Zeitschrift "Motorrad": "Triumph Spezial"
Verfasst: Do 26. Mai 2011, 18:19
Hallo liebe Gemeinde!
Bin heute mal durchn Zeitschriftenladen geschländert und siehe da ein „Triumph Spezial“ vom Zeitschriftenherausgeber „Motorrad“. Natürlich, trotz des etwas happigen Preises, musste ich zuschlagen, da eine Abschlussbilanz des Dauertest der Daytona nach 50.000km mit drin ist.
Nun ja, viel gibt es laut der Redakteure nicht zu bemängeln. Es wird fast nur in höchsten Tönen von dem Motorrad gesprochen, was ja auch nicht anders zu erwarten war.
Zu den grundlegenden Sachen die erneuert wurden gehören:
- Radlager vorne
- Halteblech Lichtmaschinenregler
- Sämtliche lackierten Teile wegen Lackablösung
- Benzinpumpenrelais
- Sitzbank wegen Wassereintritt
- Kurbelwellensensor
- Batterie und abvibrierter Kennzeichenhalter
Auch der Motor an sich zeigt sich nach rund 50.000km im nahezu einwandfreien Zustand.
Lediglich Ventile, Kolbenbolzen, Getriebeschaltwelle, Nockenwelle und Pleuerlagerschale zeigen Gebrauchsspuren, die jedoch längst nicht die Toleranzgrenze erreicht haben.
Im Großen und Ganzen ein durchaus interessanter Artikel, der ganz nebenbei sogar unser Forum erwähnt. OKPef
Bin heute mal durchn Zeitschriftenladen geschländert und siehe da ein „Triumph Spezial“ vom Zeitschriftenherausgeber „Motorrad“. Natürlich, trotz des etwas happigen Preises, musste ich zuschlagen, da eine Abschlussbilanz des Dauertest der Daytona nach 50.000km mit drin ist.
Nun ja, viel gibt es laut der Redakteure nicht zu bemängeln. Es wird fast nur in höchsten Tönen von dem Motorrad gesprochen, was ja auch nicht anders zu erwarten war.
Zu den grundlegenden Sachen die erneuert wurden gehören:
- Radlager vorne
- Halteblech Lichtmaschinenregler
- Sämtliche lackierten Teile wegen Lackablösung
- Benzinpumpenrelais
- Sitzbank wegen Wassereintritt
- Kurbelwellensensor
- Batterie und abvibrierter Kennzeichenhalter
Auch der Motor an sich zeigt sich nach rund 50.000km im nahezu einwandfreien Zustand.
Lediglich Ventile, Kolbenbolzen, Getriebeschaltwelle, Nockenwelle und Pleuerlagerschale zeigen Gebrauchsspuren, die jedoch längst nicht die Toleranzgrenze erreicht haben.
Im Großen und Ganzen ein durchaus interessanter Artikel, der ganz nebenbei sogar unser Forum erwähnt. OKPef