...... hat auch 2 Räder......
-
Topic author - Drehzahl-Gott
- Vorname: Jonas
- Daytonafarbe: SE Black
- Modellreihe: Bj. 06-08
....... ;o) das Nasenfahrad
falls das Thema in irgendein Bereich besser paßt bitte verschieben aber ich wußte echt nicht wo ich es hintun soll.......... (vielleicht taugts sogar als Umfrage ?? )
würde mich mal brennend interessieren !!!!
Fährt jemand von euch mit Brille ????
.... oder steigt ihr alle vorm Motorrad auf Kontaktlinsen um ????
weil ich überlege nämlich mir deshalb welche anzuschaffen..............
bis jetzt gings immer so aber als zukünftiger Alltagsfahrer denke ich echt drüber nach.......... Hauptsächlich wegen dem Helm .....
ich muss mich nämlich als (noch) Klapphelmfahrer
outen *schäm* (nein ich baue keine Heizgriffe an meine Tona !!!!!!)
wie sind eure Erfahrungen mit Brille/Kontaktlinsen lohnt sich ein Umstieg ?
greez Duder
falls das Thema in irgendein Bereich besser paßt bitte verschieben aber ich wußte echt nicht wo ich es hintun soll.......... (vielleicht taugts sogar als Umfrage ?? )
würde mich mal brennend interessieren !!!!
Fährt jemand von euch mit Brille ????
.... oder steigt ihr alle vorm Motorrad auf Kontaktlinsen um ????
weil ich überlege nämlich mir deshalb welche anzuschaffen..............
bis jetzt gings immer so aber als zukünftiger Alltagsfahrer denke ich echt drüber nach.......... Hauptsächlich wegen dem Helm .....
ich muss mich nämlich als (noch) Klapphelmfahrer
outen *schäm* (nein ich baue keine Heizgriffe an meine Tona !!!!!!)
wie sind eure Erfahrungen mit Brille/Kontaktlinsen lohnt sich ein Umstieg ?
greez Duder
-
- Moderator
- Vorname: Fabian
- Daytonafarbe: Jet Black
- Danksagung erhalten: 2 Mal
- Drehzahl-Gott
- Vorname: Alexa
- Daytonafarbe: Graphite
Bis dato brauchte ich noch keine Sehhilfe, doch mit zunehmenden Alter
merke ich schon das es bald ne Unterstützung für meine Augen geben muss, gerade wegen dem Motorrad fahren ist es sinnig, werde zum Einen wegen des Handlings im Alltag auf Kontaktlinsen zurück greifen aber auch beim Motorrad fahren finde ich es schon angenehmer, selbst die Sonnenbrille stört mich obwohl sie gut unterm Helm ohne Druckstellen sitzt...
... doch ich denke das muß man (n) ausprobieren denn nicht jeder verträgt die Linsen auf Anhieb...
Greetz
A.
merke ich schon das es bald ne Unterstützung für meine Augen geben muss, gerade wegen dem Motorrad fahren ist es sinnig, werde zum Einen wegen des Handlings im Alltag auf Kontaktlinsen zurück greifen aber auch beim Motorrad fahren finde ich es schon angenehmer, selbst die Sonnenbrille stört mich obwohl sie gut unterm Helm ohne Druckstellen sitzt...
... doch ich denke das muß man (n) ausprobieren denn nicht jeder verträgt die Linsen auf Anhieb...
Greetz
A.
-
- Dauerbrenner
Hau mich wenn ich falsch liege, aber mein Kumpel hat den vor 2 Wochen für 299€ bei Louis gekauft.ElDuderino hat geschrieben:hm mit dem hab ich auch schon geliebäugelt ....... vor allem gibts den grade bei Polo für 370 Teuros .............. werd morgen mal hinfahren zum Probesitzen
Ich frag auch gerne nochmal nach, aber das wären 70€ gespart
Ich fahr mit einem Airoh Mathisse RS rum, auch ein Klapphelm, gefällt mir aber und ist praktischer mit der Brille;)
-
ad89 hat geschrieben:Hau mich wenn ich falsch liege, aber mein Kumpel hat den vor 2 Wochen für 299€ bei Louis gekauft.ElDuderino hat geschrieben:hm mit dem hab ich auch schon geliebäugelt ....... vor allem gibts den grade bei Polo für 370 Teuros .............. werd morgen mal hinfahren zum Probesitzen
Ich fahr mit einem Airoh Mathisse RS rum, auch ein Klapphelm, gefällt mir aber und ist praktischer mit der Brille;)
uiiiii du hast ja sowas von recht ^^
problem nur der nächste Louis Ramschladen is in Leipzig ..... und dann gibts da noch einen in Berlin !!!! das ja voll praktisch da kann ich ja fast laufen
.... das wars dann im Osten der Republik ^^
egal fahr mer halt nach Leipzig
-
- Dauerbrenner
Geh zu Polo, probier ihn dir an und bestell ihn bei Louis onlineElDuderino hat geschrieben:ad89 hat geschrieben:Hau mich wenn ich falsch liege, aber mein Kumpel hat den vor 2 Wochen für 299€ bei Louis gekauft.ElDuderino hat geschrieben:hm mit dem hab ich auch schon geliebäugelt ....... vor allem gibts den grade bei Polo für 370 Teuros .............. werd morgen mal hinfahren zum Probesitzen
uiiiii du hast ja sowas von recht ^^
problem nur der nächste Louis Ramschladen is in Leipzig ..... und dann gibts da noch einen in Berlin !!!! das ja voll praktisch da kann ich ja fast laufen
.... das wars dann im Osten der Republik ^^
egal fahr mer halt nach Leipzig
-
- Moderator
- Vorname: Markus
- Daytonafarbe: Eigene Kreation
- Modellreihe: Bj. 09-12
- Danksagung erhalten: 47 Mal
-
- Dauerbrenner
Also, ich fahre mit Brille inkl. Steckbügel=> einfaches auf- und absetzten
der Brille. Obwohl ich Augenoptikermeister bin entscheide ich mich bewusst gegen Kontaktlinsen beim Moped fahren. Zu bedenken sind nämlich mehr Dinge als Komfortables auf- und absetzten des Helmes, z.B.
ist einer Hyperop oder Myop, liegt ein Astigmatismus (Hornhautverkrümmung) vor, kann man diesen mit Kontaktlinse ausreichend korrigieren, möchte man eine weiche KL oder harte KL, Allergien etc....
Auch zu bedenken ist wenn man mit offenen Visier fährt, die Augen werden gereizt durch den Fahrtwind, Insekten, die KL kann auch mal verrutschen
und das ist mal richtig schei..
Wenn jedoch nichts von Anpasstechnischen Gründen dagegen spricht,
ist eine KL wenn diese gut Angepasst ist ein Komfort Gewinn PDT_Armataz_07
Zu der Lasek OP, überlegt es Euch gut. Den es kann einiges schief gehen,
lasst Euch gut Informieren und holt eine zweite Meinung ein. Den auch wenn das ein wenig runter gespielt wird, es ist eine OP mit Risiken und für mich wäre eine OP die letzte Lösung. Aber das ist meine persönliche Meinung.
So, ich habe fertig. Wenn einer fragen hat kann er sich gern bei mir melden
der Brille. Obwohl ich Augenoptikermeister bin entscheide ich mich bewusst gegen Kontaktlinsen beim Moped fahren. Zu bedenken sind nämlich mehr Dinge als Komfortables auf- und absetzten des Helmes, z.B.
ist einer Hyperop oder Myop, liegt ein Astigmatismus (Hornhautverkrümmung) vor, kann man diesen mit Kontaktlinse ausreichend korrigieren, möchte man eine weiche KL oder harte KL, Allergien etc....
Auch zu bedenken ist wenn man mit offenen Visier fährt, die Augen werden gereizt durch den Fahrtwind, Insekten, die KL kann auch mal verrutschen
Wenn jedoch nichts von Anpasstechnischen Gründen dagegen spricht,
ist eine KL wenn diese gut Angepasst ist ein Komfort Gewinn PDT_Armataz_07
Zu der Lasek OP, überlegt es Euch gut. Den es kann einiges schief gehen,
lasst Euch gut Informieren und holt eine zweite Meinung ein. Den auch wenn das ein wenig runter gespielt wird, es ist eine OP mit Risiken und für mich wäre eine OP die letzte Lösung. Aber das ist meine persönliche Meinung.
So, ich habe fertig. Wenn einer fragen hat kann er sich gern bei mir melden
Jage nur das was du auch töten kannst...
-
- Drehzahl-Gott
- Vorname: Alexa
- Daytonafarbe: Graphite
muss man das als nicht optikermeister verstehen??Oothe grinch hat geschrieben:Also, ich fahre mit Brille inkl. Steckbügel=> einfaches auf- und absetzten