Seite 1 von 1

six monkeys 'daytona' 1050

Verfasst: Di 25. Aug 2009, 19:47
von GordonGekko76
was haltet Ihr denn davon? wenn man erstmal 'nur' Verkleidung, Heckumbau, Lenker und Auspuff machen wuerde sollte das preislich noch im Rahmen sein... ein Leichtgewicht ist sie halt nicht wirklich...

http://www.sixmonkeys.de/pdf/SixMonkeys-TriumphDaytona.pdf

Re: six monkeys 'daytona' 1050

Verfasst: Di 25. Aug 2009, 20:27
von pEpp0
für einen Triumph Fanboy sicherlich einer interessante Sache !
doch ich denke für einen Verkaufsschlager im Mainstream fehlt es nicht nur an Leistung !
Würde sich Triumph selber der Sache annehmen und vor allem am Design und am Motor noch etwas pfeilen, wer weiß ? Die Tatsache, die das ein 1000ccm Bike mind. 180ps haben muss ist in meinen Augen nicht tragbar ! Schaue man z.B. auf Aprilia und die RSV, die ist trotz weniger PS dennoch im Supersportsegment etabliert und gut verkauft ! Die 1050er Daytona muesste neben dem Dreizylinder andere Dinge haben, die sie exklusiv und somit interessant machen. Schaut man sich doch mal die 675 an ! Neben dem Motor sind es die Liebe zum Detail die der Großteil von uns an ihr schätzt ! Dinge wie Rahmen, das schlanke Design, das Handling, ihr Gewicht machen sie doch erst zu einem Bike das mit der 600er Konkurenz mithalten kann und diese Charakterzüge werden doch auch in den vielen "Tests" stets angesprochen und sind der Grund das die 675 die Nase vorn hat !
Das ist meine Meinung, in diesem Sinne

Basti

Re: six monkeys 'daytona' 1050

Verfasst: Mi 26. Aug 2009, 07:27
von zij00939
eine große daytona muß nicht zwingend 1000ccm haben.
sie könnte auch mit 875ccm und etwa 150PS an den start gehen.
natürlich als 3 zylinder.
somit liegt sie auserhalb der konkurenz zu den 1000ern und in schlagweite der 750er b.z.w. 848 von ducati.
wenn sie dann noch leicht genug ist und das gleiche handling wie die 675er hat kann sie locker mit den aktuellen 1000ern mithalten.
oder sie währe mit 975ccm und 160PS ein japanjäger.
so ein bike würde ich mir sofort kaufen.
leider wird so ein bike nicht kommen.
triumph hat mit der TT600, der Daytona 600 und 650 so sehr in die sch.... gelangt das sie es sich sicherlich zwei mal überlegen so ein bike auf die beine zu stellen.
die große daytona war ja damals auch nicht gerade das non plus ultra.
sie fuhr den japanern auch nur hinterher.
MfG
Jürgen [smilie=icon_wink.gif]

Re: six monkeys 'daytona' 1050

Verfasst: Mi 26. Aug 2009, 20:23
von Lunatic-Danny
aber jetzt habens die britten ja raus wie man eine supersportler baut was man sehr gut an der 675 sieht..
sprich der grundstein sollte gesetzt sein und sie müssen es nur noch packen das ganze ne nummer größer zu bauen!
und das sollte nich das große problem sein.. zumal sie ein super ansporn haben mit leuten wie dir - und da gibts gewiss nich wenige die sagen "was ne tausender tona? die will ich SOFORT haben!!"

also haut rein da auf der einsamen insel [smilie=hubbahubba.gif]

Re: six monkeys 'daytona' 1050

Verfasst: Mi 26. Aug 2009, 21:06
von arik.b.s.
Ehrlich gesagt, sie kommt ein wenig plump rüber. Das galante schlanke Design der Daytona ist bei dieser Variante einfach komplett verloren gegangen. Mir gefällt auch der Schriftzug und die Farbgestaltung nicht sonderlich (aber das mag auch an der Vorliebe für den BVB, und nicht den S04, liegen^^).

Re: six monkeys 'daytona' 1050

Verfasst: Do 27. Aug 2009, 04:40
von Maggy
Hi
875ccm und etwa 150PS an den start gehen.
Das wäre schon was
Sie würde den 750ern weg fahren was Sie ja heut schon fast hin bekommt
Diese Variante wäre sehr vernünftig
Nicht in der 1oooer Kl zu starten cool

Maggy

Re: six monkeys 'daytona' 1050

Verfasst: Do 3. Dez 2009, 19:26
von n-forc3r
War gestern auf der Essen Motorshow und schaut mal was ich entdeckt habe...

Re: six monkeys 'daytona' 1050

Verfasst: Do 3. Dez 2009, 20:15
von michieggers
Teilweise sieht sie ja ganz geil aus aber teilweise gefällt sie mir auch überhaupt nicht das heck zum beispiel.....

Re: six monkeys 'daytona' 1050

Verfasst: Fr 4. Dez 2009, 03:22
von 675er Michel
[smilie=m000.gif]

Re: six monkeys 'daytona' 1050

Verfasst: Fr 4. Dez 2009, 08:56
von Synthetic
Die gibt's schon ein paar Tage länger, aber mein Fall ist es auch nicht. Ist halt ne getunte Speedy mit viel Carbon, Daytona 675 Kanzel und Fahrwerk.

Hier der Bericht aus der MO http://www.sixmonkeys.de/pdf/SixMonkeys-TriumphDaytona.pdf

Re: six monkeys 'daytona' 1050

Verfasst: Fr 4. Dez 2009, 10:31
von redwingedraptor
Mir taugt das Ding auch nicht.
Sieht aus wie ein Hinterhof Motorrad mit Ebay-Tuning, sorry!

Re: six monkeys 'daytona' 1050

Verfasst: Fr 4. Dez 2009, 12:17
von Scrat
redwingedraptor hat geschrieben:Mir taugt das Ding auch nicht.
Sieht aus wie ein Hinterhof Motorrad mit Ebay-Tuning, sorry!
[smilie=m000.gif]

n bissl mehr Mühe zum Detail wäre nicht falsch am Platze....... [smilie=s014.gif]

Re: six monkeys 'daytona' 1050

Verfasst: Fr 4. Dez 2009, 13:52
von Dragon675
[smilie=sign3_guckstduhier.gif] http://www.daytona-675.de/f14t3643p71973-six-monkeys-daytona-1050.html

hinterhof ebay tuning sieht aber ganz anderst aus...
und wem das heck ned gefällt, der wird sich nie eine speedy kaufen ;-)

das gewicht von 222 kg ist jedoch nicht zu verachten (auch wenn es immernoch 3 kg weniger sind als bei der original speedy)

müsste man mal probegefahren sein [smilie=s030.gif]

Re: six monkeys 'daytona' 1050

Verfasst: Fr 4. Dez 2009, 14:42
von redwingedraptor
hinterhof ebay tuning sieht aber ganz anderst aus...
und wem das heck ned gefällt, der wird sich nie eine speedy kaufen

das gewicht von 222 kg ist jedoch nicht zu verachten (auch wenn es immernoch 3 kg weniger sind als bei der original speedy)

müsste man mal probegefahren sein
[smilie=sign3_guckstduhier.gif] http://www.daytona-675.de/f14t3643p71973-six-monkeys-daytona-1050.html

hinterhof ebay tuning sieht aber ganz anderst aus...
und wem das heck ned gefällt, der wird sich nie eine speedy kaufen ;-)

das gewicht von 222 kg ist jedoch nicht zu verachten (auch wenn es immernoch 3 kg weniger sind als bei der original speedy)

müsste man mal probegefahren sein [smilie=s030.gif]
Das mit dem Ebay Tuning war auch nur übertrieben Ausgedrückt. Ich finde zum Beispiel das eben die Front, mit Ihren scharfen Linien nicht mit dem weich geschwungenen Heck harmoniert. Zusätzlich bin ich kein Freund von zu vielen Farben, für mich max. zwei. Das Weiß, Blau und Grau (Carbon) bilden für mich kein homogenes Farbbild, das sind für mein Auge zu viele Fixierungspunkte, ich tue mir schwer das Motorrad im Ganzen zu betrachten.
Zudem bin ich eben kein Fan von diesen Seitlichen Tüten an solch einem Bike (Supersportler), an einer Monster passt das meiner Meinung nach.

Aber hier sind wir wieder beim Thema Geschmack, über welchen sich ja bekanntlich Streiten lässt.