Seite 1 von 3

"Neue" SE für 2010 vorgestellt

Verfasst: Di 23. Feb 2010, 18:43
von oPoKsEn
An all die "Freunde" der weißen SE (ich weiß, da gibt's hier net so viele...): Da hier hab ich gerade bei Jack Lilley entdeckt.
[url]http://www.jacklilley.com/whats_new_gallery.asp?news_entry_id=100[/url]

Also MIR gefällt die 09er besser, aber die Carbon-Verkleidungen hätt ich schon gerne...
Und "Pazzos" (Ich weiß, es sind keine) sind auch bereits dran. [smilie=hubbahubba.gif]

Re: "Neue" SE für 2010 vorgestellt

Verfasst: Di 23. Feb 2010, 18:47
von sid
Carbonverkleidung? Die Cockpit-Inlays auf dem letzten Bild? Die kannst Du auch an deiner Standard-675er haben, verkauft der T-Händler für viel Geld. ;-)

Ansonsten: Naja, ein paar Aufkleber auf einer überstrapazierten Trendfarbe. Irgendwie wird das für mich nix mehr mit den SEs.

Re: "Neue" SE für 2010 vorgestellt

Verfasst: Di 23. Feb 2010, 18:52
von oPoKsEn
Laut JL-Homepage sind an der SE jetzt Hitzeshild, Endkappe, Cockpitverkleidungen und hinteres "Schutzblech" aus Carbon, außerdem gibbet halt die CNC-Hebel serie. Das sind ja Teile, die sich viele ohnehin dazukaufen würden, aber immerhin heißt "SE" in dem Fall mehr als nur Lack und Aufkleber.
Dass die Farbe geschmackssache ist, ist ja eh klar. Warum weiß jetzt ne überstrapazierte Trendfarbe ist (mehr als schwarz oder rot oder blau) weiß ich net. Gibts ja auf Moppeds auch nicht erst seit gestern...

Re: "Neue" SE für 2010 vorgestellt

Verfasst: Di 23. Feb 2010, 18:57
von sid
Wenn's die Goodies zum Preis der Serienversion oder zumindest mit deutlichem Nachlaß gegenüber des Listenpreises gibt, kann das ja für Neukäufer, denen der Lack gefällt, interessant sein.

Und Trendfarbe dürfte doch klar sein. Vor ein paar Jahren hätte keine S** ein weißes Mopped gekauft und zwischenzeitlich ist jeder Umbau, jede Neumaschine und alles weiß. Ich kann's schon nimmer sehen. Aber das ist nur meine persönliche Meinung, da hast Du schon recht.

Re: "Neue" SE für 2010 vorgestellt

Verfasst: Di 23. Feb 2010, 19:30
von Synthetic
sid hat geschrieben:Und Trendfarbe dürfte doch klar sein. Vor ein paar Jahren hätte keine S** ein weißes Mopped gekauft und zwischenzeitlich ist jeder Umbau, jede Neumaschine und alles weiß. Ich kann's schon nimmer sehen. Aber das ist nur meine persönliche Meinung, da hast Du schon recht.
Hast recht, wobei auf der Swissmoto eindeutig mattschwarz dominiert hat bei den Umbauten.

Aber ich find die Idee von T gut, der SE doch noch ein paar "daseinsberechtigende" Merkmale zu spendieren.

Re: "Neue" SE für 2010 vorgestellt

Verfasst: Di 23. Feb 2010, 19:38
von b00zt
naja, aber es lohnt wirklich nur wenn der preis nicht markant steigt, wenn man auf der normalen dieselbe austattung nachträglich packt und das gleiche zahlt lohnts nicht wirklich

Re: "Neue" SE für 2010 vorgestellt

Verfasst: Di 23. Feb 2010, 19:38
von Dragon675
Ich denke der tical war damals ein "Trendsetter", die 848er und letzte SE mit ihrem weiss war dann "voll im Trend" und jetzt ist es wieder Zeit für was neues :mrgreen: z.B. 2010-Fireblade-mässig-rundgelutschte Designs anstatt Motorräder mit Ecken und Kanten [smilie=s030.gif]

Re: "Neue" SE für 2010 vorgestellt

Verfasst: Di 23. Feb 2010, 19:54
von daVogel
Fehlt nur noch das Suzuki Zeichen....

[smilie=wink2.gif]

Re: "Neue" SE für 2010 vorgestellt

Verfasst: Di 23. Feb 2010, 23:16
von Maddin319
hmm, bin zwar ein jungspund aber irgendwie find ich Sie nicht so berauschend! [smilie=s014.gif]

weiß nicht, mit so einem Blauen Rahmen kann ich mich nich anfreunden!

aber gut find ichs, dass mal nicht nur die Farbe und Sticker geändert wurden OKPef

Re: "Neue" SE für 2010 vorgestellt

Verfasst: Di 23. Feb 2010, 23:18
von oPoKsEn
b00zt hat geschrieben:naja, aber es lohnt wirklich nur wenn der preis nicht markant steigt, wenn man auf der normalen dieselbe austattung nachträglich packt und das gleiche zahlt lohnts nicht wirklich
Laut Jack Lilley kostet die SE 8199 GBP, damit ist sie 200 GBP teurer als die Modelle in rot, blau und schwarz (7999 GBP). Das war letztes Jahr genauso, daher nehme ich an, dass die SE auch bei uns wieder 250€ teurer ist als die anderen Farben. Diesmal gibt es zumindest was für die Kohle, bei T kostet ja das Hitzeschild alleine so viel.

Re: "Neue" SE für 2010 vorgestellt

Verfasst: Mi 24. Feb 2010, 00:42
von Rick James
Tja, seit 2009 fällt mein Urteil leider negativ aus. SE ist absolut nicht meins.

Und kleine Änderungen, wie Carbon Serienmäßig rechtfertigen höchstens den Kaufpreis. Von der Lackierung ist sie ja garnicht mal so schön Tongue

Re: "Neue" SE für 2010 vorgestellt

Verfasst: Mi 24. Feb 2010, 08:48
von b00zt
oPoKsEn hat geschrieben:
b00zt hat geschrieben:naja, aber es lohnt wirklich nur wenn der preis nicht markant steigt, wenn man auf der normalen dieselbe austattung nachträglich packt und das gleiche zahlt lohnts nicht wirklich
Laut Jack Lilley kostet die SE 8199 GBP, damit ist sie 200 GBP teurer als die Modelle in rot, blau und schwarz (7999 GBP). Das war letztes Jahr genauso, daher nehme ich an, dass die SE auch bei uns wieder 250€ teurer ist als die anderen Farben. Diesmal gibt es zumindest was für die Kohle, bei T kostet ja das Hitzeschild alleine so viel.
bei uns kostete die SE 11.490 und die normale 10.990 und ist damit 500 Euro teurer gewesen (was dein händler dir dann für ein angebot macht is ne andere sache)

Re: "Neue" SE für 2010 vorgestellt

Verfasst: Mi 24. Feb 2010, 09:50
von MindStormer
Moin Zusammen,

also im Groben find ich die Kleine in Weiß immer noch nett, ärgerlich halt für Tical :),
aber der blaue Rahmen... Ich weiß nicht.

Aber wenn man sieht in welchen Farben dich der gemeine Engländer seine Klamotten kauft weiß man wo es herkommt.
Ein schönes Extra bei der Farbkombi wäre doch eine Soundalnage unter der Sitzbank :)

Greetz Mind

Re: "Neue" SE für 2010 vorgestellt

Verfasst: Mi 24. Feb 2010, 10:03
von oPoKsEn
b00zt hat geschrieben:
oPoKsEn hat geschrieben:
b00zt hat geschrieben:naja, aber es lohnt wirklich nur wenn der preis nicht markant steigt, wenn man auf der normalen dieselbe austattung nachträglich packt und das gleiche zahlt lohnts nicht wirklich
Laut Jack Lilley kostet die SE 8199 GBP, damit ist sie 200 GBP teurer als die Modelle in rot, blau und schwarz (7999 GBP). Das war letztes Jahr genauso, daher nehme ich an, dass die SE auch bei uns wieder 250€ teurer ist als die anderen Farben. Diesmal gibt es zumindest was für die Kohle, bei T kostet ja das Hitzeschild alleine so viel.
bei uns kostete die SE 11.490 und die normale 10.990 und ist damit 500 Euro teurer gewesen (was dein händler dir dann für ein angebot macht is ne andere sache)
Das stimmt nicht. Bei den 11.490 sind die Überführungskosten mit drin. Die SE hat 11.240 € ohne NK gekostet. Das war auch kein spezielles Angebot von meinem Händler, das war überall so.
[url]http://www.motorradonline.de/de/motorraeder/news/triumph-daytona-675-se/95970[/url]

Re: "Neue" SE für 2010 vorgestellt

Verfasst: Mi 24. Feb 2010, 10:19
von b00zt
aber dann sind die 10990 für die normale ja auch mit nebenkosten oder nicht [smilie=thinking1.gif]