"Neue" SE für 2010 vorgestellt

Diskussionen und Smalltalk erwünscht - aber bitte keinen Spam!!
Benutzeravatar

Topic author
oPoKsEn
Rastenschleifer
Rastenschleifer
Beiträge: 941
Registriert: Fr 5. Jun 2009, 17:33
Vorname: Jan
Daytonafarbe: SE Pearl White
Modellreihe: Bj. 09-12
Wohnort: 10789 Berlin
Hat sich bedankt: 2 Mal

"Neue" SE für 2010 vorgestellt

Beitrag von oPoKsEn » Di 23. Feb 2010, 18:43

An all die "Freunde" der weißen SE (ich weiß, da gibt's hier net so viele...): Da hier hab ich gerade bei Jack Lilley entdeckt.
[url]http://www.jacklilley.com/whats_new_gallery.asp?news_entry_id=100[/url]

Also MIR gefällt die 09er besser, aber die Carbon-Verkleidungen hätt ich schon gerne...
Und "Pazzos" (Ich weiß, es sind keine) sind auch bereits dran. [smilie=hubbahubba.gif]
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."
(Karl Valentin)
Benutzeravatar

sid
Moderator
Moderator
Beiträge: 4434
Registriert: Mi 12. Sep 2007, 13:28
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: "Neue" SE für 2010 vorgestellt

Beitrag von sid » Di 23. Feb 2010, 18:47

Carbonverkleidung? Die Cockpit-Inlays auf dem letzten Bild? Die kannst Du auch an deiner Standard-675er haben, verkauft der T-Händler für viel Geld. ;-)

Ansonsten: Naja, ein paar Aufkleber auf einer überstrapazierten Trendfarbe. Irgendwie wird das für mich nix mehr mit den SEs.
mein schwanz brennt!
Benutzeravatar

Topic author
oPoKsEn
Rastenschleifer
Rastenschleifer
Beiträge: 941
Registriert: Fr 5. Jun 2009, 17:33
Vorname: Jan
Daytonafarbe: SE Pearl White
Modellreihe: Bj. 09-12
Wohnort: 10789 Berlin
Hat sich bedankt: 2 Mal

Re: "Neue" SE für 2010 vorgestellt

Beitrag von oPoKsEn » Di 23. Feb 2010, 18:52

Laut JL-Homepage sind an der SE jetzt Hitzeshild, Endkappe, Cockpitverkleidungen und hinteres "Schutzblech" aus Carbon, außerdem gibbet halt die CNC-Hebel serie. Das sind ja Teile, die sich viele ohnehin dazukaufen würden, aber immerhin heißt "SE" in dem Fall mehr als nur Lack und Aufkleber.
Dass die Farbe geschmackssache ist, ist ja eh klar. Warum weiß jetzt ne überstrapazierte Trendfarbe ist (mehr als schwarz oder rot oder blau) weiß ich net. Gibts ja auf Moppeds auch nicht erst seit gestern...
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."
(Karl Valentin)
Benutzeravatar

sid
Moderator
Moderator
Beiträge: 4434
Registriert: Mi 12. Sep 2007, 13:28
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: "Neue" SE für 2010 vorgestellt

Beitrag von sid » Di 23. Feb 2010, 18:57

Wenn's die Goodies zum Preis der Serienversion oder zumindest mit deutlichem Nachlaß gegenüber des Listenpreises gibt, kann das ja für Neukäufer, denen der Lack gefällt, interessant sein.

Und Trendfarbe dürfte doch klar sein. Vor ein paar Jahren hätte keine S** ein weißes Mopped gekauft und zwischenzeitlich ist jeder Umbau, jede Neumaschine und alles weiß. Ich kann's schon nimmer sehen. Aber das ist nur meine persönliche Meinung, da hast Du schon recht.
mein schwanz brennt!
Benutzeravatar

Synthetic
Moderator
Moderator
Beiträge: 5267
Registriert: Do 2. Aug 2007, 14:21
Vorname: Fabian
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Frauenfeld
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: "Neue" SE für 2010 vorgestellt

Beitrag von Synthetic » Di 23. Feb 2010, 19:30

sid hat geschrieben:Und Trendfarbe dürfte doch klar sein. Vor ein paar Jahren hätte keine S** ein weißes Mopped gekauft und zwischenzeitlich ist jeder Umbau, jede Neumaschine und alles weiß. Ich kann's schon nimmer sehen. Aber das ist nur meine persönliche Meinung, da hast Du schon recht.
Hast recht, wobei auf der Swissmoto eindeutig mattschwarz dominiert hat bei den Umbauten.

Aber ich find die Idee von T gut, der SE doch noch ein paar "daseinsberechtigende" Merkmale zu spendieren.
Wenn dir nachts die Eichel brennt, morgens die Daytona rennt! Bild

b00zt
Knieschleifer
Knieschleifer
Beiträge: 231
Registriert: Mo 3. Aug 2009, 01:45
Vorname: Max
Daytonafarbe: Scorched Yellow
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: München
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: "Neue" SE für 2010 vorgestellt

Beitrag von b00zt » Di 23. Feb 2010, 19:38

naja, aber es lohnt wirklich nur wenn der preis nicht markant steigt, wenn man auf der normalen dieselbe austattung nachträglich packt und das gleiche zahlt lohnts nicht wirklich
Alles Geschmackssache, dachte der Affe und biss in die Seife.
[url=http://www.speed-boyz-munich.de/index.php][img]http://img132.imageshack.us/img132/4818/bannernm.jpg[/img][/url]

Dragon675
Rastenschleifer
Rastenschleifer
Beiträge: 842
Registriert: Do 17. Jul 2008, 19:03
Wohnort: 6300 Zug, Schweiz

Re: "Neue" SE für 2010 vorgestellt

Beitrag von Dragon675 » Di 23. Feb 2010, 19:38

Ich denke der tical war damals ein "Trendsetter", die 848er und letzte SE mit ihrem weiss war dann "voll im Trend" und jetzt ist es wieder Zeit für was neues :mrgreen: z.B. 2010-Fireblade-mässig-rundgelutschte Designs anstatt Motorräder mit Ecken und Kanten [smilie=s030.gif]
Benutzeravatar

daVogel
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1289
Registriert: Mi 3. Dez 2008, 07:25
Vorname: Daniel
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Kappelrodeck
Danksagung erhalten: 8 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: "Neue" SE für 2010 vorgestellt

Beitrag von daVogel » Di 23. Feb 2010, 19:54

Fehlt nur noch das Suzuki Zeichen....

[smilie=wink2.gif]
I live with fear every day but sometimes she lets me race

[url=http://www.daytona-675.de/p151110-biete-scorched-yellow-lacksatz-und-vieles-mehr.html#p151110]Muss meine Werkstatt aufräumen ;)[/url]

[url]http://www.birdy-ct.de[/url]

Maddin319
Kurven-King
Kurven-King
Beiträge: 404
Registriert: Mi 21. Jan 2009, 17:05
Wohnort: Elsenfeld
Kontaktdaten:

Re: "Neue" SE für 2010 vorgestellt

Beitrag von Maddin319 » Di 23. Feb 2010, 23:16

hmm, bin zwar ein jungspund aber irgendwie find ich Sie nicht so berauschend! [smilie=s014.gif]

weiß nicht, mit so einem Blauen Rahmen kann ich mich nich anfreunden!

aber gut find ichs, dass mal nicht nur die Farbe und Sticker geändert wurden OKPef
mäh
Benutzeravatar

Topic author
oPoKsEn
Rastenschleifer
Rastenschleifer
Beiträge: 941
Registriert: Fr 5. Jun 2009, 17:33
Vorname: Jan
Daytonafarbe: SE Pearl White
Modellreihe: Bj. 09-12
Wohnort: 10789 Berlin
Hat sich bedankt: 2 Mal

Re: "Neue" SE für 2010 vorgestellt

Beitrag von oPoKsEn » Di 23. Feb 2010, 23:18

b00zt hat geschrieben:naja, aber es lohnt wirklich nur wenn der preis nicht markant steigt, wenn man auf der normalen dieselbe austattung nachträglich packt und das gleiche zahlt lohnts nicht wirklich
Laut Jack Lilley kostet die SE 8199 GBP, damit ist sie 200 GBP teurer als die Modelle in rot, blau und schwarz (7999 GBP). Das war letztes Jahr genauso, daher nehme ich an, dass die SE auch bei uns wieder 250€ teurer ist als die anderen Farben. Diesmal gibt es zumindest was für die Kohle, bei T kostet ja das Hitzeschild alleine so viel.
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."
(Karl Valentin)
Benutzeravatar

Rick James
Rastenschleifer
Rastenschleifer
Beiträge: 833
Registriert: Mo 26. Mai 2008, 15:20
Vorname: Felix
Daytonafarbe: Scorched Yellow
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Leipzig
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: "Neue" SE für 2010 vorgestellt

Beitrag von Rick James » Mi 24. Feb 2010, 00:42

Tja, seit 2009 fällt mein Urteil leider negativ aus. SE ist absolut nicht meins.

Und kleine Änderungen, wie Carbon Serienmäßig rechtfertigen höchstens den Kaufpreis. Von der Lackierung ist sie ja garnicht mal so schön Tongue

b00zt
Knieschleifer
Knieschleifer
Beiträge: 231
Registriert: Mo 3. Aug 2009, 01:45
Vorname: Max
Daytonafarbe: Scorched Yellow
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: München
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: "Neue" SE für 2010 vorgestellt

Beitrag von b00zt » Mi 24. Feb 2010, 08:48

oPoKsEn hat geschrieben:
b00zt hat geschrieben:naja, aber es lohnt wirklich nur wenn der preis nicht markant steigt, wenn man auf der normalen dieselbe austattung nachträglich packt und das gleiche zahlt lohnts nicht wirklich
Laut Jack Lilley kostet die SE 8199 GBP, damit ist sie 200 GBP teurer als die Modelle in rot, blau und schwarz (7999 GBP). Das war letztes Jahr genauso, daher nehme ich an, dass die SE auch bei uns wieder 250€ teurer ist als die anderen Farben. Diesmal gibt es zumindest was für die Kohle, bei T kostet ja das Hitzeschild alleine so viel.
bei uns kostete die SE 11.490 und die normale 10.990 und ist damit 500 Euro teurer gewesen (was dein händler dir dann für ein angebot macht is ne andere sache)
Alles Geschmackssache, dachte der Affe und biss in die Seife.
[url=http://www.speed-boyz-munich.de/index.php][img]http://img132.imageshack.us/img132/4818/bannernm.jpg[/img][/url]
Benutzeravatar

MindStormer
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1323
Registriert: Di 7. Aug 2007, 08:36
Vorname: Matze
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Wohnort: Bad Münder
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Geschlecht:

Re: "Neue" SE für 2010 vorgestellt

Beitrag von MindStormer » Mi 24. Feb 2010, 09:50

Moin Zusammen,

also im Groben find ich die Kleine in Weiß immer noch nett, ärgerlich halt für Tical :),
aber der blaue Rahmen... Ich weiß nicht.

Aber wenn man sieht in welchen Farben dich der gemeine Engländer seine Klamotten kauft weiß man wo es herkommt.
Ein schönes Extra bei der Farbkombi wäre doch eine Soundalnage unter der Sitzbank :)

Greetz Mind
Life is a Journey not a Race!
Benutzeravatar

Topic author
oPoKsEn
Rastenschleifer
Rastenschleifer
Beiträge: 941
Registriert: Fr 5. Jun 2009, 17:33
Vorname: Jan
Daytonafarbe: SE Pearl White
Modellreihe: Bj. 09-12
Wohnort: 10789 Berlin
Hat sich bedankt: 2 Mal

Re: "Neue" SE für 2010 vorgestellt

Beitrag von oPoKsEn » Mi 24. Feb 2010, 10:03

b00zt hat geschrieben:
oPoKsEn hat geschrieben:
b00zt hat geschrieben:naja, aber es lohnt wirklich nur wenn der preis nicht markant steigt, wenn man auf der normalen dieselbe austattung nachträglich packt und das gleiche zahlt lohnts nicht wirklich
Laut Jack Lilley kostet die SE 8199 GBP, damit ist sie 200 GBP teurer als die Modelle in rot, blau und schwarz (7999 GBP). Das war letztes Jahr genauso, daher nehme ich an, dass die SE auch bei uns wieder 250€ teurer ist als die anderen Farben. Diesmal gibt es zumindest was für die Kohle, bei T kostet ja das Hitzeschild alleine so viel.
bei uns kostete die SE 11.490 und die normale 10.990 und ist damit 500 Euro teurer gewesen (was dein händler dir dann für ein angebot macht is ne andere sache)
Das stimmt nicht. Bei den 11.490 sind die Überführungskosten mit drin. Die SE hat 11.240 € ohne NK gekostet. Das war auch kein spezielles Angebot von meinem Händler, das war überall so.
[url]http://www.motorradonline.de/de/motorraeder/news/triumph-daytona-675-se/95970[/url]
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."
(Karl Valentin)

b00zt
Knieschleifer
Knieschleifer
Beiträge: 231
Registriert: Mo 3. Aug 2009, 01:45
Vorname: Max
Daytonafarbe: Scorched Yellow
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: München
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: "Neue" SE für 2010 vorgestellt

Beitrag von b00zt » Mi 24. Feb 2010, 10:19

aber dann sind die 10990 für die normale ja auch mit nebenkosten oder nicht [smilie=thinking1.gif]
Alles Geschmackssache, dachte der Affe und biss in die Seife.
[url=http://www.speed-boyz-munich.de/index.php][img]http://img132.imageshack.us/img132/4818/bannernm.jpg[/img][/url]
Antworten