Triumph Vertriebspolitik und die Folgen
Verfasst: Fr 27. Mär 2009, 13:01
Hallo Leute,
ich habe in der jüngsten Vergangenheit leider wenig Zeit gehabt um mich hier im Forum intensiver zu beteiligen,
aber heute muss ich mir die Zeit nehmen um meinem Ärger über Herrn Nier und seine katastrophale Vertriebspolitik
für Triumph-Deutschland raus zu lassen.
Angeregt von der ellenlangen Diskussion um den neuen Arrows-Endschalldämpfer bzgl. Preis-und Liefersituation
habe ich mir Hintergrundinformationen beschafft, und es uferte in ein mehrstündiges Gespräch aus.....hier in Deutschland
brodelt es unterm Deckel gewaltig.
Kleine Händler in ländlichen Gebieten werden gefeuert und ein paar Meter nebenan wird die Marke Triumph als Nischenfüller
bei einem Kawasaki-und Yamahahändler mal so mit reingeschoben. Preise werden in fast allen Bereichen angehoben und die Händlermargen drastisch gekürzt. Die Versandkosten, die bei einer Ersatzteilbestellung vom Kunden übernommen werden
müssen, werden in nicht nachvollziehbare Höhen geschoben.....ein nicht vorrätiges Kleinteil für 2,85 € zieht u.U. zwischen
4,90€- 9,90€ Kosten nach sich. Will Herr Nier in bekannter Managermanier die Zahlen künstlich hochpuschen um seinen mittelfristigen Abgang zu vergolden? Die Frage ist logisch angesichts der jüngsten finanzpolitischen Ereignisse.
Die Konsequenzen, die solch kurzsichtiges Handeln nach sich zieht werden sehr vielfältig sein und nicht unbedingt positiv.
wir alle sind doch stolz auf unsere Individualmarke Triumph und freuen uns, dass es seit ein paar Jahren imagemäßig nicht nur aufwärts geht, sondern sich einige Modelle sogar dauerhaft als Serien-Testsieger in die Listen eintragen.
Und wir wollen stolz bleiben.....Herr Nier! Und ich möchte mir nicht wieder eine Ducati kaufen müssen......
Ich zolle nach wie vor all denen Respekt, die beim jahrelangen Aufstieg der Marke Triumph einen hohen Preis gezahlt und hart gearbeitet haben.........Herrn Bloor, der in genialer Weise der Marke neuen Glanz verliehen hat und auch nach der Feuersbrunst nicht resigniert hat.......aber keinem, der sich wie die Axt im Walde benimmt!
Hier mal ein paar Infos zum Abgang vom Flagship-Store ZSO-Rhein-Main in Hofheim.......
es gab lange Verhandlungen mit Triumph Deutschland, diese in eine Niederlassung umzuwandeln. Letztendlich kam eine Kündigung des Händlervertrags und Schließung des Ladens heraus.......
Herr Nier betreibt eine persönliche Fehde mit einem der Geschäftsführer.......dabei sollte er für jeden konstruktiven Beitrag aus der Händlerschaft dankbar sein.....nur die Händler wissen was vorort abgeht.
An anderer Stelle wird jetzt etwas Neues errichtet, aber es ist unwahrscheinlich, das es die Fußstapfen eines engagierten und routinierten Bryan Vorenberg ausfüllen kann, der seine Kunden betreut hat wie seine Familie. Diesen Mann traf es natürlich ganz extrem, höchstes Engagement
gedankt mit einer kurzfristigen Kündigung.
Aber er wäre nicht Bryan Vorenberg, würde ihm nicht etwas einfallen:
Das Geschäft wird weitergeführt auch ohne Vertragshändlerschaft und er importiert direkt aus England.
Wouw....mutig und konsequent, und ich finde wir sollten dies mittragen und mit Bryan als Gallionsfigur
unseren Protest klar dokumentieren:
Ich habe meinen Arrows-Nachschalldämpfer eben bei Bryan bestellt....geringfügig über dem Preis der Sammelbestellung hier im Forum, aber dafür habe ich auch nen deutschen Ansprechpartner für Service und Garantie.......und unterstütze eine gute Idee die uns allen zu Gute kommen kann.
Denn nur wir als Kunden haben die Macht etwas zu verändern!!!
Ich bin kein Außendienstler von Bryan, aber ich finde so ein Mann hat unsere Unterstützung verdient
........meine hat er uneingeschränkt!
euer wolf
ich habe in der jüngsten Vergangenheit leider wenig Zeit gehabt um mich hier im Forum intensiver zu beteiligen,
aber heute muss ich mir die Zeit nehmen um meinem Ärger über Herrn Nier und seine katastrophale Vertriebspolitik
für Triumph-Deutschland raus zu lassen.
Angeregt von der ellenlangen Diskussion um den neuen Arrows-Endschalldämpfer bzgl. Preis-und Liefersituation
habe ich mir Hintergrundinformationen beschafft, und es uferte in ein mehrstündiges Gespräch aus.....hier in Deutschland
brodelt es unterm Deckel gewaltig.
Kleine Händler in ländlichen Gebieten werden gefeuert und ein paar Meter nebenan wird die Marke Triumph als Nischenfüller
bei einem Kawasaki-und Yamahahändler mal so mit reingeschoben. Preise werden in fast allen Bereichen angehoben und die Händlermargen drastisch gekürzt. Die Versandkosten, die bei einer Ersatzteilbestellung vom Kunden übernommen werden
müssen, werden in nicht nachvollziehbare Höhen geschoben.....ein nicht vorrätiges Kleinteil für 2,85 € zieht u.U. zwischen
4,90€- 9,90€ Kosten nach sich. Will Herr Nier in bekannter Managermanier die Zahlen künstlich hochpuschen um seinen mittelfristigen Abgang zu vergolden? Die Frage ist logisch angesichts der jüngsten finanzpolitischen Ereignisse.
Die Konsequenzen, die solch kurzsichtiges Handeln nach sich zieht werden sehr vielfältig sein und nicht unbedingt positiv.
wir alle sind doch stolz auf unsere Individualmarke Triumph und freuen uns, dass es seit ein paar Jahren imagemäßig nicht nur aufwärts geht, sondern sich einige Modelle sogar dauerhaft als Serien-Testsieger in die Listen eintragen.
Und wir wollen stolz bleiben.....Herr Nier! Und ich möchte mir nicht wieder eine Ducati kaufen müssen......
Ich zolle nach wie vor all denen Respekt, die beim jahrelangen Aufstieg der Marke Triumph einen hohen Preis gezahlt und hart gearbeitet haben.........Herrn Bloor, der in genialer Weise der Marke neuen Glanz verliehen hat und auch nach der Feuersbrunst nicht resigniert hat.......aber keinem, der sich wie die Axt im Walde benimmt!
Hier mal ein paar Infos zum Abgang vom Flagship-Store ZSO-Rhein-Main in Hofheim.......
es gab lange Verhandlungen mit Triumph Deutschland, diese in eine Niederlassung umzuwandeln. Letztendlich kam eine Kündigung des Händlervertrags und Schließung des Ladens heraus.......
Herr Nier betreibt eine persönliche Fehde mit einem der Geschäftsführer.......dabei sollte er für jeden konstruktiven Beitrag aus der Händlerschaft dankbar sein.....nur die Händler wissen was vorort abgeht.
An anderer Stelle wird jetzt etwas Neues errichtet, aber es ist unwahrscheinlich, das es die Fußstapfen eines engagierten und routinierten Bryan Vorenberg ausfüllen kann, der seine Kunden betreut hat wie seine Familie. Diesen Mann traf es natürlich ganz extrem, höchstes Engagement
gedankt mit einer kurzfristigen Kündigung.
Aber er wäre nicht Bryan Vorenberg, würde ihm nicht etwas einfallen:
Das Geschäft wird weitergeführt auch ohne Vertragshändlerschaft und er importiert direkt aus England.
Wouw....mutig und konsequent, und ich finde wir sollten dies mittragen und mit Bryan als Gallionsfigur
unseren Protest klar dokumentieren:
Ich habe meinen Arrows-Nachschalldämpfer eben bei Bryan bestellt....geringfügig über dem Preis der Sammelbestellung hier im Forum, aber dafür habe ich auch nen deutschen Ansprechpartner für Service und Garantie.......und unterstütze eine gute Idee die uns allen zu Gute kommen kann.
Denn nur wir als Kunden haben die Macht etwas zu verändern!!!
Ich bin kein Außendienstler von Bryan, aber ich finde so ein Mann hat unsere Unterstützung verdient
........meine hat er uneingeschränkt!
euer wolf