Aktueller 600er Vergleich bei MotorradOnline.de
-
Topic author - Dauerbrenner
- Beiträge: 1323
- Registriert: Di 7. Aug 2007, 08:36
- Vorname: Matze
- Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
- Wohnort: Bad Münder
- Hat sich bedankt: 6 Mal
- Danksagung erhalten: 1 Mal
- Geschlecht:
Aktueller 600er Vergleich bei MotorradOnline.de
Moin Zusammen,
hab mir grad mal folgenden Artikel zu gemüte geführt, und hab mal wieder das Gefühl ich steh im Wald...
http://www.motorradonline.de/de/motorraeder/tests/vergleichstests/supersportler-vergleichstest-superbikes-zwischen-600-und-750-kubik/365853
Den ganzen Artikel über kann ich fast nix schlechtes über die Daytona lesen, auser das sie als "R" für die Straße zu UBERTRIEBEN ist... Hallo?
Hatte das damals schon bei meinem A3, da hieß es auch imemr das das Fahrwerk unmenschlich straff sein, und das gab massig Abwertungen.
Irgendwie scheint der Triple die Redaktion aber doch überzeugt zu haben:
Bei der alltagsrelevanteren Durchzugsprüfung hingegen sieht es anders aus. Da kann die GSX-R 750 zwar ihre kleine Schwester weiter auf Distanz halten, doch jetzt kommt die Stunde der Daytona. Oder besser: die des Dreizylinders. Jetzt packt der ganz groß aus. Denn dieser faszinierende Antrieb besticht auch im mittlerweile fünften Modelljahr noch mit Tugenden, die in dieser Hubraumklasse einzigartig sind. Sein mahlender, gutturaler Sound ist unvergleichlich, sein quicklebendiges Ansprechverhalten vorbildlich, seine Leistungsabgabe beeindruckend. Für alle, denen das zu blumig ist, ein handfester Messwert: Von 60 auf 100 km/h distanziert er im Durchzug im letzten Gang nicht nur die GSX-R 750 deutlich. Nein, er liegt sogar auf einem Niveau mit manchem Mitglied der Superbike-Armada. Der neuen Kawasaki ZX-10R zum Beispiel, oder der Ducati 1198 SP, während er eine MV Agusta F4 weit hinter sich lässt.
Naja, am Ende hat der Japaner wohl mehr gezahlt, oder wie auch immer anders überzeugt, aber der Test ist seit langem das lächerlichste was ich gelesen habe... Einen Sieg der 750er hätte ich durchaus verstanden, aber hinter der 600er
[smilie=s006.gif]
hab mir grad mal folgenden Artikel zu gemüte geführt, und hab mal wieder das Gefühl ich steh im Wald...
http://www.motorradonline.de/de/motorraeder/tests/vergleichstests/supersportler-vergleichstest-superbikes-zwischen-600-und-750-kubik/365853
Den ganzen Artikel über kann ich fast nix schlechtes über die Daytona lesen, auser das sie als "R" für die Straße zu UBERTRIEBEN ist... Hallo?
Hatte das damals schon bei meinem A3, da hieß es auch imemr das das Fahrwerk unmenschlich straff sein, und das gab massig Abwertungen.
Irgendwie scheint der Triple die Redaktion aber doch überzeugt zu haben:
Bei der alltagsrelevanteren Durchzugsprüfung hingegen sieht es anders aus. Da kann die GSX-R 750 zwar ihre kleine Schwester weiter auf Distanz halten, doch jetzt kommt die Stunde der Daytona. Oder besser: die des Dreizylinders. Jetzt packt der ganz groß aus. Denn dieser faszinierende Antrieb besticht auch im mittlerweile fünften Modelljahr noch mit Tugenden, die in dieser Hubraumklasse einzigartig sind. Sein mahlender, gutturaler Sound ist unvergleichlich, sein quicklebendiges Ansprechverhalten vorbildlich, seine Leistungsabgabe beeindruckend. Für alle, denen das zu blumig ist, ein handfester Messwert: Von 60 auf 100 km/h distanziert er im Durchzug im letzten Gang nicht nur die GSX-R 750 deutlich. Nein, er liegt sogar auf einem Niveau mit manchem Mitglied der Superbike-Armada. Der neuen Kawasaki ZX-10R zum Beispiel, oder der Ducati 1198 SP, während er eine MV Agusta F4 weit hinter sich lässt.
Naja, am Ende hat der Japaner wohl mehr gezahlt, oder wie auch immer anders überzeugt, aber der Test ist seit langem das lächerlichste was ich gelesen habe... Einen Sieg der 750er hätte ich durchaus verstanden, aber hinter der 600er
[smilie=s006.gif]
Life is a Journey not a Race!
-
- Rastenschleifer
- Beiträge: 833
- Registriert: Mo 26. Mai 2008, 15:20
- Vorname: Felix
- Daytonafarbe: Scorched Yellow
- Modellreihe: Bj. 06-08
- Wohnort: Leipzig
- Hat sich bedankt: 2 Mal
- Danksagung erhalten: 1 Mal
- Geschlecht:
- Kontaktdaten:
Re: Aktueller 600er Vergleich bei MotorradOnline.de
Allein die Tatsache, dass nur(!) die Suzukis mit der Triumph verglichen wurden, ist merkwürdig. Vom Ergebniss ganz zu schweigen... Ganz klarer Fall von SCHIEBUNG! Psycho
-
- Reifenkiller
- Beiträge: 133
- Registriert: Fr 4. Jun 2010, 14:46
- Vorname: Tobi
- Daytonafarbe: Neon Blue
- Wohnort: Hessen
Re: Aktueller 600er Vergleich bei MotorradOnline.de
ich lese so tests nicht mehr
ich weiß doch selber wie gut unsere kleine is [smilie=sleezy.gif]
ich weiß doch selber wie gut unsere kleine is [smilie=sleezy.gif]
Wer glaubt etwas zu sein, hört auf etwas zu werden
-
- Angststreifenvernichter
- Beiträge: 89
- Registriert: Mo 19. Okt 2009, 23:26
- Vorname: Markus
- Daytonafarbe: Jet Black
- Wohnort: 63843 Niedernberg
Re: Aktueller 600er Vergleich bei MotorradOnline.de
bei den vorletzten 600er tests war die daytona ganz vorne. danach kam die suzuki. honda und sogar die r6 blieben dahinter. vielleicht darum. ich lass mich aber von diesem test nicht stören. wenn alles nur fahrwerk liegt und im test beschrieben ist, das die trationelle tona besser sei, bin ich der meinung, das diese wieder ganz vorne wäre. die daytona ist die beste und bleibt die beste!
ich bin auch der meinung, das sie die eine oder andere 1000ter schlagen würde OKPef
ich bin auch der meinung, das sie die eine oder andere 1000ter schlagen würde OKPef
-
- Reifenkiller
- Beiträge: 169
- Registriert: Fr 3. Sep 2010, 14:50
- Vorname: Thorsten
- Daytonafarbe: Jet Black
- Modellreihe: Bj. 09-12
- Wohnort: 61184 Karben
- Geschlecht:
Re: Aktueller 600er Vergleich bei MotorradOnline.de
Solche Test´s sind mit ein klein Wenig Wahrheit gespickte Unterhaltungsmedien.
Also, relaxt die Zeitung in die Hand und einfach lesen.
Ein paar der angesprochenen Stärken und Schwächen der 3 Maschinen sind auch schlüssig und können dem ein oder anderen auch noch helfen der sich vielleicht nicht so gut mit der Materie auskennt. Die dort sind ja nun mal auch keine Nasenbohrer. [smilie=s014.gif]
Test´s in solchen Zeitungen werden nun mal irgendwo auch über den "Druck" des jeweiligen Herstellers mit entschieden und ist ein offenes Geheimnis - wenn auch ab und an nur das Zünglein
an der Waage.
Den Test machen wir doch jeder für uns aus.
Sind wir auf der Suche nach einem Supersportler ist doch erstens entscheidend 600er, 750er (bleibt nur die Eine) oder bald zwei 675er. Dann geht´s nur noch ab zur 1000 !
Welche gefällt mir und sitze ich angenehm drauf (Probefahrt) Ansonsten können alle Motorräder der letzten Jahre immer viel, viel mehr als der der drauf sitz - auch wenn viele doch immer wieder anderer Meinung sind
Gruß
Conspi
PS: TÜV vorhin bestanden
Also, relaxt die Zeitung in die Hand und einfach lesen.
Ein paar der angesprochenen Stärken und Schwächen der 3 Maschinen sind auch schlüssig und können dem ein oder anderen auch noch helfen der sich vielleicht nicht so gut mit der Materie auskennt. Die dort sind ja nun mal auch keine Nasenbohrer. [smilie=s014.gif]
Test´s in solchen Zeitungen werden nun mal irgendwo auch über den "Druck" des jeweiligen Herstellers mit entschieden und ist ein offenes Geheimnis - wenn auch ab und an nur das Zünglein
an der Waage.
Den Test machen wir doch jeder für uns aus.
Sind wir auf der Suche nach einem Supersportler ist doch erstens entscheidend 600er, 750er (bleibt nur die Eine) oder bald zwei 675er. Dann geht´s nur noch ab zur 1000 !
Welche gefällt mir und sitze ich angenehm drauf (Probefahrt) Ansonsten können alle Motorräder der letzten Jahre immer viel, viel mehr als der der drauf sitz - auch wenn viele doch immer wieder anderer Meinung sind
Gruß
Conspi
PS: TÜV vorhin bestanden
FUNSPEED !!!
-
- Rastenschleifer
- Beiträge: 941
- Registriert: Fr 5. Jun 2009, 17:33
- Vorname: Jan
- Daytonafarbe: SE Pearl White
- Modellreihe: Bj. 09-12
- Wohnort: 10789 Berlin
- Hat sich bedankt: 2 Mal
Re: Aktueller 600er Vergleich bei MotorradOnline.de
Außerdem sagen sie's doch, wie es ist: zeitloses Desing, gegen das die Suzis wie Samsonitekoffer aussehen und der beste Motor.
Dann unterm Strich noch bei den Kosten am besten. Das sind die Dinge, die MICH an einem Motorrad interessieren.
[smilie=s094.gif]
Dann unterm Strich noch bei den Kosten am besten. Das sind die Dinge, die MICH an einem Motorrad interessieren.
[smilie=s094.gif]
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."
(Karl Valentin)
(Karl Valentin)
-
- Reifenkiller
- Beiträge: 110
- Registriert: So 5. Jun 2011, 14:44
- Vorname: Flo
- Daytonafarbe: "R" Crystal White
- Wohnort: 84431 Heldenstein
Re: Aktueller 600er Vergleich bei MotorradOnline.de
Also mir taugt das Fahrwerk der R sehr gut.
Klar ist es hart, vorallem bei etwas tieferen Schlaglöchern oder so Regenrinnen.
Aber in den Kurven ist sie ein Traum.
Aber scheiß auf die Tests.
Wenn man nicht fahren kann, bringen einem das beste Fahrwerk und die 200 Ps der S100RR nichts.
Klar ist es hart, vorallem bei etwas tieferen Schlaglöchern oder so Regenrinnen.
Aber in den Kurven ist sie ein Traum.
Aber scheiß auf die Tests.
Wenn man nicht fahren kann, bringen einem das beste Fahrwerk und die 200 Ps der S100RR nichts.
-
- Angststreifenvernichter
- Beiträge: 89
- Registriert: Mo 19. Okt 2009, 23:26
- Vorname: Markus
- Daytonafarbe: Jet Black
- Wohnort: 63843 Niedernberg
Re: Aktueller 600er Vergleich bei MotorradOnline.de
die s1000rr fährt schon von alleine! da muss man nicht fahren können. baut man das abs und die traktionkontrolle aus, sieht das ganze anders aus
-
- Site Admin
- Beiträge: 4031
- Registriert: Mo 18. Jun 2007, 18:25
- Vorname: Flo
- Daytonafarbe: Graphite
- Modellreihe: Bj. 06-08
- Wohnort: 63755 Alzenau
- Hat sich bedankt: 10 Mal
- Danksagung erhalten: 48 Mal
- Geschlecht:
- Kontaktdaten:
Re: Aktueller 600er Vergleich bei MotorradOnline.de
FloO hat geschrieben:Also mir taugt das Fahrwerk der R sehr gut.
Klar ist es hart, vorallem bei etwas tieferen Schlaglöchern oder so Regenrinnen.
Aber in den Kurven ist sie ein Traum.
Aber scheiß auf die Tests.
Wenn man nicht fahren kann, bringen einem das beste Fahrwerk und die 200 Ps der S100RR nichts.
Fahr mal mehr als 300km am Stück.........dann fällt dein Fazit vermutlich etwas anders aus! Für die Hausstrecke top, aber auf ausgedehnten Touren kann das ganz schön in die Gelenke gehen! Gerade auf Pässen!
"Für die einen die Signatur - für die anderen der sinnloseste Satz der Welt!"
-
- Dauerbrenner
- Beiträge: 1111
- Registriert: Mo 22. Sep 2008, 12:25
- Vorname: Mugel
- Daytonafarbe: Tornado Red
- Modellreihe: Bj. 09-12
- Wohnort: 85757 Karlsfeld
- Hat sich bedankt: 2 Mal
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Re: Aktueller 600er Vergleich bei MotorradOnline.de
Dann muss die aber nenn richtig schlechten Autopiloten haben so wie da einige am Wochenende in den Alpen unterwegs waren!!!Mark van Daytona hat geschrieben:die s1000rr fährt schon von alleine! da muss man nicht fahren können. baut man das abs und die traktionkontrolle aus, sieht das ganze anders aus
Von mir aus kann die Daytona jeden Test verlieren, hauptsache Sie ist so wie Sie ist! OKPef
Gruß
Mugelinho
Verwendet Klopapier beidseitig und das Ergebnis liegt auf der Hand!
-
- Reifenkiller
- Beiträge: 151
- Registriert: Do 27. Aug 2009, 09:21
- Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
- Wohnort: Sinsheim
Re: Aktueller 600er Vergleich bei MotorradOnline.de
Dann steht sie wenigstens nicht an jeder EckeMugelinho hat geschrieben: Von mir aus kann die Daytona jeden Test verlieren...
-
- Drehzahl-Gott
- Beiträge: 664
- Registriert: Mi 1. Aug 2007, 11:38
- Vorname: Eike
- Daytonafarbe: Graphite
- Modellreihe: Bj. 06-08
- Wohnort: 27333 Bücken
- Geschlecht:
- Kontaktdaten:
Re: Aktueller 600er Vergleich bei MotorradOnline.de
[smilie=m000.gif]Mugelinho hat geschrieben:..., hauptsache Sie ist so wie Sie ist! OKPef
[url=http://www.kurvensuche.de][img]http://1.2.3.10/bmi/kurvensuche.de/images/site/header.jpg[/img][/url]
-
- Daytonator
- Beiträge: 1815
- Registriert: So 1. Nov 2009, 18:16
- Vorname: Moritz
- Daytonafarbe: Eigene Kreation
- Modellreihe: Bj. 06-08
- Wohnort: 8020 Graz-Österreich
- Hat sich bedankt: 16 Mal
- Danksagung erhalten: 84 Mal
- Geschlecht:
Re: Aktueller 600er Vergleich bei MotorradOnline.de
Da muss ich dir mal sowas von Recht geben!!Gegen TC und ABS haben menschliche Hobbyracer-Handgelenke offensichtlich keine Chance.Mark van Daytona hat geschrieben:die s1000rr fährt schon von alleine! da muss man nicht fahren können. baut man das abs und die traktionkontrolle aus, sieht das ganze anders aus
Hab am Pannoniaring (reine Fahrerstrecke) schon unzählige rr-Treiber mit einer grottenschlechten Linie und trotzdem einer Fabelzeit gesehen....das kanns einfach nicht sein!Fuck TC!!!
http://www.youtube.com/user/RacingJunkie1?ob=0
-
- Daytonator
- Beiträge: 1570
- Registriert: Do 22. Mai 2008, 21:10
- Vorname: Marc
- Daytonafarbe: Graphite
- Modellreihe: Bj. 06-08
- Wohnort: 32758 Detmold
- Hat sich bedankt: 6 Mal
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Re: Aktueller 600er Vergleich bei MotorradOnline.de
600er gixxer vorn [smilie=s006.gif] Die haben doch PVC geraucht!
Gruß,
Marc
Marc
-
- Daytonator
- Beiträge: 4671
- Registriert: Do 6. Mär 2008, 15:47
- Daytonafarbe: SE Black
- Wohnort: Triumph Land
- Hat sich bedankt: 2 Mal
- Danksagung erhalten: 189 Mal
Re: Aktueller 600er Vergleich bei MotorradOnline.de
Was soll ich den mit einem Motorrad ohne Charme und Charakter und wo der Motor nur Drehzahl kennt?! [smilie=s014.gif]
Sei kritisch - fahr britisch!