Seite 1 von 3

Das Leben ist einfach zu kurz, um...

Verfasst: Mo 13. Dez 2010, 18:12
von Attacke
keinen 11er zu fahren oder ? [smilie=sleezy.gif]

Also mir geht seit fast 30 Jahren immer wieder das Herz auf, wenn ich nen alten 11er sehe und/oder höre OKPef

Wem gehts ähnlich oder bei welchem 2-spurigen Fahrzeug steigt bei euch der Puls ? (vorausgesetzt Young- bzw. Oldtimer)

Und ich werde mir auch diesen Kindheitstraum irgendwann mal erfüllen.

Gruß Attacke

Re: Das Leben ist einfach zu kurz, um...

Verfasst: Mo 13. Dez 2010, 18:19
von Malcom
Opel Manta A, Kadett C, Commodore A, BMW 2002, usw.

alles geile Teile 2 Spritpumpen der Marke weber oder Einzeldrossel und die Teile hören sich geiler als jeder Ferarri an
OKPef


Is meiner =) aber nur fürn Sommer:
sp_a0512.jpg

Re: Das Leben ist einfach zu kurz, um...

Verfasst: Mo 13. Dez 2010, 19:46
von Bremser
@Attacke, mir gehts beim Porsche genauso....und ich werde Ihn auch irgendwann haben.
Entweder ein Targa aus den 70ern oder den letzten "alten" Turbo-Cabrio von 89

Re: Das Leben ist einfach zu kurz, um...

Verfasst: Mo 13. Dez 2010, 20:06
von Xerox
Ich steh da eher auf die alten Amikisten
So ne schöne alte Cobra von 65 oder so
http://www.transportspecs.com/images/decades/ac_cobra_427.jpg

Re: Das Leben ist einfach zu kurz, um...

Verfasst: Mo 13. Dez 2010, 20:36
von tripletreiber
na ich werfe mal diese schönheit mit in den raum

http://www.autowallpaper.de/Wallpaper/VW/VW_Karmann_Ghia/Bilder/Karmann_Ghia_Typ_14_1.jpg

Re: Das Leben ist einfach zu kurz, um...

Verfasst: Mo 13. Dez 2010, 22:34
von Mike 675
Immer noch mein Traum.... und mittlerweile Selten geworden, hatte ja mal einen. [smilie=cry.gif]

http://www.bilder-hochladen.tv/pic/EOVIMRBb/

Re: Das Leben ist einfach zu kurz, um...

Verfasst: Mo 13. Dez 2010, 23:44
von Duffy
@trippletreiber: So ein Karmann Ghia gefällt mir auch sehr gut. Vielleicht habe ich irgendwann die Möglichkeit solch ein Prchtstück mein Eigen zu nennen. Dann aber vielleicht als schönes Cabrio ;-)

Ich fahre tierisch auf den VW Corrado ab.

Siehe hier --> http://img110.imageshack.us/img110/6944/corrado1af.jpg

Fahre selbst nen 2.0 16V von 93 in der Farbe darkburgundy pearleffekt :mrgreen:

Die Sciroccos sind aber auch erste Sahne. Aber nur der 1er und 2er. Von dem neuen wollen wir mal nicht reden Psycho

Re: Das Leben ist einfach zu kurz, um...

Verfasst: Di 14. Dez 2010, 00:29
von GordonGekko76
So ein 11er G-Modell haette wirklich was!
Ich trauer ja noch immer meinem w126 Coupe nach - ist viel zu frueh von uns gegangen!!
Wenn es noch ne Chane gaebe an einen Audi 200 Avant Quattro Sport 20v mit Schaltgetriebe zu kommen...

Re: Das Leben ist einfach zu kurz, um...

Verfasst: Di 14. Dez 2010, 00:43
von GordonGekko76
Und wnn man nicht darauf angewiesen ist, dass er funktionieren muss...
Maserati Quttroporto aus den spaeten 90ern...
Von außen understatement pur und innen abgesehen von ein paar Fiat Schaltern gediegene Sportlichkeit!
...oder nem e30 mit 3.5l aus'm e34 gerne als Kombi, nem 2-Tuerer G60 als Edition One, vielleicht ein S124er E320T, oder lieber ein Z3 Coupe... fuer den Sommer ein VW 181? hmmm - ich will alle!!

Re: Das Leben ist einfach zu kurz, um...

Verfasst: Di 14. Dez 2010, 01:43
von baumaxe
Attacke hat geschrieben:keinen 11er zu fahren oder ? [smilie=sleezy.gif]

Auf jeden Fall!!!


Ich bin 911 infiziert seit mein Dad 1992 den ersten 11er sein eigen genannt hat.
Bin quasi mit dem 911er groß geworden......
Es ging mit nem 92er 964 C2 in schwarz los.
War schon das Facelift mit den Tropfenspiegeln und Doppelairbag in Serie.
Zutaten waren damals der RS Chip für 260 anstatt 250 PS. Cup-Rohr :mrgreen:
Nen Strosek Endrohr.....und er war ein bischen tiefer. Waren andere Federn von
Porsche drin. Hatte die 17 Zoll Cup-Felgen drauf + Spurplatten hinten. Serie waren ja die 16er.
1992 gab es bei mir den Führerschein und mein alter Herr hat mich auch gleich darauf los
gelassen. Highlight war der Sommer 1993 da sind wir zwei (Mein Dad und ich) mit dem 11er bis
nach Südspanien (Malaga) runter geballert. Da ich schon damals genau so gaskrank war wie mein
Dad (liegt wohl in der Familie)......war die Gaspedalstellung klar. Bin damals von anfang an oft mit
dem Wagen allein los. War natürlich schon was mit 18 / 19 Jahren......... Die dummen Sprüche
-Papas Porsche etc.- waren mir damals LATTE ;-) .
Ich selbst hatte den 964 2 x im Begrenzer auf der Bahn. 1 x saß mein Dad auf dem Beifahrersitz und
hat Zeitung gelesen auf dem Weg nach München runter....(coole Sau)..........
Mit dem Wagen hab ich das Fahren damals so richtig gelernt. Naja lange Rede kurzer Sinn ob es
gut ist einem Fahranfänger auf solch ein Fahrzeug loszulassen oder nicht. Ich und der 11er haben es
überlebt. Aus heutiger Sicht muss ich sagen, das ich meinem Sohn den Wagen so in dem Maße nicht
anvertrauen würde. Aber mein Dad war da nicht so. ...............
Der Wagen wurde 1994 in Malaga aus der Garage geklaut und tauchte 4 Tage später wieder an einer
Schnellstraße auf. Reifen hinten runter, Kupplung fast total im Arsch, Seitenscheibe eingeschlagen.
.........und 1800 km mehr auf dem Tacho.
Trauriger Anblick.
6 Monate später ist im Motor ein Ventil abgerissen. Motor war Schrott. Es kam nen neuer Motor rein
und der Wagen wurde dann aber verkauft. Danach kam nen ´95er 993 C4 Cabrio. ´99 nen 3,4er 996 Coupe, 2003 nen 3,4er 996 Cabrio (gelb sun ).
Das Postfahrzeug wurde 2007 verkauft. Und bis jetzt konnt mein alter Herr NEIN sagen zum 911er.
Aber es juckt wohl schon wieder.......
Meine Favoriten waren der 964 und der 993 (weil altes A-Brett, Luftgekühlt, alte Form - A, B, C Säule)
Gefühlt kam es mir im 964 immer schneller vor als im 996. Das war noch richtig Porsche find ich.
Der 996 ist nen top Wagen keine Frage. Aber es geht alles so locker und selbstverständlich von der Hand
im Vergleich zum 964. Idiotensicher halt.
Es waren alles durch die Bank SCHLATER.

Nen eigener 964 oder 993(Luftgekühlt !!!) muss es irgendwann sein. 11er G eher nicht obwohl ich den auch schön find.
Der 964 oder 993 ist ne gute Kombination aus altem 11er (Form etc) und technischem Fortschritt.
Es ist meine Bestimmung wurde Lord Vader sagen. Bin infiziert!
Schaun wir mal......................

[url][/url] so wie der hier hörte sich das Schätzchen damals mit dem CUP-Rohr an. ahhhhhh GEIL


Turbotechnisch find ich den 964/965 Turbo II 3.6 und 360PS (1993) am fettesten oder den 964/965 Turbo I als Turbo S Variante mit 381PS (1992)
LEIDER SEHR TEUER :shock:

Re: Das Leben ist einfach zu kurz, um...

Verfasst: Di 14. Dez 2010, 02:27
von baumaxe
Duffy hat geschrieben: Ich fahre tierisch auf den VW Corrado ab.

Siehe hier --> http://img110.imageshack.us/img110/6944/corrado1af.jpg

Fahre selbst nen 2.0 16V von 93 in der Farbe darkburgundy pearleffekt :mrgreen:

Die Sciroccos sind aber auch erste Sahne. Aber nur der 1er und 2er. Von dem neuen wollen wir mal nicht reden Psycho
Ja der Corri ist schon wat feines was VW da ´88 heraus gebracht hat. ´95 liefen die letzten vom Band.
6,9 auf 100 im Falle des VR6 kann sich auch heute noch sehen lassen.
Den 2L (2E)mit 115ps aus dem Golf 3 bzw. Passat 35i hätten se sich aber schenken können. Ich verstehe auch nicht
warum VW nicht den den 2L 16V mit 150PS (ABF) eingebaut hat mit Wegfall des G60. Zum VR6 war der Abstand ja noch groß
genug.

Der 2er Scirocco als 16Volt mit OHNE Kat und 139PS war supi.

Re: Das Leben ist einfach zu kurz, um...

Verfasst: Di 14. Dez 2010, 02:29
von baumaxe
hier noch der letzte ..........

Re: Das Leben ist einfach zu kurz, um...

Verfasst: Di 14. Dez 2010, 07:34
von Duffy
baumaxe hat geschrieben:
Duffy hat geschrieben: Ich fahre tierisch auf den VW Corrado ab.

Siehe hier --> http://img110.imageshack.us/img110/6944/corrado1af.jpg

Fahre selbst nen 2.0 16V von 93 in der Farbe darkburgundy pearleffekt :mrgreen:

Die Sciroccos sind aber auch erste Sahne. Aber nur der 1er und 2er. Von dem neuen wollen wir mal nicht reden Psycho
Ja der Corri ist schon wat feines was VW da ´88 heraus gebracht hat. ´95 liefen die letzten vom Band.
6,9 auf 100 im Falle des VR6 kann sich auch heute noch sehen lassen.
Den 2L (2E)mit 115ps aus dem Golf 3 bzw. Passat 35i hätten se sich aber schenken können. Ich verstehe auch nicht
warum VW nicht den den 2L 16V mit 150PS (ABF) eingebaut hat mit Wegfall des G60. Zum VR6 war der Abstand ja noch groß
genug.

Der 2er Scirocco als 16Volt mit OHNE Kat und 139PS war supi.
Den 2L (2E) hat VW gebracht um den Corrado günstiger an den Mann zu bringen. War ja nicht billig damals und hat sich schlecht verkauft. Mein Corrado z.B. ist nen 93er Modell mit ner EZ von 95. Stand 2 Jahre beim Händler... Sind ja auch insgesamt nur 97521 gebaut worden...
Mein 16V ist der 9A mit 136PS. VW hat den aus dem Passat 35i genommen. Der ABF ist, von der Leistung mal abgesehen, von der Technik neuer und besser. Allein wegen der Digifant Einspritzung wäre der dem 9A schon vorzuziehen, in meinen Augen.
Aber was hätte VW mit dem 9A machen sollen, wenn sie den ABF gebracht hätten? Den 9A gabs im Corrado seit 91 und der G60 ist 93 weg gefallen...

Re: Das Leben ist einfach zu kurz, um...

Verfasst: Di 14. Dez 2010, 09:45
von sid
Das Leben ist einfach zu kurz, um...

...Auto zu fahren? :mrgreen:

Ist ja alles ganz nett, aber das Zeug steht alles genauso angenagelt im Stau wie jeder andere Bürgerkäfig. ;-)

Re: Das Leben ist einfach zu kurz, um...

Verfasst: Di 14. Dez 2010, 10:34
von baumaxe
Duffy hat geschrieben:
Den 2L (2E) hat VW gebracht um den Corrado günstiger an den Mann zu bringen. War ja nicht billig damals und hat sich schlecht verkauft.

Sicher haben se den Corri mit dem (2E) Motor gebracht um Käufer zu locken.
Die Fahrleistungen hielten aber leider net mehr das was die Optik versprach.
Zu weichgespühlt mit diesem Motor. War ja im Golf 3 GTI schon nicht der bringer!
Im Passat 35i Facelift war VW ja wenigstens so schlau den neuen 2L 16V (ABF) noch zu
verbauen. Zumal zu dieser Zeit auch im Golf 3 verbaut.
Den 9A für den Corado hätten se ab ´93 für den ABF raus nehmen können.
Hätte sich für die letzten 2 Jahre wohl noch gelohnt.
Beim Corrado kam VW ja schließlich auch noch auf die Idee das Fahrzeug mit Doppelairbag
für das letzte Modelljahr anzubieten.

Bei VW versteht man ja so einiges nicht! Ich frage mich z.B. bis heute warum se im Golf II (19E)
net auch das Stahlschiebehubdach aus dem Scirocco II, Passat Typ 32b verbaut haben.
Hätte zumindest den Topmodellen / Sondermodellen ala GTI, G60, edition one, edition blue, fire & ice
ab ´90 noch gut zu Gesicht gestanden. ........naja man kann es ja selbst machen :mrgreen:

2 aus meinem Freundeskreis hatten ab 1995 jeweils nen Corrado VR6. 93er Facelift-Modelle.
Der eine war so verliebt in seinen Corrado das er ihn für 1 Jahr (95-96) mit nach Guatemala genommen
hatte. (kein witz jetzt). Der hat dort 1 Jahr bei Mercedes gearbeitet.
Guatemala und Corrado passt einfach net zusammen, was man am Zustand sah als der Wagen 1996
in Hamburg wieder aus dem Container rollte. Schrecklicher Anblick :shock: