit einem Kumpel zur Probefahrt da. Was aufgefallen ist, ist wenn man im Stand im Leerlauf sie schnell hochdrehen lässt, dass sie nicht ganz gleichmässig hochdreht.
Das passiert nur wenn man fast schlagartig das Gas voll aufzieht im Leerlauf ( war natürlich warmgefahren!). Sie dreht dann bis in den mittleren Drehzahlbereich relativ langsam hoch um dann oberhalb sehr frei und schnell in den Begrenzer zu drehen. Wenn man das Gas langsamer aufzieht ist dieser Effekt nicht oder deutlich abgeschwacht vorhanden.
Sie hat nen Arrow drauf mit dem passenden Mapping. Könnte es daran liegen? Oder läuft sie einfach zu fett dadurch, dass man das Gas so schnell aufzieht?
Obs wirklich das passende Mapping ist konnte ich so natürlich nicht sagen. Der Händler sagt es jedenfalls.
Fürs fahren ist es uninteressant aber es ist uns halt einfach aufgefallen, deswegen frag ich lieber nach
Mein Kumpel der sie auch probegefahren ist meinte auch, dass sie so zwischen 8-10 k Rpm ein kleines Leistungsloch hat oder wie er meinte nicht mehr so stark an Leistung zulegt wie unter diesem Drehzahlbereich. Oberhalb der 10k Rpm kommt dann wieder ein stärkerer Schub bis zum Begrenzer.
Sie brodelte und knallte beim Gaswegnehmen auch gerne mal rum. Hört sich zwar geil an, spricht aber wohl auch dafür, dass sie zu fett läuft oder?
Für mich hört sich das alles nach ner Mapping Angelegenheit an. Oder könnte es auch was ernsteres sein?
Die Leistung ist jedenfalls da. Die 240 km/h standen ganz schnell auf dem Tacho.
Bitte um Hilfe
Danke Leute