Hallo,
Ich hätte gerade die Gelegenheit eine Daytona (R) BJ 2013 zu bekommen mit Motorschaden, der Preis ist meiner Meinung nach trotz Motorschaden gut.
Nun hätte ich ein paar Fragen an euch. Wie gut sind Tauschmotoren für die Tona ab bj2013 zu bekommen? Im deutschsprachigen Internet hab ich leider keinen gefunden.
Schlachtet vielleicht zufällig jemand momentan eine Daytona(und der Motor ist noch verfügbar) oder hat vielleicht noch einer von euch einen funktionierenden Motor bei sich rumliegen, welchen er vielleicht verkaufen würde.
Grüße
Tobi
Tauschmotor/Motorrevision/Wer schlachtet
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Re: Tauschmotor/Motorrevision/Wer schlachtet
Tauschmotor für ab 2013er Daytona ist ganz schwierig aufzutreiben, ein Bekannter von mir hat mal fast ein Jahr gesucht Am aussichtsreichsten sind noch englische Facebookgruppen (aufpassen auf Scam!) oder Ebay...
Wahrscheinlich wäre ein Upgrade auf den 765er Motor einfacher, die Frage ist nur ob der auch mit der 2013er Elektronik funktioniert...
Sonst brauchst du auf jeden Fall mal Kabelbaum und Tacho, Auspuffführung ist auch anders. Da brauchst du die Daytona Ölwanne und den Ölpumpenansaugstutzen aber das kannst du ja vom kaputten Motor nehmen.
Gibt sicher noch einige Details zu beachten, aber da gibts genug Leute mit Erfahrung im Forum
Wahrscheinlich wäre ein Upgrade auf den 765er Motor einfacher, die Frage ist nur ob der auch mit der 2013er Elektronik funktioniert...
Sonst brauchst du auf jeden Fall mal Kabelbaum und Tacho, Auspuffführung ist auch anders. Da brauchst du die Daytona Ölwanne und den Ölpumpenansaugstutzen aber das kannst du ja vom kaputten Motor nehmen.
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Re: Tauschmotor/Motorrevision/Wer schlachtet
Danke dir für die Info, schade dachte das es nicht ganz so schwer wäre:(Stouley hat geschrieben: ↑Mo 26. Feb 2024, 18:25Tauschmotor für ab 2013er Daytona ist ganz schwierig aufzutreiben, ein Bekannter von mir hat mal fast ein Jahr gesucht Am aussichtsreichsten sind noch englische Facebookgruppen (aufpassen auf Scam!) oder Ebay...
Wahrscheinlich wäre ein Upgrade auf den 765er Motor einfacher, die Frage ist nur ob der auch mit der 2013er Elektronik funktioniert...
Sonst brauchst du auf jeden Fall mal Kabelbaum und Tacho, Auspuffführung ist auch anders. Da brauchst du die Daytona Ölwanne und den Ölpumpenansaugstutzen aber das kannst du ja vom kaputten Motor nehmen.
Gibt sicher noch einige Details zu beachten, aber da gibts genug Leute mit Erfahrung im Forum
Danke für den Tipp mit dem 765 Motor aber ich denke das ist mir etwas zu aufwendig. Bzw frisst am Ende doch zuviel Zeit und Geld bis dann alles passt.
Die lange "Wartezeit" wäre aber eigentlich kein Problem. Die Daytona wäre eigentlich erst für Saison 2025. Ich lass mir das ganze jetzt nochmal durch den Kopf gehen.
Viele Grüße Tobi
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Re: Tauschmotor/Motorrevision/Wer schlachtet
Ich fand den Preis nicht günstig.Zumal es so gut wie keine Motoren gibt.
Würde den Motor erst mal auseinander nehmen,schaun was defekt ist und was eine Revision kostet.Oder gleich nach zB Ketchup geben.Da hättest du einen frisch gemachten Motor.Vielleicht für günstig Geld wenn nichts großes.
Würde den Motor erst mal auseinander nehmen,schaun was defekt ist und was eine Revision kostet.Oder gleich nach zB Ketchup geben.Da hättest du einen frisch gemachten Motor.Vielleicht für günstig Geld wenn nichts großes.
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